nEar 05 und USB Interface: Störgeräusche

• Ersteller ne0nblack
  • Erstellt am
N

ne0nblack

Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich meine neuen near05 Boxen an mein USB-Audiointerface (ESI U24XL) angeschlossen. D.h. die zwei Klinkenausgänge per Mono-Klinkenkabel an die entsprechende Eingänge der Boxen.

Dann die böse "Überraschung" - es fiept und brummt recht übel, und man "hört" sogar Bewegungen mit der Maus am Rechner.

Wenn ich es recht verstanden habe, würd eine DI BOX zwischen Interface und Boxen abhilfe schaffen?! Jetzt habe ich leider nicht wirklich das Geld für ne zweikanal DI Box und die Kabel übrig, das war im Budget nicht eingeplant.

Gibt es außer DI BOX vielleicht noch eine Alternative? Würden andere Kabel helfen, oder soll man das Ganze besser ganz anders anschließen?
Bin leider etwas überfragt...

Danke schonmal,
schöne grüße
neonblack

Ist's ein Laptop? -> Schon im Akkumode probiert?

Anderen USB-Port? USB-Hub?

Der Rechner ist ein DesktopPC, also leider keine Möglichkeit, das Netzteil zu umgehen. ; )

Ich werde es mal mit Anschluss an andere USB Ports und Steckdosen versuchen, bin mal gespannt ob das Auswirkungen hat.

Das Behringer-Teil ist ja eine recht günstige Alternative, danke für den Tipp. Wenn nichts hilft, werde ich das probieren.

Ist das ein generelles USB Problem, also würde es mit einem PCI Interface bspw. auch auftreten? Ich hätte noch die Möglichkeit, das Interface umzutauschen.

Danke!
neonblack

Eine Frage noch zu der HD 400:

Die hat ja symmetrische/Stereoklinkenbuchsen. Kann man trotzdem vom Interface mit Monoklinke kommen und schließt man die Boxen dann mit Stereoklinke an?

Sorry, das Thema macht mich irgendwie kirre. Bin überhaupt kein Kabelexperte... : o

gruß
neonblack

Die Boxen an eine andere Steckdosenleiste/Wandsteckdose anzuschließen hat das Problem so gut wie gelöst - es knackt zwar noch ein wenig, ist aber deutlich besser und die Boxen "reagieren" nicht mehr auf Maus und Co am PC.

Danke für die Tipps!