Nautilus [Prog Metal, all real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Danke dass du reingehört hast
 
Danke dass du reingehört hast
Ich dachte das "Danke" eher für die guten Tipps? Das Reinhören hilft ja niemanden weiter.

Und nimmst Du diese Tipps an oder bleibst Du stur bei Deinem Mix á lá "nur ich habe die meiste Ahnung"? Das wäre nämlich äußerst schade, denn eigentlich hätte Dein Mix das Potenzial, gut zu klingen.
 
oder bleibst Du stur bei Deinem Mix á lá "nur ich habe die meiste Ahnung"?

du kannst dich so viel an mir abarbeiten wie du möchtest, alles kein problem. aber hör bitte auf mir unterstellungen zu meiner person zu machen. ich versuche mich hier sachorientiert und vernünftig auszutauschen - und das erwarte ich auch von meinen gegenübern.
 
Was genau habe ich deiner Person unterstellt? Wo habe ich dir nicht sachorientiert geholfen?
 
Ich habe wieder einmal mit den CLA-10 gemischt und dieses mal ausschließlich mit Bitwig Plugins.
Nur die DI-Spuren haben Amplitube bekommen und auf dem Master liegt Pro-C, ProQ, Standard Clip und Pro-L.

Ich hoffe ich bin laut genug. Gegenchecken auf KH und Dynaudio möchte ich nicht. Song finde ich scheisse:
 
Keine Ahnung, aber das kommt einer blöden Anmache von links gleich.
Vielleicht versuchst du es das nächste mal so:
"Kannst du meine Hinweise nachvollziehen? Wäre es denkbar diese umzusetzen?"
Das sehe ich etwas anders:

Ich gebe mir Mühe, höre mehrmals in seinen Mix rein, schaue mir die Lautheit an usw. Gebe den Tipp, sich mal damit zu beschäftigen. Das macht hier sonst kaum einer...
Die Antwort lautet dann: "Danke, dass Du reingehört hast." Mehr nicht :)

Also da fühle ich mich ja schon so gut wie gar nicht ernst genommen und frage mich, warum dieser Typ aus dem Internet so unvernünftig und null sachorientiert antwortet. Meine Reaktion war daraufhin insofern auch gerechtfertigt, denn es ist von ihm arrogant zu behaupten, ich sei "unvernünftig" und "nicht sachorientiert". Dabei ist er ja selbst derjenige, der nicht sachorientiert auf meinen Vorschlag eingeht. Dann habe ich seinen Mix sogar auch noch gelobt. Das hätte ich besser mal nicht machen sollen und wirklich mal auf einige Mixfehler stärker eingehen müssen...

Aber seine wir mal ehrlich: Egal was ich auf -7LUFS prügele mit Plugins: Es klingt immer kaputt - egal ob mit Elephant oder dem Weiss Limiter. Das zerrt und es gibt Artefakte. Zudem wissen wir, dass Streamingdienste heute sich über -11 LUFS freuen als Faustregel. Wie will er sich denn weiterentwickeln, wenn er einfach alles in seinen Limiter prügelt? Die Fehler habe ich vor einigen Jahren auch lange Zeit gemacht... Ja es ist doch nur gut gemeint.
 
Ich habe wieder einmal mit den CLA-10 gemischt und dieses mal ausschließlich mit Bitwig Plugins.
Nur die DI-Spuren haben Amplitube bekommen und auf dem Master liegt Pro-C, ProQ, Standard Clip und Pro-L.

Ich hoffe ich bin laut genug. Gegenchecken auf KH und Dynaudio möchte ich nicht. Song finde ich scheisse:

Ich mache das auch so: Ich mische nur auf meinen Speakern. Am nächsten Tag prüfe ich allerdings den Mix nochmal und setze dann auch die Kopfhörer auf.

Habe rein gehört! Ich gehe mal nur auf die zwo offensichtlichsten Punkte ein:

1.) Ich messe hier -7,3 LUFS. Also Deine Frage, ob es laut genug ist? WTF? :D Das ist extrem laut. Aber warum? Für schlechteren Sound?:schulterzuck:

2.) Der Bass drückt die Gitarren weg und auch einiges anderes. Hättest Du kurz mal Deine Headphones genommen, wäre Dir das sicherlich schnell aufgefallen, dass der Bass sehr laut ist ;):idee:

Davon ab aber alles ganz cool! Also keine echten groben Schnitzer.:right: Mehr Mixfeedback kann ich geben, aber dann nur via PM, weil das ja wieder sonst in falsche Hälse kommen könnte. :smiley-cool:
 
@SilentWarrior Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich höre den PLONK schon kommen. Wobei die Situation eines gewissen Unterhaltungswertes durchaus nicht entbehrt.
 
1.) Ich messe hier -7,3 LUFS. Also Deine Frage, ob es laut genug ist? WTF? :D Das ist extrem laut. Aber warum? Für schlechteren Sound?:schulterzuck:
Du, es gibt auch leise Mixe mit schlechtem Sound. Das ist nicht von LUFS abhängig.
2.) Der Bass drückt die Gitarren weg und auch einiges anderes. Hättest Du kurz mal Deine Headphones genommen, wäre Dir das sicherlich schnell aufgefallen, dass der Bass sehr laut ist ;):idee:
Ja, aber das ist nun mal der Sinn für mich. Viel mit den CLA-10 mischen. Habe neue Endstufe und das möchte getestet werden.
Ich schreibe ja deswegen womit ich gemischt habe. Ob der Mix jetzt Fehler beinhaltet ist für mich mehr als zweitrangig.
Mir genügt es wenn ich die Mixe Lautheitsangepasst vergleiche und dann immer noch denke: good enough for Mischmaschine.
Ich halte mich nicht ewig an solche Mixe auf, bekomme ja kein Geld dafür und ist sowieso nicht meine Musikrichtung in Sachen Mixing.
Alleine die Tatsache das man DI-Spuren bekommt ist mir schon sehr unsympathisch. Irgendwie fühlt man sich mehr als Co-Produzent statt Mischer. Ich glaube manche mögen ihre eigene Songs nicht und geben es deshalb zum Mischen frei.
Merkt man immer wenn Spuren verschoben sind, DI-Spuren, Midi für Drums, kein Editing etc.
Mir fällt es schwer mich da reinzuknien.

Aber was für mich immer mehr zählt als technische Mängel: wirkt es oder nicht?
Hier wirkt für mich schon die Produktion nicht. Da wurde ohne Sinn und Verstand aufgenommen und eingespielt.
Eine Zeitverschwendung im Prinzip.
 
Da wurde ohne Sinn und Verstand aufgenommen
Das einzige was seltsam war: Man muss so einige Phase drehen ;) 3-4 Stück meine ich mich zu erinnern. Ansonsten waren die Spuren abgesehen von der Bass Drum amtlich genug.

Aber wenn Dir der Song nicht gefällt und die Spuren: Warum überhaupt anfassen? Ich lasse 90% der Michmaschine liegen und fasse es erst gar nicht an...
 
Neu gemischt:
 

Also im Vergleich zur BD wirken die Toms wie Kindertrommeln :)

Wieder einmal beachtlich was ein BD-Triggger so anstellen kann bei dieser Art der Musik und wie das Feeling rein bringt. Mit der Original Aufnahme kommt man da nicht so weit.

Ansonsten finde ich den Mix ganz in Ordnung und der geht voll klar!
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
153
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
793
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheFabians
Antworten
15
Aufrufe
577
Henrythe8th
Henrythe8th

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben