Native Plugins in Logic Studio 8

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.037
Reaktionen
53
Punkte
1.348
Ich hab schon einige der nativen Plugins ausprobiert.. natürlich noch lange nicht alle.. hat ja schon ziemlich viele!

Was haltet ihr denn von diesen [g=540]Logic[/g]-Plugins? Ich fand die gar nicht mal so schlecht bis jetzt!

Oder findet ihr Third-Party-Plugs grundsätzlich schon besser? Also mal generell gesehen.. mir ist schon klar, dass es immer drauf an kommt, was man möchte... :)
 
Die [g=540]Logic[/g] Plugs sind schon ziemlich gut... Versuch erstmal deren Möglichkeiten auszunutzen.
 
WAT? Die Onboard Sachen sind doch sehr geil!
 
jap.. hab ich mir schon gedacht... wie gesagt.. hab den [g=18]Mac[/g] ja erst ein paar Tage und bin immer noch am "einwärmen"... :eek:) aber die paar Plugs die ich bereits probiert habe, fand ich schon jetzt sehr gut...

Vorallem auch die Auswahl an nativen Plugins ist der Hammer...

bin schon gespannt auf die [g=182]Amp[/g]-Sims... und sounds... soweit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen... :eek:)
 
Dann mach doch erstmal... ;)
 
Das werd ich.. mit dem grössten Vergnügen... :eek:)

Für das was [g=540]Logic[/g] alles kann.. ist der Preis ja schon fast ein Schnäppchen....

Wenn ich da dran denke, dass Samplitude doppelt soviel kostet... (klar.. Samplitude ist ja auch nicht übel... aber trotzdem)
 
Was will uns der Dichter damit nur sagen? :huh:
 
wie meinen?
 
> Vorallem auch die Auswahl an nativen Plugins ist der Hammer...

Nur als Schlaumeier-Info: "Nativ" ist in dem Fall zwar richtig, aber nicht das Wort, das du suchst. "Nativ" bezieht sich nämlich auf die Plattform, die das Plug-In nutzt - in diesem Falle also den Prozessor, auf dem auch der Host läuft. Native AUs benötigen keine spezielle Hardware, die die Berechnungen durchführt; anders als zum Beispiel TDM- oder [g=560]UAD[/g]-Software.

Besser also: "mitgelieferte" Plug-Ins :) Und ja, die sind absolut brauchbar. Wer mit denen nichts reißt, reißt mit Sonnox genauso wenig.
 
Die [g=540]Logic[/g] internen Synths haben eine andere Geschichte als bei 99% der anderen [g=70]Sequencer[/g], sie wurden nicht einfach dazugepackt sondern waren als einzelprodukt erhältlich, erst nach den verkauf an Apple gab es sie im Bundle dazu, das ist wohl einer der gründe warum die [g=540]Logic[/g] Plugs besonders gut sind, es handelt sich dabei übrigens um es1,es2,exs24,evp88,evd6,evb3 und space designer.

Die anderen Plugins sind aber meiner meinung nach auch super, das einzige was Ich wirklich vermisse sind ein färbender EQ und [g=322]Compressor[/g], aber da hat vermutlich jeder sowieso seine eigenen vorlieben.

Aber diese Sammelwut wie man sie bei Windows [g=77]VST[/g]´s kennt ist absoulut überflüssig!

Ich bin heilfroh endlich diesen Monsterordner voll mit sinnlosen plugins los zu sein, also nur als rat, fang da garnicht erst wieder mit an ;-)




Gruss...
 
> Ich bin heilfroh endlich diesen Monsterordner voll mit sinnlosen plugins los zu sein

ging mir auch so als ich auf [g=18]mac[/g] umgestiegen bin!
vorher ungefähr jedes gratis [g=8]plugin[/g] runtergeladen was ich ge
 
frankye schrieb:
Färbender Kompressor ist dabei, geh mal bei "Circuit Type" die verschiedenen Modelle durch!

Geilo :) Danke!
 
diese sonalksis ssl emu presets von holger sind super
 
Nice presets! Vielen dank für den Link :).
Ich verwende auch sehr gerne die [g=540]Logic[/g] Plugins bevor ich andere zur Hand nehme. Arbeite sehr gerne mit dem [g=190]Channel[/g] EQ und auch der Space Designer ist eigentlich in jedem meiner Arranges präsent.
 
haha.. o.k... das kommt davon wenn man versucht mit Fachbegriffen um sich zu schmeissen, ohne sich vorher genau informiert zu haben... :) Natürlich meinte ich damit aber die mitgelieferten Plugins.

Ja der [g=190]Channel[/g] EQ ist echt ne geile Sache... auch visuell mit dem zu arbeiten, ist eine Freude... akkustisch natürlich sowieso. Was mir bei kurzem Einsatz aufgefallen ist, dass er "weicher reagiert"... der mitgelieferte EQ bei Samplitude z.B. reagiert da viel "agressiver"... so ist zumindest meine Wahrnehmung momentan.

Cool, das mit dem Kompressor-Tipp... hab zwar noch keinen Plan, welchen du genau meinst... aber wer sucht, der findet... meistens... :) Danke!

kein [g=77]VST[/g]-Ordner voll mit Plugins, die man sowieso nicht braucht... irgendwie noch ein komischer Gedanke... hahaha.. deshalb wohl auch diese Frage meinerseits... aber die Umstellung im Kopf nimmt langsam Formen an.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
2K
CLA
CLA
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
20
Aufrufe
655
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
Antworten
32
Aufrufe
2K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben