Cubase Blackliste verhindern

Es könnte aber trotzdem sein, dass die VST2 als 32bit version und 64bit Version installiert wurde. Dann landet die 32Bit Version zurecht in der Blacklist, die 64bit läuft aber wie gewohnt.

Ich gehe davon aus, dass du trotz der Meldung die nur die 32er Version betrifft geguckt hast, ob das Plugin in der 64er Version da ist, oder?
junge junge warum ist das so schwer zu verstehen? Vielleicht ist das bei Windows so aber auf dem Mac läuft überhaupt nix 32Bit mäßiges mehr. Selbst wenn ich wollte 32bit ist auf dem Mac schon lange ausgestorben und tot ist tot
 
In dem Fall könnte es ein Versuch wert sein eine Cubase Version zu installieren, die noch VST2 unterstützt
und mit Rosetta läuft.
Ja das tut Cubase 12 Pro unter Rosetta2 ja zum glück noch. Das ist auch die Version die ich nutze
 
Ic
das ist aber MacOS nicht egal. Du kannst nix 32bit mäßiges installieren mein lieber Windoows User :)
Doch, kannst Du. Weil es nämlich keine Installation ist sondern ein reines Kopieren.

Ich nutze übrigens Windows, Linux und Mac. FYI. Das hier tippe ich gerade an einem MacBook Pro M1.
 
Ic

Doch, kannst Du. Weil es nämlich keine Installation ist sondern ein reines Kopieren.

Ich nutze übrigens Windows, Linux und Mac. FYI. Das hier tippe ich gerade an einem MacBook Pro M1.
Für Stylus oder Spectrasonics Produkte gibt es immer einen Installer.

Ist aber auch jetzt sinnlos darüber zu debattieren, eigentlich ging es mir darum zu wissen ob man die Blacklist irgendwie abschalten oder verhindern kann das gewisse Plugins auf diese Liste landen. Das kann man scheinbar nicht und wenn ja weiß es hier halt keiner..
 
Für Stylus oder Spectrasonics Produkte gibt es immer einen Installer.

Ist aber auch jetzt sinnlos darüber zu debattieren, eigentlich ging es mir darum zu wissen ob man die Blacklist irgendwie abschalten oder verhindern kann das gewisse Plugins auf diese Liste landen. Das kann man scheinbar nicht und wenn ja weiß es hier halt keiner..
Der Installer kopiert Dateien. Das ist der Punkt. Und dem ist egal, ob das Binärdateien sind und ob die kompatibel mit dem Betriebssystem sind, weil er sie ja nicht ausführen muss.

Blacklist abschalten ist sinnlos, da ja die fraglichen Plugins nicht ausführbar sind. Sie würden also jedes Mal wieder fehlschlagen. Du kannst die Blackliste löschen, dann wird's beim nächsten Aufruf eben wieder knallen.

Hast Du mal, wie vorgeschlagen, den Plugin-Report erzeugen lassen? Es ist ja offenkundig, dass es eine Inkompatibilität gibt, auch, wenn Du das nicht wahrhaben willst.
 
junge junge warum ist das so schwer zu verstehen? Vielleicht ist das bei Windows so aber auf dem Mac läuft überhaupt nix 32Bit mäßiges mehr. Selbst wenn ich wollte 32bit ist auf dem Mac schon lange ausgestorben und tot ist tot

Wie die anderen schon geschrieben haben, dürfte das dem Installer eventuell aber völlig egal sein, der kopiert einfach stumpf die 32bit und 64bit Version, egal ob das sinnvoll ist oder nicht. Und dann sagt die Blacklist eben, dass da eine 32bit Version vorliegt, mit der Cubase eben nichts mehr anfangen kann, paralle daneben gibt es dann aber die lauffähige x64 Version.

Deswegen meine Frage, ob du einfach schon geschaut hast, ob du nicht das Plugin doch in der Plugin-Auswahl findest, weil das eben mehrfach vorliegen könnte.
 
ja und genau davon das VST2 Plugin ist auf der Blacklist gelandet. Also nix mit 32Bit Plugin. Es ist ein 64Bit Plugin
Cubase 12 akzeptiert nur noch VST 2.4
Alles da drunter kommt ebenso auf die black list selbst wenn es 64 Bit ist. Was genau wird im Plugin Manager angezeigt? Werden bei dir mehrere Versionen dieses Plugins angezeigt?
 
Ja zeig mir ein Foto oder Screenshot von deinem Plugins Manager. Die markieren Stellen müssen mit aufs Foto.
Korrektur meinerseits. Im Windows 10 funktionieren seit Cubase 12 nur noch VST3 und VST 2.4 ! Plugins. 2.0 geht nicht mehr. Ob es bei Apple genauso ist, kann ich aber nicht bestätigen. Ich nehme es aber stark an. Steinberg will den VST 2 Standard schon lange beerdigen.
pum-win.png
 
Die Stille spricht Bände.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ash-Zayr
Ash-Zayr
inception
Antworten
0
Aufrufe
1K
inception
inception
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben