Native Instruments wohl Insolvent :-O

Alle anderen Hersteller wird es keinen Spaß machen, wenn offensichtlich gezeigt wird, dass deine gekaufte Software eines Tages keinen Pfifferling mehr wert ist.
Das sollte eigentlich jedem Software User bereits bewusst sein. Egal in welcher Branche. Wenn der Hersteller nicht mehr existiert ist das halt blöd. Noch existiert NI ja und ich bin guter Dinge, dass für NI eine Lösung gefunden wird.
Es wurden schon ganz andere eigentlich tote Pferde künstlich am Leben gehalten, z.b. gewisse Kaufhausketten.

Wird aber auch Zick. Anspnsten gehaltlos wie ein Teller Eiswürfel. Allerdings kann man typischerweise zu so einem frühen Zeitpunkt nicht wirklich viel mehr sagen als so etwas.

• Danke
Reaktionen: Sascha Franck
Ob man Software so programmieren könnte, dass sie weiter ohne Updstes funktionieren würde ? Ich wage mal zu behaupten, ja.
Wenn du die Kiste, auf der die Software läuft nie wieder veränderst, dann geht das natürlich.
Nur irgendwann wirst du vielleicht eine schnellere Kiste wollen. Dann bist du idR gezwungen das aktuelle OS (und den ganzen Rattenschwanz der da dran hängt) zu verwenden. Dabei ist es gut möglich, dass die "alte" Software nicht mehr kompatibel ist. Da sind die Softwarehersteller durch die äußeren Rahmenbedingungen getrieben

Allerdings kann man typischerweise zu so einem frühen Zeitpunkt nicht wirklich viel mehr sagen als so etwas.

Ja nun - und was soll er auch sagen? "Ach du lieber Augustin, alles ist hin" kommt vermutlich eher nicht so gut rüber. Investmentfirmen zu erwähnen ebensowenig (mal ganz davon abgesehen, dass er das formal vermutlich auch nicht darf).
Ergo zwar ein durchaus notwendiges Statement, dass man sich aber trotzdem irgendwohin schieben kann.

Mehr kann und darf man aktuell vermutlich schlicht nicht sagen. Aber flösst das nun Vertrauen ein? Beruhigt das die aktuellen oder auch zukünftigen Käufer und Nutzer? Bin mir da nicht so sicher ... .

Ja nun - und was soll er auch sagen? "Ach du lieber Augustin, alles ist hin" kommt vermutlich eher nicht so gut rüber. Investmentfirmen zu erwähnen ebensowenig (mal ganz davon abgesehen, dass er das formal vermutlich auch nicht darf).
Ergo zwar ein durchaus notwendiges Statement, dass man sich aber trotzdem irgendwohin schieben kann.
Mehr kann und darf man aktuell vermutlich schlicht nicht sagen. Aber flösst das nun Vertrauen ein? Beruhigt das die aktuellen oder auch zukünftigen Käufer und Nutzer? Bin mir da nicht so sicher ... .
Möchte mal wissen, was Ihr verlangt..
Ich finde es schon Lobenswert, wenn man so früh ein Statement äüssert.

Wäre ich ein Professioneller Produzent, müsste z.B. in naher Zukunft irgendeine Produktion, wessen Plucks von NI in den Projekten schlummern liefern, dann würde ich zur Vorsicht mindestens einen Rechner einfrieren. l

Ich finde es schon Lobenswert, wenn man so früh ein Statement äüssert.

Kommt halt 2 Tage zu spät...

Wäre ich ein Professioneller Produzent, müsste z.B. in naher Zukunft irgendeine Produktion, wessen Plucks von NI in den Projekten schlummern liefern, dann würde ich zur Vorsicht mindestens einen Rechner einfrieren. l

So viel dann zum Thema "Vertrauen". ;)

Na siehste. Und wenn du den Aussagen vertraust, brauchst du keinen Rechner einfrieren.
Ich als Hobbymucker vertraue NI. Die haben mich persönlich seit 25 Jahren niemals im Stich gelassen.
Würde ich vom Produzieren leben, so wäre ich vorsichtig.
Das ist ganz einfach und mehr tut hier gar nicht zur Sache mein Lieber :cool:

Naja, die durften vorher vermutlich nicht. Solche Statements müssen mit der Insolvenzverwaltung abgesprochen werden.

Möglich, aber eine Pressemitteilung gab es ja schon vor 2 Tagen. Das war doch vermutlich vorbereitet. Da hätte man das Statement, also die paar Sätze, auch gleich absprechen sollen. In der heutigen Online-Welt sind 2 Tage einfach schon recht viel.

Möglich, aber eine Pressemitteilung gab es ja schon vor 2 Tagen. Das war doch vermutlich vorbereitet. Da hätte man das Statement, also die paar Sätze, auch gleich absprechen sollen. In der heutigen Online-Welt sind 2 Tage einfach schon recht viel.

Das mag ja sein, aber wenn der Insolvenzverwalter was a la "nee, wir müssen erstmal abwarten, was Investor XYZ so meint" sagt, dann musst du dich dran halten.

Das mag ja sein, aber wenn der Insolvenzverwalter was a la "nee, wir müssen erstmal abwarten, was Investor XYZ so meint" sagt, dann musst du dich dran halten.

Das ist jetzt aber recht frei erfunden. Zumindest ich kann an dem Statement nichts erkennen, das weit über die Pressemitteilung von vor 2 Tagen hinaus geht. Ich war halt länger in dem Presse / PR- Bereich tätig.

Das ist jetzt aber recht frei erfunden. Zumindest ich kann an dem Statement nichts erkennen, das weit über die Pressemitteilung von vor 2 Tagen hinaus geht. Ich war halt länger in dem Presse / PR- Bereich tätig.

Die Pressemitteilung ist aber nicht von NI, das ist der Unterschied.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben