Native Instruments Registrierung

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
Hallo,
ich überlege mir den Massive-Synthie von NI zu holen.
Soundmässig überzeugt er mich recht gut. Einzige Skepsis bei NI betrifft noch die Registrierung.
Ich hatte mal den Sample Tank von ik multimedia und dort war es irgendwie so kompliziert zu aktivieren. zudem war die installation auf 3 mal beschränkt. sprich, wenn einem das erste mal die installation nicht gelingt, einem 1 monat später der computer abschmiert und man nach 1 jahr den neuen computer aufsetzt ist die lizenz ade. Ich fand das recht unfair, da ich die software rechtmässig erworben habe und somit auch für mich selber unbeschränkt nutzen möchte.
Gibt es bei Native Instruments auch so einen haken? Oder wie funktioniert dies?
auf deren Hompage bin ich nicht so schlau geworden.
besten dank im voraus
mfg
marco
 
also bei ni ist das ni service center dabei
über das registrierst du dich ganz einfach
ich war so schlau und hab dort angerufen^^ ,da es aber eine deutsche firma ist,ist das alles ganz unkompliziert.
Also über die Reg würde ich mir null gedanken machen ,eher über das ,dass wie ich gehört habe der massive ganz schön viel ram und cpu frisst
naja
 
Hej

NI nutzt ein ziemlich faires Challenge Response Verfahren: Du registrierst dein Produkt für deinen Rechner und kannst es nebenbei auch noch auf einem zweiten installieren (zB einem Notebook). Dh du hast immer zwei aktive rechnergebundene Installationen verfügbar. Sollte sich nun irgendetwas an der Hardware ändern und der Responsecode wird bei einer Neuinstallation nicht mehr akzeptiert, musst du einfach die entsprechende Registrierung löschen und hast dann wieder eine neue verfügbar.

Das einzige Problem ist, dass eine einmal gelsöchte Rechner Konfiguration nicht mehr aktiviert werden kann, dh ab diesem Zeitpunkt müsstest du dich mit dem Support auseinander setzen, ansonsten kannst du alles von allein in deinem NI Account erledigen.

Das blöde bei dem NI Verfahren ist, dass zB auch Festplatten Partitionen in den Challengecode eingehen. Dh der ändert sich, sobald du nur mal was an deiner Partionierung änderst. Das hat zB Toontack mit dem EZDrummer besser gemacht.

Gruß
Mike
 
So ein Vorgehen, die Partitionsgröße in den Challange-Code mit einfliessen zu lassen, ist doch völliger Blödsinn!

Ich installiere öfter mal ein neues [g=547]Linux[/g] auf der zweiten Partition, dafür muss ich ab und zu mal die Partition vergrößern/verkleinern.
Durchaus ein gängiges Vorgehen bei mir!
Neulich habe ich dann meinem Rechner auch noch eine neue(größere) Festplatte gegönnt.

Verstehe das wer will ... ich als Nutzer will ja das meine Lizenz funktioniert und ich keine Einschränkungen bei der Nutzung meiner Hardware habe.
:gaga: :gaga: :gaga:
 
Hej nochmal

Yepp, finde ich auch vollkommen bescheuert, da ich auch gerne mal Partitionen lösche, vergrößere oder verkleinere... mir wäre zB ein [g=398]Dongle[/g] lieber. Das wiederum mögen andere nicht (gerade wegen Live Auftritten etc.), was ich verstehen kann. So oder so, es wird immer jemand unzufrieden mit diesem oder jenem Kopierschutzverfahren sein. Ist halt wirklich blöde: der ehrliche Kunde ist der Dumme... :(

Gruß
Mike
 
Ja, sehe ich auch so: Der zahlende Kunde ist der Dumme!

Leider wird man keine gute Lösung finden.
 
So ein Vorgehen, die Partitionsgröße in den Challange-Code mit einfliessen zu lassen, ist doch völliger Blödsinn!
ja das ist unmöglich, habe wegen einer Registrierung von meinem bescheuerten Kompakt zig mails schreiben müssen weil ich mal den Benutzernamen geändert habe! :(
 
hallo,
besten dank für die infos.
doch, das geht ok für mich, wenn ich die software gleichzeitig auf meinem pc und meinem laptop laufen lassen kann. das ist super. also bekommt man eigentlich eine doppellizenz?
ist das mit der cpu und ramauslastung wirklich so gravierend? haben da auch andere erfahrung damit?
mfg
marco
 
das ni center ist schon ok.

sone umregistrierung geht auch zwischen 30sec und 5min jenachdem wie der server da belastet ist.

wenn man das mit der partitionsgrösse schonweis, warum macht man das nochmal ???

es gibt nur 8% [g=547]linux[/g] user im netz, davon machen bestimmt nur 0,0000x% ne umpartitionierung der zu diesem fehler führt....warum überhaupt.

ok solang das nicht auf die 5% hürde (gesamtuser) klettert müssen die sich das nicht anehmen. weil im prinzip selbst schuld...gibt ja genug alternativen, und gewarnt warst ja auch.

lästig wird sowas erst bei komplete, wenn du den rechner migrierst (neu machst) da gehn schon mal 2 bis 4 Stunden für sone neuinstallation mit registrierung drauf .
dann noch updates und der tag is gelaufen.
aber dann ist auch ruh.....man muss ja nicht jeden tag updates instalieren.

den massiv find ich persönlich vom sound nein danke (zu brachial) und auch die programierung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
also man muss schon auf son tb303 dirty sound stehn um den zu kaufen,
allround ist der mal garnicht.

LG Frank
 
arpeggio schrieb:

ist das mit der cpu und ramauslastung wirklich so gravierend? haben da auch andere erfahrung damit?

Das hängt ganz vom Klangprogramm ab.
Es gibt Sounds, die benötigen 3% und es gibt welche, die brauchen 99%.

Man kann allerdings zwischen verschiedenen Qualitätsstufen wählen.
Und es hängt auch von der Stimmenanzahl ab.

Eine wirklich allgemeine Aussage zur CPU-Last kann man kaum machen, da der Massive mehrere verschiedene Syntheseformen nutzt.
 
arpeggio schrieb:

Ich hatte mal den Sample Tank von ik multimedia und dort war es irgendwie so kompliziert zu aktivieren. zudem war die installation auf 3 mal beschränkt.

mfg
marco

DAS wiederum ist in Detuschland mit Sicherheit gesetzeswidrig.
Da würde ich auch keine Produkte mehr von denen kaufen.
 
downi schrieb:
So ein Vorgehen, die Partitionsgröße in den Challange-Code mit einfliessen zu lassen, ist doch völliger Blödsinn!

:gaga: :gaga: :gaga:

Das allerneueste ist es nicht gerade, trotzdem ist/war das durchaus
ueblich, gerade fuer rechnerabhaengige RegistrierungsCodes. Man
braucht ja Zufallszahlen, die einen nachvollziehbaren Bestand haben.
[g=18]MAC[/g] Adressen sind zB auch beliebt :D
 
NI finde ich gut, Registrierung mit dem Sevice Center gut und schnell, Support gut (manchmal nicht schnell wenn durch neue Produkte der Support ausgelastet ist), Verkauf/Lizenzlöschung gut und schnell, kann das Produkt auf 2 Computer gleichzeitig registrieren, usw.....

Probleme gibt es überall und eine 100% Lösung für alle wird es nicht geben können. [g=398]Dongle[/g]? Nein Danke!!!! Bin viel mit dem Laptop unterwegs, da regen mich [g=398]Dongle[/g] nur auf. Daher verzichte ich auf alle Produkte mit [g=398]Dongle[/g], egal wie gut sie auch sein mögen. Andere mit stationären Computern ist der [g=398]Dongle[/g] sicherlich egal, bestimmt vorteilhafter sogar (außer man verliert ihn har, har, har.....)
 
Also ich wusste das nicht, das die Partitionsgröße in diesen Code mit einfließt!

Wurde mir bei der Installation auch nicht mitgeteilt!

Und zu den Prozentzahlen der [g=547]Linux[/g]-User: Mag ja alles sein, ich muss aber [g=547]Linux[/g] in den verschiedensten Versionen beruflich testen. Von daher gibt es kein Argument, was dagegen spricht, seine eigene Platte so oft man will umzupartitionieren! Wäre ja noch schöner, wenn mir das jemand vorschreibt.

Aber um eine Lanze zu brechen: Ich nutze NI-Software sowieso nur sehr selten, ist daher für mich verschmerzbar. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben