Tip zur Neuinstallation von Native Instruments Libraries und Expansions

solokeyboarder

solokeyboarder

Registriert
16.12.04
Beiträge
858
Reaktionen
675
Punkte
2.931
In den aktuellen KOMPLETE-Paketen sind ja neben den Kontakt-Libraries auch die einige Expansions enthalten. In der Regel installiert man das auf einer separaten SSD. Wenn man sein System aber mal neu aufsetzt oder auch nach einem Rechnerwechsel, sind die Verweise auf die Libraries erst mal weg. In Native Access kann man dazu bei den meisten Libraries mit der Funktion "locate" die Verknüpfung wieder herstellen. Für die Expansions ist das in Native Access leider nicht möglich, dazu gibt es unter Windows aber folgenden Tip, den ich im Native-Instruments Forum gefunden und auch schon mehrmals erfolgreich angewendet habe:

https://www.native-instruments.com/...s-and-expansions-problem.340961/#post-2100297


Sadly the solution link is dead.

For those stuck on this, here is how I was able to get my Maschine expansions relocated without re-downloading them -

EASIER WAY - if you have the expansions set up on an external HDD and working on Computer A, and want to add to Computer B - export the registry entries.

1. Open Computer A registry editor - go to Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Native Instruments\
2. Right click folder of expansion (e.g. Basement Era) - export .reg file
3. Repeat for all expansions, Put .reg files on a thumb drive
4. Open Computer B - import the .reg files
5. Open / refresh native Native Access, it will show as installed

HARDER WAY - If you don't have the content installed elsewhere, you'll need to manually create the registry entries.

1. Open registry editor - Go To Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Native Instruments\
2. Right Click Native Instruments folder - select New - Key - rename folder to Expansion Name (Basement Era)
3. Open created folder - Right click blank space - select New - String Value - rename "ContentDir"
4. Double Click / modify ContentDir - insert File Path as Value Data e.g "D:\NI\Basement Era\"
5. Refresh Native Access - it will show as installed

Here's a pic for reference - NI will add the ContentVersion value automatically when it finds them.
[IMG]
 
Sorry für die Wiederbelebung dieses alten Threads, aber ich stehe gerade vor diesem Problem. Ich gibt ja in Native Access 2 die Funktion "Locate", die scheint da auch zu funktionieren, nur; in Kontakt tauchen die Libraries dann trotzdem nicht auf.
Ich bin per macOS unterwegs, irgendwelche Registry-Tipps helfen also leider nicht.
Ist echt richtig doof, weil der Download bei NI nicht gerade zügig verläuft...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben