Big Brother Native Instruments

gefühlte 30 seiten kleingedruckte datenschutz-umgehung?
 
gefühlte 30 seiten kleingedruckte datenschutz-umgehung?
Bitte die Verstöße darlegen und rechtliche Schritte einleiten. Alles andere ist blabla so wie die ganzen Behauptungen bisher.
 
nur zwei anmerkungen, eine in Richtung jet2: Online muss auch native access nur für aktivieren sein, wenn ich mich recht erinnere, danach kannst du das tool ja weitgehend kappen, oder?
eine andere in richtung kosaken-kaffee: Der 'kostenlose' kontakt player ist eine der cashcows vom NI, weil alle dritthersteller von player Libraries Lizenzgebühren abdrücken. NI soll da zwar etwas gnädiger geworden sein, dennoch liest man immer wieder dass es da um nicht unbeträchtliche beträge geht. Die developer sind allerdings zu Stillschweigen über Einzelheiten verdonnert
 
Wir gucken auf die Schlange und merken nix.
Schlange.jpg
 
dann eben nur das eine...
Das Lustige ist, dass NI vor Ewigkeiten in der Tat mit CR gearbeitet hat. Wenn ich mich recht entsinne, war da auch das Gemecker gross. :)

Zwei Lizenzverfahren sind auch irgendwie unsinnig.

Es geht auch um die Lizenzverwaltung. "Gekaufte" Libraries, auch von Drittanbietern, die im Player laufen, sind sogennnte "Powered by Kontakt"-Libs. Diese Libs laufen dann im Player und in der Vollversion. Die Hersteller dieser Libs bezahlen Kohle für die Lizenzierung bei NI. Wieviel weiß ich nicht. Gründe werden in dem Fall sicherlich auch Kopierschutz sein.
Also, die Hersteller möchten damit nichts zu tun haben und machen dafür auch die Kohle locker.
Wenn man das weiterspinnt, dann sitzen in dem Fall ja alle Hersteller mit im Boot.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, man müsste um alle Hersteller, welche für NI Produkte anbieten, einen Boigen machen.

Kann man machen, aber dann sollte man auch die Finger von "Powered by "Kontakt" Produkten lassen und vielleicht auf andere "freie" Formate wie sfz oder stinknormale Wave setzen.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5-player/faq/
https://www.native-instruments.com/.../kontakt-5-player/kontakt-player-vs.-kontakt/
 
nur zwei anmerkungen, eine in Richtung jet2: Online muss auch native access nur für aktivieren sein, wenn ich mich recht erinnere, danach kannst du das tool ja weitgehend kappen, oder?
eine andere in richtung kosaken-kaffee: Der 'kostenlose' kontakt player ist eine der cashcows vom NI, weil alle dritthersteller von player Libraries Lizenzgebühren abdrücken. NI soll da zwar etwas gnädiger geworden sein, dennoch liest man immer wieder dass es da um nicht unbeträchtliche beträge geht. Die developer sind allerdings zu Stillschweigen über Einzelheiten verdonnert

ich habe mir sagen lassen (weiß es allerdings auch nicht zu 100%), daß wenn ich native access deinstalliere, dann meine authentifizierung erloschen ist.
 
ich habe mir sagen lassen (weiß es allerdings auch nicht zu 100%), daß wenn ich native access wieder deinstalliere, dann meine authentifizierung erloschen ist.
Auf jeden Fall kannst Du es über die Firewall sperren. Die NI Produkte funktionieren trotzdem.
 
ich habe mir sagen lassen (weiß es allerdings auch nicht zu 100%), daß wenn ich native access wieder deinstalliere, dann meine authentifizierung erloschen ist.
Auf jeden Fall kannst Du es über die Firewall sperren. Die NI Produkte funktionieren trotzdem.
wie gesagt, dann wäre theoretisch noch die kommunikation zwischen programm und daw möglich, wobei die daw bei mir standardmäßig im netz ist.
und der effekt wäre der gleiche, bis darauf, daß man auf diesem weg die firewall grundsätzlich umgehen kann.
so ein potential haben andere programme nicht.
 
Dann deinstallier es halt mal. Kannst es ja zur Not wieder installieren.
 
a, das denkt man so leicht.
ich habe third party software in amerika gekauft.
da hieß es, die funktioniert mit dem kostenlosen kontakt-player.
Um welchen Hersteller und welche Library geht es eigentlich?
 
Dann deinstallier es halt mal. Kannst es ja zur Not wieder installieren.

jetzt kann man mir wahrscheinlich nicht mehr helfen.
ich hab es nicht installiert.
weil ich programme, die das potential haben, meine gesamte privatspäre auszuhebeln, grundsätzlich ablehne.
 
danke für eure bemühungen.
abschließend denke ich, ich muß diesen mist unter "teuer bezahltes lehrgeld" abbuchen
und werde in zukunft keine kontakt-libraries mehr kaufen.

alles gute, viele grüße

gute nacht!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben