Umzug mit Native Instruments

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.853
Reaktionen
1.184
Punkte
6.638
Weiß jemand, wie man verlustlos den Rechner wechselt und alle Native Produkte mitnimmt?
Es gibt einen Laptop, der für die Lizenz den 2. Rechner darstellt.
Laut diesem Beitrag kann man mit eier Lizenz 2 Rechner bestücken.


Dort steht auch, dass alles zunächst auf dem alten Rechner deinstalliert werden muss.
Das tat ich testweise mit Battery 4. Auf dem neuen Rechner tauchte es zwar auf, aber nur mit einem Bruchteil der Samples.
Jetzt traue ich mir nicht auf diesem Wege fortzufahren.
 
Ich hab nie deinstalliert. Man kann doch die Lizenz offiziell trotzdem auf mehreren Rechnern installieren. Technisch werden keine Hürden auferlegt.
 
Oh. danke!!!
Dann installiere ich morgen wie der Teufel und schaue ob alles läuft.
 
Nochmal zur Sicherheit,
Ich hätte in dem Moment vorübergehend 3!!! beladene Systeme, nicht nur 2.
Du auch?
 
Ich hab schon öfters meinen Rechner neu gemacht oder ersetzt. Es hat jedesmal ohne Probleme funktioniert. Einfach auf dem neuen Rechner installiert und gut.
 
Hallo nochmal,

also der "Umzug" hat erstmal gut geklappt. Alles ist installiert und lief - bis eben.
Jetzt allerdings laufen plötzlich nur noch Demoversionen und NI Access ist wie leer gefegt.
Außer 3 nebensächliche kleine Produkte erscheint da nichts, obwohl ich korrekt eingeloggt bin.

Natürlich sind die Sachen alle hier und im Webbrowser finde ich auch die Lizenznummern.
Aber Wieso?

P.s. ein Ticket habe ich gerade eröffnet.

Mist verdammt, ich kann überaupt nichts mehr machen.
In die Demos muss man die Samples alle neu reinziehen, einmal den Song gestoppt, sind sie wieder weg.

Lizenz per Hand eintippen ... Systemcrash innerhalb Cubase
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware nach der Installation geändert?
 
Naja, Umzug. klar.

Aber seit einer Woche lief das alles hier auf dieser Hardware.
Gestern hatte ich noch einige Battery Samples vermisst, die waren zuletzt aber dann irgendwie auch da.
Und nun ist alles platt.
 
Naja, Umzug. klar.

Aber seit einer Woche lief das alles hier auf dieser Hardware.
Gestern hatte ich noch einige Battery Samples vermisst, die waren zuletzt aber dann irgendwie auch da.
Und nun ist alles platt.

Hat Windows irgendwas upgrdatet?
 
am 18.7. das letzte mal. Jetzt stünde wohl ein kumulatives Update zur Verfügung. Muss ich aber von Hand in Gang setzen.
Auf dem Laptop wird alles richtig angezeigt. Dort ist zwar nicht alles installiert, aber das was installiert ist funktioniert auch und was nicht installiert ist wird als installierbar angezeigt im Access.

Mein Verdacht gerade, dass ich doch hätte auf dem alten Desktop vorher alles deinstallieren müssen.
Aber @synthpark meinte, das wäre nicht nötig und es schien ja auch so. Bin jetzt erst am zweifeln und verzweifeln.
 
ok, auf dem alten Desktop ist auch alles da. Also es wird mir zumindest im Native Access alles angezeigt.
Also Laptop OK
alter Desktop OK
neuer Desktop nun nicht mehr OK
 
Frag doch einfach mal den Support. Das sind so handelsübliche Sachen, da werden die ja hoffentlich schnell 'ne Antwort rüberschicken.
 
Hab ich ja, letzte Woche hat es aber doch etwa 2 Tage gedauert.
Das ist mir in diesem Fall echt zu lange.
 
Heute kam Antwort und fragte blauäugig nach Fehlermeldungen, Screenshots und um welche Produkte es sich handelt - gerade so als hätte ich überhaupt nichts formuliert.
Nun, gestern habe ich Native Access noch ein paar mal geöffnet, immer wieder leer vorgefunden.
Heute wollte ich noch ein paar Screenshots für den Kollegen vom Support machen und Doinnnng
alles wieder da... sowohl im Native Access als auch in Cubase.

Ich verstehe das nicht!

Falls der Support sich nicht mehr gemeldet hätte vorm Wochenende hätte ich wahrscheinlich versucht ein Upgrade zu machen auf Komplete 13 oder so.


Dazu klickte ich seit heute morgen bevor der Support kam (mit seinen Standard Fragen) 1x pro Sutunde auf den "Meine Komplete Angebote" Button und finde dieses:


Native_meineUpdates_oline.jpg

So hätte nicht einmal ein kostenpflichtiges Upgrade funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben