Native Instruments Pro 53 Aktivierung

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Im Native Instruments Service Center sind alle Produkte Aktiviert.
Wenn ich den Pro 53 in Cubase starte bekomme ich trotzdem diesen Aktivierungsdialog... Activate run as Demo usw. Wenn ich dann auf Aktivieren klicke, öffnet sich eine alte Version des Service Center die aber keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was zu tun ist.

Der NI Support hat übrigens meine Anfrage einfach gelöscht deshalb stelle ich die Frage hier.
 
Native Access unterstützt den Pro 53 nicht, oder haben die das geändert?
Läuft der bei Dir?
Hab ich nicht. Wieso sollte der nicht unterstützt werden?
Wende Dich direkt an den Support, nicht in das Forum posten.

Ich seh gerade, dass Du ja gar nicht der TE bist. Also @DancingOnHalos
 
Hab ich nicht. Wieso sollte der nicht unterstützt werden?
Weil Legacy bzw. eingestellte Produkte von Native Access nicht mehr unterstützt werden.
Den Pro 53 bekommst Du deshalb nur über das alte Service-Center aktiviert.
Ich kann dem TE aber leider auch nicht helfen, weil ich mich notgedrungen vom Pro 53 getrennt und nur noch Native Access instaliert habe.
Bei mir gab es damals auch Probleme als ich NA und die neueste Version des Service Center parallel installiert hatte.
Hab dann ein Rollback gemacht, aber jetzt mit der neuen NA-Version werden auch alle Fremd-Libraries angezeigt, die vorher auch noch über das Service-Center liefen. Das war auch irgendwie doppelt gemoppelt.
Deshalb hab ich jetzt nen Cut gemacht und das Service-Center komplett runtergeschmissen.
Der Verlust vom Pro 53 hat mich anfangs aber auch geschmerzt und was da NI zur Zeit abzieht mit den verschiedenen Versionen ist eh kagge.

Hier hab ich noch ne Beschreibung gefunden, was bei deinem Problem helfen könnte.
Post #25:
https://www.native-instruments.com/forum/threads/pro-53-windows-10.262685/page-2#post-1578081
 
Erstmal Danke für eure Hilfe. :)

@notebynote Meine Anfrage habe ich direkt an den NI-Support gerichtet. Ich vermute, da das Produkt nicht mehr unterstützt wird haben sie meine Frage direkt gelöscht.

@Realist Danke für den Link. Hat bei mir leider auch nicht Funktioniert.

Schade ich hätte den Pro 53 gerne mal wieder benutzt.
 
@DancingOnHalos damit würde ich mich aber noch nicht zufrieden geben. Wenn Du das Teil erworben hast, hast Du auch das Recht, dass man Dir mitteilt, wie man das weiter nutzt. Anrufen hat bei mir schon manches Problem gelöst, die sitzen in Berlin. Ansonsten darüber nachdenken, ob es evtl. sinnvoll ist, ein älteres System aufzusetzen und versuchen, es damit weiter zu nutzen (wenn das SC da überhaupt noch genutzt werden kann.
 
Wenn Du das Teil erworben hast, hast Du auch das Recht, dass man Dir mitteilt, wie man das weiter nutzt.
Yup, sehe ich auch so.
Finde ich ziemlich strange von NI.
Wenigstens ne Rückantwort hätte ja wohl drin sein müssen.
Einfach die Anfrage löschen ist nicht gerade Kundenfreundlich.
 
@notebynote Da hast du natürlich recht so sollte man sich nicht abspeisen lassen. Glücklicherweise habe ich eine nicht ganz legale Methode gefunden den Pro 53 weiterhin zu nutzen :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Du musst einfach im Service Center den alten Activation Key löschen und dann noch einmal registrieren (Activate).
Hat bei mir geklappt.
Das Service Center läuft immer noch parallel zum NI Access bei mir.
Pro 53 läuft mit jBridge in der 64Bit DAW.
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Im Native Instruments Service Center sind alle Produkte Aktiviert.
Wenn ich den Pro 53 in Cubase starte bekomme ich trotzdem diesen Aktivierungsdialog... Activate run as Demo usw. Wenn ich dann auf Aktivieren klicke, öffnet sich eine alte Version des Service Center die aber keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was zu tun ist.

Der NI Support hat übrigens meine Anfrage einfach gelöscht deshalb stelle ich die Frage hier.
Welche Version des Service Center hast Du denn? Ich habe V. 2.6.0.137 (2013), die stellt nach wie vor eine Internetverbindung her und aktualisiert die dort registrierten Plugins.
Gruß
Andreas
 
@akStudio Danke. Beatback hat die Lösung ja quasi schon gepostet. :)
 
Hab mal nachgeschaut: Pro53 ist bei mir auch unter Native Access registriert.
Interessant. Vielleicht hat sich bei einer der neuen Versionen des NA etwas geändert?
In der neuen Version werden ja auch Fremd-Libraries angezeigt. Ging vorher auch nicht.
Hast Du den Pro 53 auch über NA aktiviert?
 
Man braucht doch Access und das blöde Service Center. Bei mir heult sonnst alles Rum. Versteh eh nicht why man es nicht einfach bei Access jetzt lässt. Finde ich sogar sehr übersichtlich.

Was ich nicht versteh ist das man alte Produkte nicht weiterhin anbieten kann, bzw unterstützen.....
 
Was ich nicht versteh ist das man alte Produkte nicht weiterhin anbieten kann, bzw unterstützen.....
Ganz einfach. Der zb. genannte Pro 53 ist von der GUI her absolut zu klein und unzeitgemäß. Außerdem auch nur 32 Bit.
Nun kann es passieren, dass wenn man den weiterhin anbieten würde, er nicht mehr unter zb. Win10 läuft usw.
Also müsste NI sich nochmal ran setzen, das Teil überarbeiten, dafür Mitarbeiter abstellen, Resourcen verwenden...
Das wird sich nicht so sehr lohnen, als wenn sie einfach eine neue Library u.ä. raus hauen.
Möglicherweise arbeiten die damaligen Entwickler auch schon lange nicht mehr bei NI
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben