Native Instruments Maschine

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
C

cfree82

Registriert
27.06.09
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
145
Hallo.
Ich habe mir heute das Teil angeschaut und leider konnt ich nur 15 min probieren. Ich weiss nicht soll ich mir das Ding kaufen oder nicht.
Gehe ich recht in der Annahme dass die Maschine halt komfortabel im Umgang ist aber mir nicht mehr bietet als ich im Ableton + Oneshots oder Samples + [g=32]Midi[/g] Keyboard eh schon habe?
gruß
 
Tja, gute Frage! Ich arbeite zwar nicht mit Ableton aber ich hatte die Maschine ca. 1 Woche und hab sie dann wieder verkauft!

Meiner Meinung nach ist das Konzept schon nicht schlecht. Allerdings fand ich die "nur an der Hardware Bedienung" dann doch etwas umständlich! Lag wohl auch darin Begründet das ich es halt mit Cubase gewohnt bin!

Aber die 2 kleinen Displays an der Maschine muss man ja auch immer wieder umschalten und um damit wirklich Effektiv und schnell arbeiten zu können, muss man sich schon recht intensiv damit auseinandersetzen!

Ich denke da wirst du mit Ableton ( wenn du es schon länger nutzt ) und eventuell mit dem APc 40 Controller von Akai oder dem neuen von Novation Launchpad besser bedient sein!
 
also ganz ehrlich, ich bin ein ziemlich angepisster user der maschine, da das update son riesen zirkus war etc. aber maschine mit ner apc zu vergleichen ist ja mal völlig daneben!!!

hab die maschine jetzt seit nem knappen halben jahr und bin eig zufrieden damit. habe mich durch das gerät extrem weiterentwickelt in sachen beats und deren arrangement. die kiste ist kompfortabel und es macht spass. ganz ohne rechner geht natürlich nicht, aber der alltag wird extrem erleichtert. wenn du deine drums mit dem keyborad einkloppst dann wirds vllt nur ne andere herangehensweise für dich sein, die ich persönlich allerdings deutlich besser finde.

teste nochmal, und zur not, 30 tage money back ;)

mfg
 
Wie kommste darauf das ich die Maschine mit dem APC 40 verglichen habe?!
Ich meinste nur, auf die Frage cfree82, das er eventuell mit dem Livefeature was ja ein Hauptargument bei der Maschine ist, bei intensiver Nutzung vieleicht auch mit Ableton in Combi mit einem Livecontroller wie eben dem APC o. Launchpad ein sehr vergleichbares Feeling hätte! Hab aber weder mit dem einen noch mit dem anderen Erfahrungswerte, ergo rein Spekulativ!

_Ich sagte ja auch nicht das Maschine schlecht sei! Nur, das ich persönlich nicht soooo damit zurechtkam und ich auch keine Lust hatte mich da reinzuarbeiten, denn das muss man ja schlieslich um vernünftig damit arbeiten zu können!

Ich hatte mir auch schon mal ne Demo von Ableton gezogen und, da ich auch eher der Livetyp bin hätte mir die Arbeitsweise mit Live eigentlich entgegenkommen müssen-tat es aber nicht da ich schon jahrelang mit Cubase arbeite und es schwierig ist seine gewohnten Pfade zu verlassen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Danke für Eure Meinungen. Ich denke ich teste das Ding einfach und zur Not Geld zurück. Aber wieso 30 Tage ??? Normalerweise doch 14 Tage!
gruß
 
@cfree82

________Thomann!________
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
340
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben