Native Instruments 50% Rabatt bis 30.11

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Wenn ich ne klassische 80er Preset Schubse suchen würde, so Richtung Knight Rider, Airwolf, Miami Vice Soundtracks, wäre der FM8 eine gute Wahl? Oder sollte es eher in Richtung Juno / Oberheim usw?! gehen?

Da würde ich eher in Richtung Pro-53 gehen, aber da gibts auch viel Licht und Schatten.

FM8 ist eher seicht und sphärisch.

lg
bird
 
Der FM8 kann auch anders .

Gibt presets die gehen in die Richtung. Der kann auch druckvoll analog klingen.



Biddeschön FM8 (MoogBass) und Bell Synth(ElectricHarp) 80s Drums Maschine (LinnKit) :


 

Anhänge

  • FM8_80s.mp3
    342,1 KB · Aufrufe: 950
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ne klassische 80er Preset Schubse suchen würde, so Richtung Knight Rider, Airwolf, Miami Vice Soundtracks, wäre der FM8 eine gute Wahl? Oder sollte es eher in Richtung Juno / Oberheim usw?! gehen?
Aber natürlich!! Da muss ich Beatback widersprechen...
Gerade Jan Hammer verwendete für seine Miami Vice Filmmusik ausgiebigst seinen DX7...
für harte Digibässe, Bells, SynPercussions, auch Pads, Synthgitarren, Sequenzer-Arpeggios, EPianos uvam.
als VSTi wäre das bei NI in der Tat der FM8.
Oder die bessere Alternative DEXED (Freeware!)
Download: https://asb2m10.github.io/dexed/

Immer noch geil... ^^
..ein Song aus dem Miami Vice Soundtrack - fast nur DX7-FM... :)



Er spielte die wunderbaren gitarrenähnlichen Sounds mit seinem Master-Umhängekeyboard, viel Pitchbendings und als Klangerzeuger ein DX7 ein... (hier auch gut zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich etwas durchgehört - ich glaube, Retro Machines Mk II ist ziemlich das, was ich suche. Also weitestgehend fertige, plakative 80er Sounds.
 
ach so! du suchst einen 80er-Rundumsoundpaket, ja, das ist dann natürlich eine passende, weil vllt. bessere Wahl für dein persö. Anliegen. :)
 
M.M.n. ist KU einfach ein rundum Sorglospaket fürs Songwriting. Für alles andere hinaus muss man einfach mehr Zeit investieren. Besonders die Drumlibrarys. Muss man schon ne Weile dran rumschrauben bis der gewünschte Sound da ist. Wenn ich 10 Jahre zurück denke...wieviele Plugs einfach nur grausig klangen (aus heutiger Sicht). Manchmal fühle ich mich heutzutage wie in einem Bonbonladen.

Btw. anscheinend ist NI überannt worden und hat keine Boxedversion lieferbar. Weiss einer erfahrungsgemäß wie schnell NI wieder das Lager füllt bzw. liefern kann?
 
Nenn mich altmodisch. Ich hab lieber ne Verpackung in der Hand plus SSD.

Denke aber nicht das man die Bestellung noch als Download umwandeln könnte oder?
 
Ich schätze eher: Bestellung canceln und dann DL neu bestellen. Wenn die das machen...
 
Ähm wie wärs mit dem großen T. Meine boxed grad dort bestellt
 
Nenn mich altmodisch. Ich hab lieber ne Verpackung in der Hand plus SSD.

Denke aber nicht das man die Bestellung noch als Download umwandeln könnte oder?

Ich weiß es nicht aber installier dir doch mal das NI Center und log dich ein. Ich würde denken das du für alles freigeschaltet bist und fleißig downloaden kannst. Die Programme kannst du ja einzeln laden sodass du mit den interessantesten Sachen starten kannst und andere dann per SSD nachinstallieren
 
Nenn mich altmodisch. Ich hab lieber ne Verpackung in der Hand plus SSD.

Denke aber nicht das man die Bestellung noch als Download umwandeln könnte oder?

Ich weiß es nicht aber installier dir doch mal das NI Center und log dich ein. Ich würde denken das du für alles freigeschaltet bist und fleißig downloaden kannst. Die Programme kannst du ja einzeln laden sodass du mit den interessantesten Sachen starten kannst und andere dann per SSD nachinstallieren

Ich sehe gerade auf der NI Seite unter den Thanksgiving-FAQ‘s das es den Sale bei Upgrades nur als Download gibt. Wieso konnte ich dann bei Bestellung Produktbox auswählen und bekam als Betrag 299,50€ angezeigt? Das widerspricht sich doch.

Also meinst das wird nie ausgeliefert sondern ich bin schon freigeschaltet?

NI-Support hat aber schon ne Mail bekommen ;)
 
Ich habe mich etwas durchgehört - ich glaube, Retro Machines Mk II ist ziemlich das, was ich suche. Also weitestgehend fertige, plakative 80er Sounds.

Moin, ja richtig! Retro Machines MK II ist tatsächlich das, was du brauchst. Beverly Hills Cop und Airwolf Theme sind beide eindeutig analoge Sounds, die du am besten in einer abgesampelten, gut sortierten Library findest.

FM8 geht musikalisch in eine andere Richtung, zwar auch 80´er, aber nicht DIE 80´er (hä?) :D

80 != 80 :D

lg
bird
 
Native Instruments hat einige Perlen am Start IMHO...Replika XT, Supercharger GT, die Massive Passive und Vari-Mu Emulationen, das RC48, Maschine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mich altmodisch. Ich hab lieber ne Verpackung in der Hand plus SSD.

Denke aber nicht das man die Bestellung noch als Download umwandeln könnte oder?

Ich weiß es nicht aber installier dir doch mal das NI Center und log dich ein. Ich würde denken das du für alles freigeschaltet bist und fleißig downloaden kannst. Die Programme kannst du ja einzeln laden sodass du mit den interessantesten Sachen starten kannst und andere dann per SSD nachinstallieren

Ich sehe gerade auf der NI Seite unter den Thanksgiving-FAQ‘s das es den Sale bei Upgrades nur als Download gibt. Wieso konnte ich dann bei Bestellung Produktbox auswählen und bekam als Betrag 299,50€ angezeigt? Das widerspricht sich doch.

Also meinst das wird nie ausgeliefert sondern ich bin schon freigeschaltet?

NI-Support hat aber schon ne Mail bekommen ;)

Das eine schließt das andere nicht aus. Download ist Standard, Box ist extra. Ansonsten wäre die Updateverwaltung wohl auch problematisch wenn die "Boxer" das Service Center nicht nutzen könnten.
Ich habe mein Kontakt jedenfalls auch per Box gekauft damals und nutzte fleißig das Center. Letztens noch alles neu gedownloaded, ;-)
 
Bei der boxed Version bekommt man aber eine Festplatte zusätzlich..

Die kann man dann dich normal verwenden oder?
Deshalb würde ich argumentieren mit download vs festplatte obendrauf/geschenkt mit anschließender Downloadmöglichkeit
 
Habt ihr auch Probleme mit der Installation per Festplatte? Hat Probleme die "Disk zu mounten", Buäh!
 
Gerade per Mail bescheid bekommen das die Box unterwegs ist.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
241
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
564
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben