nänänänä

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde den Preis der NAMM für bedeutsamer halten, als den "Musikmesse International Press Award" (M.I.P.A.), oder?
Ist doch genauso nichtssagend wie MIPA.
Multitrack recording Software?
Das können doch alle DAWS heutzutage.

edit, falsch gelesen

Jetzt bin ich verunsichert. Zu welcher DAW soll ich denn nun wechseln?

Um wal wieder bisschen zum Thema zurückzukommen...

Was mich gewundert hat, dass da Ableton Live als beste Recording-Software nominiert wurde.

Takes-Recording / Comping / Layers / Playlists (a la Pro Tools) gibt's da alles nicht oder ?
Was könnten da sonst herausragende Recording-Features sein die für die Nominierung ausschlaggebend waren ?

(und nein, ich nutze eh keine der 3 DAWs, falls mir wer nen Troll-Versuch unterstellen will :))
...ziemlich hart an der Trollgrenze.
smil470517ae17d09.gif

Nee, im Ernst, was Ableton den anderen DAWs voraus hat, ist die Möglichkeit des Liverecordings. Schnell was aufnehmen und passend geloopt vorliegen haben usw.

Das ist schon eine andere Spielwiese, klar. Einige ziemlich grundlegende Features gibt es nicht, dafür aber - wenn man ehrlich ist - einige bahnbrechende andere. Wenn man nicht an Studiorecording sondern an Liverecording und Performance denkt, dann passt das schon.

Ich würde den Preis der NAMM für bedeutsamer halten, als den "Musikmesse International Press Award" (M.I.P.A.), oder?
Ist doch genauso nichtssagend wie MIPA.
Multitrack recording Software?
Das können doch alle DAWS heutzutage.

Wie bedeutsam das tatsächlich ist, will ich nicht bewerten, aber da steht:
"Best Multitrack Recorder/ Best Recording & Mixingsoftware 2015"

Dass vielen DAWs "Multitrack Recorder" sind und man damit halt aufnehmen und mixen kann, ist ja klar, aber der Preis geht an die DAW mit der man es (zumindest laut Auszeichnung) am Besten kann, siehe "Best" und den Preis hat anscheint Presonus mit Studio One abgeräumt ;)

Best ist ein tolles Wort.
Nur, WER hat WARUM diese Software zur besten gewählt?
Und das ist doch der gleiche unbedeutende Quatsch wie die MIPA Geschichte.

...oder die deutschen Comedy-Preise.

Nicht zu vergessen: "Press Award".
Hätten, sagen wir mal, 1000 Recording und Mixing Profis abgestimmt, sähe die Sache für mich glaubhafter aus.

Um wal wieder bisschen zum Thema zurückzukommen...

Was mich gewundert hat, dass da Ableton Live als beste Recording-Software nominiert wurde.

Takes-Recording / Comping / Layers / Playlists (a la Pro Tools) gibt's da alles nicht oder ?
Was könnten da sonst herausragende Recording-Features sein die für die Nominierung ausschlaggebend waren ?

(und nein, ich nutze eh keine der 3 DAWs, falls mir wer nen Troll-Versuch unterstellen will :))
...ziemlich hart an der Trollgrenze.:p

Nee, im Ernst, was Ableton den anderen DAWs voraus hat, ist die Möglichkeit des Liverecordings. Schnell was aufnehmen und passend geloopt vorliegen haben usw.

Das ist schon eine andere Spielwiese, klar. Einige ziemlich grundlegende Features gibt es nicht, dafür aber - wenn man ehrlich ist - einige bahnbrechende andere. Wenn man nicht an Studiorecording sondern an Liverecording und Performance denkt, dann passt das schon.

So gesehen, ok, geh ich mit. :) (abgesehen von der Trollgrenze.:p)

Ist ja klar, dass wenn jemand einen Preis bekommt, irgend jemand darauf neidisch ist. Und klar, dass der Preis gerade für Firmen einen unglaublichen Werbeeffekt erzielt/erzielen kann, ausser vielleicht bei Rec.de
smil451c7211b9e19.gif

Ob die den Preis auch verdient haben, sei mal dahingestellt. Aber dieses Problem hat ja jede Preisverleihung.
Auch wenn eine Person oder Firma einen "verdienten" Preis bekommt, auch dann gibt es Neider. Liegt halt irgendwie in der Natur des einfachen Bürgers. Für ein
smil451c725a3b2a0.gif
braucht es nun mal weniger Muskeln als für ein
smil451c7211b9e19.gif

Wenn es dann ganz grosses Kino wird, dann verteidigt man seinen Preis gegenüber der Konkurrenz, dass mein Preis jetzt aber so was von mehr Bedeutung hat als Deiner.

Keine Ahnung, warum man solche Pokale verteilt. Vielleicht hat die Firma einfach am meisten Kohle in die Werbung gesteckt und die, welche davon profitieren.... verleihen dann den Preis. Eine andere Motivation (ausser Geld und/oder Prestige) kann ich mir dahinter nicht erklären
smil470009513826a.gif

Ist ja alles nicht schlecht und wenn es der Firma auf ihrem Weg nach oben hilft.... dann ist es ja gut, ist ja nichts illegales.

Sorry... rkdk. Jetzt hast Du den Titel schon wieder geändert. Machst Du das extra um uns bewusst zu reizen
smil451c757f8273e.gif

Gut, dass dieser Thread (Preis) nun so behandelt wird, wie es ihm zusteht:
Alles Augenwischerrei.

Jungs, ihr seid fähig.
Und Zeit scheint ihr auch genug zu haben.
Ich habe gerade meinen Küchenboden geschrubbt und gewischt.

Edit:
Mmmh. Waldmeister mit Vanille.
Nur ist dort weder Waldmeister noch Vanille drin.
:)

Ist ja klar, dass wenn jemand einen Preis bekommt, irgend jemand darauf neidisch ist.
Och mööönsch
smil451c70cce146f.gif
, denkst Du der ganze Trouble hier im Thread entstand aus Neid heraus?

Ich tipp mal drauf, dass der Steinbergolli jetzt ein Poster vom Moped-Award überm Bett in seinem Jugendzimmer hängen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben