Nackter Drummix - Feedback Pls.

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.285
Reaktionen
873
Punkte
7.452
Moinsen,

bin grad dabei nen Song zu mischen und habe mal mit den Drums angefangen.
Recording, Editing & Mixing von echten Drums ist für mich allerdings noch Neuland und das habe ich hiermit zum erstenmal gemacht.

Wollte euch mal reinhören lassen ob die Drums so ok sind oder ob irgendetwas negatives auffällt? Falls der Drummix so ok ist, könnte ich mit den restlichen Elementen weiter machen. (Gitarre, Bass, Vocals, Piano, Bläser etc.)



Thanx ;)
 
hmm... keiner?
 
was soll man dazu sagen!? keiner weiß, was für ein style werden soll oder wie die anderen instrumente dazu klingen. ein drumset alleine sagt nix aus und wird dir auch nix bringen. wer mixt schon ein drumset ohne die restlichen instrumente?
 
ja aber in der Regel fängt man doch erstmal mit den Drums an.. wenn die gut klingen kann ich den Mix darauf aufbauen..
 
muss man nicht.. ich sagte ja auch nicht man muss.. sondern in der Regel.. soll heißen einige fangen bei den Drums an..und dazu zähle ich mich auch.
Aber spielt ja auch keine Rolle wo man anfängt ..ich fange meistens bei den Drums an dann Bass, Dann Vocals, dann Gitarren etc.
 
Und zum Drum Mix: In meinen Augen bzw. Ohren hört es sich nicht wie ein Mix sondern eher wie die rohen, trockenen Aufnahmen an.
 
Also zumindest um Metal ist es gang und gebe mit den Drums anzufangen. Zumindest ich kenne niemanden der das anderst macht...

kann man machen. aber auch dann macht man es nicht ohne die anderen instrumente zu kennen. das war ja mein hauptpunkt. und das ist vermutlich auch der punkt, warum hier kaum jemand feedback gibt.
 
Und zum Drum Mix: In meinen Augen bzw. Ohren hört es sich nicht wie ein Mix sondern eher wie die rohen, trockenen Aufnahmen an.

Danke für das Kompliment :p

Nee, glaub mir die rohen Aufnahmen klingen nochmal ganz anders
 
Also zumindest um Metal ist es gang und gebe mit den Drums anzufangen. Zumindest ich kenne niemanden der das anderst macht...

kann man machen. aber auch dann macht man es nicht ohne die anderen instrumente zu kennen. das war ja mein hauptpunkt. und das ist vermutlich auch der punkt, warum hier kaum jemand feedback gibt.

Ja natürlich sollte man die anderen Instrumente und den Song kennen, aber es empfielt sich schon mit den Drums anzufangen, und nicht beispielsweise mit den Vocals;-).
 
Ja natürlich sollte man die anderen Instrumente und den Song kennen, aber es empfielt sich schon mit den Drums anzufangen, und nicht beispielsweise mit den Vocals;-).

pauschal stimmt das nicht ;)

Naja, jeder wie er will;-). Ich mach's zumindest so und kenn auch keinen, der das so macht:)...
Man kann natürlich auch mit dem Gitarrensolo anfangen, dann mit der Lead Klampfe und den Vox weiter machen und dann den Rest;-).
 
Und zum Drum Mix: In meinen Augen bzw. Ohren hört es sich nicht wie ein Mix sondern eher wie die rohen, trockenen Aufnahmen an.

Danke für das Kompliment :p

Nee, glaub mir die rohen Aufnahmen klingen nochmal ganz anders

Echt...!? So ungefähr hören sich bei mir die reinen, unbearbeiteten Drumaufnahmen an. Deshalb meine Vermutung dass da noch nix gemacht ist.

Joa.. echt? Schön für dich :p hatte anfangs eigl auch erwähnt das das hier meine erste Produktion mit echten Drums ist und ich darin noch nicht soviel Erfahrung habe wie du ;)

produziere eigl mehr mit Midi und Dosen-Futter-Sounds. Aber habe jetzt mal Apetit auf echtes Fleisch bekommen
 
Klingt recht unspektakulär. Für ne leichte Popnummer wärs wohl ok. Aber da fehlt wie schon gesagt der Kontext, um das einordnen zu können. Grobe Fehler sind erst mal nicht zu erkennen. Mir persönlich fehlt die Räumlichkeit (Raummikro?).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben