Nackter Drummix - Feedback Pls.

Und zum Drum Mix: In meinen Augen bzw. Ohren hört es sich nicht wie ein Mix sondern eher wie die rohen, trockenen Aufnahmen an.

Danke für das Kompliment :p

Nee, glaub mir die rohen Aufnahmen klingen nochmal ganz anders

Echt...!? So ungefähr hören sich bei mir die reinen, unbearbeiteten Drumaufnahmen an. Deshalb meine Vermutung dass da noch nix gemacht ist.

Joa.. echt? Schön für dich :p hatte anfangs eigl auch erwähnt das das hier meine erste Produktion mit echten Drums ist und ich darin noch nicht soviel Erfahrung habe wie du ;)

produziere eigl mehr mit Midi und Dosen-Futter-Sounds. Aber habe jetzt mal Apetit auf echtes Fleisch bekommen

Naja klingt halt alles ziemlich pfurtztrocken, und da ich nur nen pfurtztrockenen Raum hab klingen meine reinen Aufnahmen vielleicht so;-)...
Für meinen Geschmack klingen vor allem die Becken zu blechern. Ich würd vor allem auf den OH's mehr Hall geben und auf die Toms und Snare auch noch a Muckaseckele drauf. Dann klingt's wahrscheinlich schon ganz anderst.
 
Klingt recht unspektakulär. Für ne leichte Popnummer wärs wohl ok. Aber da fehlt wie schon gesagt der Kontext, um das einordnen zu können. Grobe Fehler sind erst mal nicht zu erkennen. Mir persönlich fehlt die Räumlichkeit (Raummikro?).

ja Raummirko hab ich verwendet aber nur ganz leicht drunter gemischt.. und stimmt das ganze soll so ne modern Jazz Pop Ballade werden. Daher sind die Trumps eher troucken you know ?

Die Räumlichkeit verändert sich sicherlich noch im laufe des Mixes. Ich poste dann später mal den kompletten Mix glaube das macht dann eher Sinn fürs Feedback.
 
[/QUOTE]

die Toms und Snare auch noch a Muckaseckele drauf. Dann klingt's wahrscheinlich schon ganz anderst.[/QUOTE]

Ok mach ich nur ähhm... what is a Muckaseckele ?
 
Ein bischen, oder a bissle wie man bei uns sagt;-)...
 
Klingt alles ganz sauber - ein bisschen zu sehr. Da wird viel vom Sustain noch im Mix untergehen - das muss man dann mit dem Raummikro oder etwas Hall hier und da wieder auffüllen. Je nach Geschmack - aber als Anfang ist das schonmal brauchbar.
Die Becken klingen nicht zu blechern - im Zweifelsfall den low-cut noch höher setzen, dann klingen sie zischeliger. Das nimmt dann dem Drum aber wieder Leben. Das sind dann die Entscheidungen, die man besser im Kontext trifft.
 
Da ich auch gerade an einem Drum Mix bin, muss ich sagen, dass der Mix schon richtig gut klingt. Natürlich muss man das im Kontext sehen, so einen Cleanen Sound würde ich mir aber wünschen!
 
Der Mix ist doch ok. Je nach Gesamtmix bzw. Kontext evtl. noch etwas mehr Höhen hinzufügen und vielleicht auch parallel komprimieren.

Hast du da schon komprimiert? Würde nur mit etwas Soft Clipping und/oder Limiting ran und den Rest Parallelkompression erledigen lassen. Den Kompressor dafür würde ich mit unterschiedlichen Send Levels beschicken, Overheads und Beckenmikros ein gutes Stück leiser als den Rest machen. Hohe Ratio, sehr schnelle (oder die schnellste) Attackzeit und schnelle Release Zeiten benutzen. Z.B. 10:1, 0,01ms und 100ms.
Dann kommt auch mehr Sustain hoch und die Drums sitzen weiter vorne im Mix und klingen dicker und größer.
Kick und Toms würde ich gaten bzw. schneiden.

Furtztrocken würde ich es nicht mischen. Ein bisschen Hall macht sich immer gut, gerade wenn man in einem eher kleinen und trockenen Raum aufnimmt. Richtig geil werden Raumspuren sowieso erst, wenn man nen größeren, höheren und "nasseren" Raum hat und die Raum Mikros ein gutes Stück vom Set wegstellt, am besten mit Kugel Charakteristik oder wenn Niere, dann Off-Axis zum Set.

Der Snare würde ich tendenziell am meisten Hall verpassen, Toms etwas weniger, Kick noch etwas weniger und Becken noch weniger. Becken und Overheads dann eher mit was Early-Reflection lastigem, bei den Trommeln ggf. auch, aber da machen sich richtige Hallfahnen m.E. besser.

Ich sprech nur aus meiner Erfarhung und urteile nach meinem Geschmack ;)
 
Ich finde die Snare ist zu laut / zu viel wumms im bezug auf die kompletten Drums.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben