Mein bester Club Beat! Feedback Pls

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Odaz, 19.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hi leute

    ich hab erst 4 stunden an diesen beat gearbeitet. ich hab keine loops benutzt falls ihr das denken solltet ;) Die synths und der bass sind von absynth. hab mit Fruity Loops 6 gearbeitet :D ich hoffe der beat gefällt eucht. ist jetzt leider nur 45 sekunden lang. is schon spät jetzt und hab keinen bock mehr :D also gebt mir feedback pls. wie ist der mix? usw... :)

    beat:

    FERTIGE BEAT

    thx

    lg odaz ;)
     
  2. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Groove ist nicht schlecht.
    Bässe kommen auch gut.
     
  3. KoolKolle

    KoolKolle Veteran

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.262
    60262
    Grooved!

    Am Mix galube ich nichts zu beanstanden, macht echt Spaß das zu hören. ich persönlich würde mir noch ein Intrument im Höhenbereich (am besten eins das breit klingt und weit außen liegt) oder alternativ einen Flächenteppich (könnte man auch passend zum Groove gaten) wünschen. So als Anregung meine ich, dann würde mir der Beat mehr Spaß machen. Die Kick könnte noch ein bisschen mehr bumsen.

    Sag mal mischst du eigentlich noch während dem bauen ab?
     
  4. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hier noch ein kleines update

    kleines update - BEAT

    jopp, ich mische eigentlich schon wärend dem bauen :D es baut sich auch viel leichter wenn das alles schon nicht ganz so schlecht klingt ;) thx fürs feedback

    lg odaz
     
  5. KoolKolle

    KoolKolle Veteran

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.262
    60262
    Ja genauso sowas hätte ich mir jetzt auch vorgestellt was du da hinzugefügt hast, vom Prinzip her schön, aber vom Klang her doch nicht so das wahre. Findest du nicht auch dass gerade die Sawlead ein bisschen spritziger klingen müsste? So "frischer" halt, d'you know what I mean? Du braucht sie wahrscheinlich nur ein bisschen polyphoner zu machen, mit 1 oder 2 Layern (darin ist der FM7 ja stark, im Layern von CPU sparsamen Sounds) und vielleicht auch noch einen Tick breiter. Muss ja jetzt nicht gerade zu einem Sound á la "Usher - yeah" mutieren, aber so ist es einfach nur plastik.

    Was das abmischen während dem beat betrifft - ich persönlich kann auch nie die Finger lassen von wenigstens hier und da ein bisschen EQ oder Comp, das baut sich auf jeden Fall besser. Doch wenn ich abmischen will, mache ich alles Effekte noch mal raus und hole mir jedes einzelne Instrument als Audiospur, dann baue ich den Mix von Grund auf nochmal neu auf. Kann ich dir nur empfehlen dass auch so zu machen, das holt aus deinen beats nochmal einiges mehr raus denke ich, vor allem wenn du wirklich mal Performanceprobleme mangels CPU hast, ist das bei weitem besser. Und du kannst dich beim Mix dann frei entfalten und hast die ganzen Synths aus dem Nacken. ;)

    Vorraussetzung ist natürlich dass du schon einigermaßen Plan vom Arrangement hast, aber das ist ja sowieso meistens Intro - [16 Zeiler + Chorus] x 3 - Choruswiederholung - Outro, von daher...
     
  6. Takeshi

    Takeshi

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    ist eigentlich ein guter beat, hab aber mehr erwartet bei dem thread titel ;)
    die letzten paar sachen von dir haben mir viel besser gefallen.

    trotzdem: für nur ein bisschen rumbauen ist das schon sehr cool.

    takeshi
     
  7. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    also ich würde aber den bass sound schleunigst austauschen. der macht das ganze billig. Der klingt ja voll BÄHHH, nach meinem geschmack.
     
  8. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Hey,

    weißt du, alles, was ich von dir hier bisher gehört habe, klang sehr professionell. Nur irgendwie hat das nix. Warum? Es ist wie, wenn ich immerzu schreiben würde: "Hört mal rein, ich habe gerade ein geiles Riff aufgenommen." Das Teil mag vielleicht auch fett klingen, aber niemand wird sich das öfter als 3mal anhören. Warum? Weil es kein Song ist!

    Nicht falsch verstehen, ich finde deine Arbeit echt stark, aber du brauchst eine(n) Sänger(in)/Rapper(in)!!! Wir sind doch hier auf Homerecording.de, was nicht zu letzt auch dazu geschaffen wurde, Kontakte zu knüpfen. Mach doch mal - bitte! Es wäre ungemein bereichernd!
     
  9. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Ich finde es ist immer noch eher Kopfnicker als Club Style. Ich würde auch sagen dass einige ältere Sachen von dir mir besser gefallen.

    Der Beat der bei 2:14 beginnt auf deinem Snippet ist einfach bombastisch! Erste Sahne, wirklich!
     
  10. Cebulva

    Cebulva

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    221
    221
    Also ich find den voll fett!
    Darf man den eigentlich auch benutzen?
     
  11. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.222
    1222
    Hi Odaz!

    Also, der tanzt!
    Ich find die Drums halt mal wieder geil!
    Aber ansonsten, denke ich, dass ich auch schonmal einen besseren von dir gehört hab.
    Das heißt aber nicht, dass er schlecht ist ;) Er, der Beat, ist gut und halt eher kommerziger Chart"Hiphop".
    Da könntest du´s echt mal zu was bringen.

    Ich mische vor und während dem bauen. :D

    Viele Grüße, Undress.
     
  12. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    emre, der beat ist jetzt fertig :D

    FERTIGE BEAT

    thx


    lg odaz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.