Geile beat ;) feedback pls

ok bei diesem beat hab ich aber auch 8 mal FM7 benutzt

Was hastn du fürn tollen PC? :D
Wie machste deine Drums?
Natürlich insbesondere dein Getrommel? ;)

hier noch ein paar Zwinkerer ;) ;) ;)

Grüße, Undress.

P.S: Dein Update ist schon besser. Insbesondere das Ende, wo das geile Gedudel reinkommt (weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. Hoffe dass du weißt was ich mein). Was war das? FM7?? ;)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

was ich für nen pc hab? :D nicht soooo gut wie du jetzt glaubst. cpu auslastung fast immer 95 %, bei jedem beat! und [g=5]latenz[/g] 300 ms. nur so kann ich mir den beat ohne irrgendwelchen KNACKSERN und so anhören.

die drums tu ich doppel doppel² und doppeln³ sind fast alles modernbeats drums, bei dem beat hab ich z.B. 30 drums drinnen :D inkl. den gedoppelten zeug und so. bei der brigde hab ich z.B. 4 trommeln im hintergrund die ich im 8tel [g=253]takt[/g] gespielt habe und fast jede note um millisekunden verschoben. naja :D

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Du bist echt jemand der Clubbeats baut, ich würde auf wenig beats von dir rappen (da war mal Beat der hieß glaube ich Beat-54[könntest auch mal kreativer bei der namensvergabe sein lol] und du hast irgendwas drangeschrieben soll was ganz großes werden von wegen Bewerbung für ein Studio oder so - auf sowas wie den würde ich rappen vom Charakter her) weil sie mir insgesamt einfach zu clubbig sind. Hier in dem Beat beweist du mir übrigens dass der FM7 schon was kann, wenn man ihn oft genug einsetzt, ich selbst benutze ihn meistens nur für Hintergrundsounds, weil er insgesamt eher zu "dünneren" Klängen neigt, daher eigentlich nicht zu gebrauchen für vordergründige Sounds. Aber so wie der beat54 hat mir von dir nie wieder was gefallen, du machst einfach wenig Beats die - wie soll ich sagen - musikalisch was erzählen, die meisten beats sind einfach da und tanzbar, aber mehr auch nicht. Ist wahrscheinlich auch das was du willst, aber mich langweilt sowas auf Dauer, versuche doch noch mal sowas zu machen wie den Beat54, der hatte was tragisches, oder versuche mal mehr beats zu machen die für deepere geschichten geeignet sind, dann wirst du vielleicht auch noch mal variabler. in Moment klingst du auch sehr wie dein Vorbild und nicht so eigen, vielleicht solltest du einfach mal versuchen andere Wege zu gehen. Vielleicht willst du das auch gar nicht, das musst du entscheiden...
 
... und da gibts Leute, die sagen weniger ist mehr :D

Interessant die Drums zu doppeln. mach ich nur bei Snares des öfteren. Ansonsten nicht.
Danke für den Tipp. Probier ich mal vielleicht passts ja mal rein.

Grüße, Zwinker-Undress ;)
 
Ich hab mir den Beat jetzt oft genug angehört.

Und die Variationen aber vor allem der Aufbau der Instumente gefällt mir am besten. Einige Melodien bauen sich langsam auf und spielen ihren Solopart was meiner Meinung nach besonders gut gelungen ist.

Wird ein schönes Ding, ich freu mich drauf.

Ach ja.. der mix ist scheisse... :eek: :p ;)

Naja gut dazu brauch ich ja nix mehr zu sagen oder?

mfg
-E.
 
Ja bist du denn des Wahnsinns Odaz? :)
Viel Spaß beim mixen mit dem Drum layering .. wenn das mal keinen Matsch gibt :)

Die Modern Beats Drums sind so gut das man da definitiv nicht doppeln braucht. Die braucht man nichtmal einzeln komprimieren, da die schon so sehr gut durch den Mix schneiden.

Wenn ich layere, dann nur Snares (tight gesetzt) mit ner Clap drüber die ohne Autoquantize eingespielt wird, damits schön knallt und grooved. Sonst habe ich mir das Layern von Drums komplett abgewöhnt, da es IMMER Probleme beim mixen gab.

Meine aktuellen Beats kommen meistens mit maximal 6 Drumsounds aus.
Wenn man sich mal aktuelle US Produktionen anhört merkt man auch ganz schnell das momentan weniger=mehr ist. (Siehe Scott Storch, der oftmals nur ne Kick und ne Clap oder [g=149]Snare[/g] im Beat hat)

Der Beat an sich ist recht nett. Schöne Ideen bei der Drumsetzung. Allerdings ist eines der Instrumente zu atonal für meinen Geschmack. Timb-o-man emulierst Du inzwischen ganz gut, wird Zeit Dir den nächsten Producer vorzunehmen *FG*.

Hier wurde von einem meiner Vorredner bemängelt das Deine Sachen sich oft gleich anhören würden, aber ich denke das liegt eher daran das Deine Soundauswahl recht limitiert ist. Ich würde Dir empfehlen Dir mal ein bis zwei "Presetschleudern" wie SampleTank2 oder SonikSynth2 zu holen. Alleine diese 2 Anschaffungen haben meinen Sound extrem nach vorne getrieben, da in diesen 2 Soundbanks so ziemlich jeder aktuelle Sound enthalten ist den man sich nur vorstellen kann.

Zum Schluss noch ein Goodie (Falls Du die Seite noch nicht kennst): Beatmaking Videos
In den "Fade2Black Studio Sessions" sieht man auch Timbaland in seinem Studio ;-)
Die Videos sollten für jeden angehenden HipHop und R&B Producer interessant sein. (Aber da sieht man auch mal wie viel die Jungs in USA eigentlich Samplen .. schon abartig :))
Andere in den Videos vertretene Producer: Neptunes, Kanye West, Boola, Just Blaze, J-Traxx, The Alchemist, Scott Storch, Pete Rock, Rick Rock, usw ...
Viel Spaß!

Grüße,

MikeShade
 
naja ich glaube wenn man es geschickt macht kann man diese sachen ruhig doppeln, ich dopple sie ja nur um z.B. nen sound breiter zu machen und so. ich glaub mit dem mix werd ich mich sicher ärgern :D aber naja, da muss ich durch und werd mein bestes geben

danke für die tipps und RIESENdank für den link :D

lg odaz
 
Kein Thema, auf die Seite kann man auch ruhig alle paar Tage mal drauf schauen. Ist momentan eigentlich dauernd was neues drauf.

Grüße,

MikeShade
 
Jetzt mal ehrlich :

Ich hab mir alle 3 Seiten des Threads durchgelesen bis ich mir dieses runtergeladen habe.
Ich hab gedacht: "Mann, jetzt kannste gleich mal so 'ne richtige "Beatz"-Spur auf Dich wirken lassen..."

Hallo ? Ist das alles was so ein PC-Rapper drauf hat ? Ich hab aus Spass mal meine R-5 von Roland und einen Synthie für den [g=118]Bass[/g] ein wenig gekitzelt, da war nicht einmal Ansatzweise ein schlechteres Endergebnis rausgekommen.....

Du bist so richtig überzeugt von Dir ? Du lässt die Technik für Dich arbeiten, das Material was ich habe ist gut und gerne 15 Jahre alt, da musste man noch alles von Hand machen, Pad's und Tasten drücken...da ist bei Dir jetzt (Im Jahre 2006) nix wirklich innovatives drin, Sorry.

OK, jeder Deiner Fans wird mich jetzt hassen, Du auch, aber ich finde es nunmal nicht spektakulär......echt nicht.



;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Also ich will jetzt gar nicht so sehr was zu dem Beat sagen sondern eher eine Frage stellen: Fehlt da nicht noch was?
Der Rap vielleicht?

Ich meine HipHop ohne Rap ist ja noch langweiliger als er sowieso schon ist (aber ich will jetzt HipHop nicht schlecht machen, ist halt einfach nicht meine Baustelle).
 
@ Tastenfrog: ok opa, hau rein! ;) thx

@ Despistado: no comment
 
Verdammt irgendwas stimmt nicht. Obwohl es alle hassen, tönt solche Mucke überall dort wo Mucke tönt :lol:
 
Servus Odaz,

klasse Teil. Meine A*schbacken zucken ;-). Wenn ich bedeneke das
du das auch noch mit FL gemacht hast, nicht schlecht.

Nur stimmts es schon, deine Beats hören sich zu sehr nach Mr Mosley an.
Timbaland zu imitieren hab ich schnell sein lassen, hast du schon mal die Songs
auf Timbalands eigenen Alben mit Magoo gehört? ;-)

Gruß
Chris
 
Ich find den BEat auch geil, Ich kann sogar drauf freestylen.
 
@tastenfrog:

Kein Wunder , dass man dicke beats nich checkt, wenn man zuhause den ganzen tag ERASURE hört.....oh mann, dass dadurch deine Beurteilungsfähigkeit leidet is ja nun kein wunder!

Zeig doch mal nen netten Beat von dir mit deinen 15 Jahre alten sachen!
Wahrscheinlich kommste nur nich damit klar, dass heute 18-Jahre alte Leute mit einem programm und einem 0815-PC 1000mal bessere sachen auf die beine stellen als du :D

Schönen Gruss vom mO

(erstes Mitglied des offiziellen ODAZ-Fanclubs ;) )
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
501
Paulboooom
P
D
Antworten
3
Aufrufe
144
Joost
J
Yup
Antworten
5
Aufrufe
472
Yup
Yup
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
274
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben