Ja bist du denn des Wahnsinns Odaz?

Viel Spaß beim mixen mit dem Drum layering .. wenn das mal keinen Matsch gibt
Die Modern Beats Drums sind so gut das man da definitiv nicht doppeln braucht. Die braucht man nichtmal einzeln komprimieren, da die schon so sehr gut durch den Mix schneiden.
Wenn ich layere, dann nur Snares (tight gesetzt) mit ner Clap drüber die ohne Autoquantize eingespielt wird, damits schön knallt und grooved. Sonst habe ich mir das Layern von Drums komplett abgewöhnt, da es IMMER Probleme beim mixen gab.
Meine aktuellen Beats kommen meistens mit maximal 6 Drumsounds aus.
Wenn man sich mal aktuelle US Produktionen anhört merkt man auch ganz schnell das momentan weniger=mehr ist. (Siehe Scott Storch, der oftmals nur ne Kick und ne Clap oder [g=149]Snare[/g] im Beat hat)
Der Beat an sich ist recht nett. Schöne Ideen bei der Drumsetzung. Allerdings ist eines der Instrumente zu atonal für meinen Geschmack. Timb-o-man emulierst Du inzwischen ganz gut, wird Zeit Dir den nächsten Producer vorzunehmen *FG*.
Hier wurde von einem meiner Vorredner bemängelt das Deine Sachen sich oft gleich anhören würden, aber ich denke das liegt eher daran das Deine Soundauswahl recht limitiert ist. Ich würde Dir empfehlen Dir mal ein bis zwei "Presetschleudern" wie SampleTank2 oder SonikSynth2 zu holen. Alleine diese 2 Anschaffungen haben meinen Sound extrem nach vorne getrieben, da in diesen 2 Soundbanks so ziemlich jeder aktuelle Sound enthalten ist den man sich nur vorstellen kann.
Zum Schluss noch ein Goodie (Falls Du die Seite noch nicht kennst):
Beatmaking Videos
In den "Fade2Black Studio Sessions" sieht man auch Timbaland in seinem Studio

Die Videos sollten für jeden angehenden HipHop und R&B Producer interessant sein. (Aber da sieht man auch mal wie viel die Jungs in USA eigentlich Samplen .. schon abartig

)
Andere in den Videos vertretene Producer: Neptunes, Kanye West, Boola, Just Blaze, J-Traxx, The Alchemist, Scott Storch, Pete Rock, Rick Rock, usw ...
Viel Spaß!
Grüße,
MikeShade