boernbine
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe hier vor Ewigkeiten schonmal ein paar Lieder gepostet und daraufhin sehr verwertbare Kritik bekommen. Deshalb wage ich mich jetzt mal mit meinem gestern aufgenommenem Schnellschuss hier ins Plenum.
www.boernbine.de/musik/ --> rechte Maustaste, Speichern unter...
Vorgehensweise war folgende:
1. Tierisch Lust auf ein einfaches, treibendes Schlagzeug gehabt.
2. Selbiges in GuitarPro5 erzeugt
3. Überlegt, was man nun damit anfangen kann
4. Drums in Audacity geladen und einfach mal drüber improvisiert.
Aufgenommen wurden die cleanen Rhythmus-Gitarren (Fender Tele über H&K Edition Blonde), darüber dasselbe nochmal angezerrt (GLP über Marshall JCM900) über ein Sennheiser XY08/15 (Namen vergessen) direkt vor der Box und ein billiges Kondensatormikro in etwa einem Meter Abstand. Software wie gesagt Audacity durch das Bandproberaummischpult (was ein Wort) in den Billig-Line-In meiner Notebook-Soundkarte. [g=118]Bass[/g] ist ein Yamaha RBX260 direkt ins Pult.
So, verreißt mich!
)
Grüße
Björn
habe hier vor Ewigkeiten schonmal ein paar Lieder gepostet und daraufhin sehr verwertbare Kritik bekommen. Deshalb wage ich mich jetzt mal mit meinem gestern aufgenommenem Schnellschuss hier ins Plenum.
www.boernbine.de/musik/ --> rechte Maustaste, Speichern unter...
Vorgehensweise war folgende:
1. Tierisch Lust auf ein einfaches, treibendes Schlagzeug gehabt.
2. Selbiges in GuitarPro5 erzeugt
3. Überlegt, was man nun damit anfangen kann
4. Drums in Audacity geladen und einfach mal drüber improvisiert.
Aufgenommen wurden die cleanen Rhythmus-Gitarren (Fender Tele über H&K Edition Blonde), darüber dasselbe nochmal angezerrt (GLP über Marshall JCM900) über ein Sennheiser XY08/15 (Namen vergessen) direkt vor der Box und ein billiges Kondensatormikro in etwa einem Meter Abstand. Software wie gesagt Audacity durch das Bandproberaummischpult (was ein Wort) in den Billig-Line-In meiner Notebook-Soundkarte. [g=118]Bass[/g] ist ein Yamaha RBX260 direkt ins Pult.
So, verreißt mich!
Grüße
Björn