kleines Liedchen mit nur einer Strofe [FB]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Bei Abba kann eigentlich viel lernen. Harmonisch selten getoppt.
 
Bei Abba kann eigentlich viel lernen. Harmonisch selten getoppt.

*zustimm*

Bei mir sinds die Beatles und Abba!

Morgen gebe ich Dir nochmal ordentliches Feedback!

edit...aber Du hast die Akkorde aus meinem Lieblings ABBA-Stück geklaut ;-)
 
Was ist denn Reg?
Reggae
Ahhh... jetzt hab ich verstanden! Deswegen mag ich keine Abkürzungen, geht im ersten Moment schneller aber dafür muss man dreimal nachfragen. Klar, dass Todd denkt, ich würd auf Reggae stehen, ist aber gar nicht so. ;-) Gibt nen paar coole Reggae-Bands, aber ich bin mehr der Rock-Fan, möglichst hart und roh. Jetzt haben wir deinen Thread aber genug zugemüllt, Synthpark.

@Wennto: Ich glaube nicht, dass man bei den zwei Harmonien schon von Klauen sprechen kann ;-)

Ja, bißchen die Tiefmitten raus und irgendwas mit den extrem langen Delays machen... sonst wird der Song immer besser in meinen Ohren. Hab schon nen Ohrwurm "She was a pretty nice girl...shalalala..."
 
"kleines Liedchen mit nur einer Strofe"

Ist da überhaupt genug Text drin, dass man von einer Strophe reden kann?
Dieses Synthiegebimse und -gesummse (je nach Positon im Song) kann einem echt die Nerven rauben.
Und dann ist in den letzten Takten gang am Ende so ein merkwürdiger Basslauf, bei dem ich mir jetzt nicht sicher bin, ob er nu schräg oder schräg ist.
;)
 
na entweder man mag Synths oder nicht. Oder ist der Frequenzgang im Eimer? :)

Der Basslauf ist alles andere als schräg, führt aber in dem Fall zu einem Harmoniewechsel und bringt dadurch etwas Abwechslung rein. Wenn du noch sagst, welche das sind, bist du der Held ;) Aber schräg, nee oder? nicht dein ernst jetzt.

lg
 
@Wennto: Ich glaube nicht, dass man bei den zwei Harmonien schon von Klauen sprechen kann ;-)

sach nicht sowas :hammer:

das war auch nicht ganz ernst gemeint!
 
Aber schräg, nee oder? nicht dein ernst jetzt.
Doch woll.
Ich kann mich damit nicht anfreunden und diesen Abgang des Basses ab ca. 2:00 eine melodisch-freundliche Variation nennen. ;)
Harmoniewechsel? Echt jetzt? Für mich klingt das von Anfang bis Ende harmonischwechselnd immer gleich irgendwie? Gut, ich bin da auch kein Held drin, aber abwechslungsreich kann man es ja nicht grad nennen.

Hmm... Irgendwie....
"Vier Takte im Leben des BeachBoys-Keyboarders!"

:D
 
Aber schräg, nee oder? nicht dein ernst jetzt.
Doch woll.
Ich kann mich damit nicht anfreunden und diesen Abgang des Basses ab ca. 2:00 eine melodisch-freundliche Variation nennen. ;)
Harmoniewechsel? Echt jetzt? Für mich klingt das von Anfang bis Ende harmonischwechselnd immer gleich irgendwie? Gut, ich bin da auch kein Held drin, aber abwechslungsreich kann man es ja nicht grad nennen.

Hmm... Irgendwie....
"Vier Takte im Leben des BeachBoys-Keyboarders!"

:D

Fuer mich und meine Ohren passt's. Klingt wie ein Weihnachtliches Interludium. Allerdings hatte der Bass deutlich zuviel Subanteil, was ich hier aufgrund eines Frequenzlochs nicht hoere. Daher gibts jetzt Mix 3. Ja Harmoniewechsel, denn die Akkorde werden durch den Bass umgedeutet, der den Grundton angibt. Da kommt ja auch der Lead bzw. Chor dazu, der das unterstuetzt. So hoere ich das zumindest ;) Nochmal das "Kindergartenstueck".

http://www.box.com/s/lo77xrq9delizbehdb8c
 
Der Song hat Ohrwurm-Charakter.
Gefällt mir !
Und Zappa hätte bestimmt auch seine Freude gehabt.

CFR
 
Der Song hat Ohrwurm-Charakter.
Gefällt mir !
Und Zappa hätte bestimmt auch seine Freude gehabt.

CFR

ok danke Dir, CFR.

Ich leg das Teil jetzt in V3 zu den Akten :).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben