nach kopfhörerkauf neue soundkarte?

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
295
Reaktionen
122
Ort
Freiburg
Punkte
706
hiho!

ich habe mir diesen kopfhörer gekauft: https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_r70_x.htm

ich mache hiphopbeats mit FL studio am PC bei mir daheim. ich habe bisher nur einen onboard-soundchip
im PC stecken. sollte ich mir nun eine (hochwertige?) interne soundkarte kaufen, um das klangliche potential
meines neuen kopfhörers voll auszuschöpfen?

ich bin dankbar für jede antwort. ich hab nach ähnlichen threads gesucht und diese gelesen, aber
keiner konnte mir weiterhelfen.
 
sollte ich mir nun eine (hochwertige?) interne soundkarte kaufen, um das klangliche potential
meines neuen kopfhörers voll auszuschöpfen?
Zu diesem Zweck? Nein.
Wenn Dir bisher sonst nichts fehlt, wirst du vermutlich auch erst einmal um diese Investition herum kommen.

Sobald Du allerdings ein Mic anschließen möchtest, oder andere externe Geräte (Synthesizer, sonstige Instrumente) aufnehmen möchtest, wird das Thema bestimmt wieder interessanter.
 
Ein Kopfhörerverstärker in einem Audio-Interface aus dem Prosumer-Segment kann schon eine Verbesserung bringen. Wie groß diese Aufwertung ausfällt ist letztlich abhängig vom Qualitätsunterschied zwischen den beiden Kopfhörerverstärkern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben