Nach Entfernen mehr DC Offset?

Also doch Heizluefter.

Kann´s sein das der defekt war?
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, außer dass es ziemlich scheiße ist. Ist jetzt ein riesen Qualitätsunterschied.
Aber ich hatte damals das Gefühl, dass ich immer mehr an Qualität verlieren würde... Vielleicht war's wirklich kaputt...

Ich habe aber alles ganz normal recordet. Pegel kam an... Eigentlich wie immer, nur halt schlechte Qualität. Habe unsymm. aufgenommen und jetzt vorgestern beim Mischen habe ich diese Unsymmetrie in jeder Spur, vor dem Lowcut ist sie auch da, aber im Nachhinein ist es dann halt irgendwie zu extrem.
 
akli schrieb:
Habe unsymm. aufgenommen...

Das hat damit nichts zu tun.

...und jetzt vorgestern beim Mischen habe ich diese Unsymmetrie in jeder Spur, vor dem Lowcut ist sie auch da, aber im Nachhinein ist es dann halt irgendwie zu extrem.

Aber eine Unsymmetrie der Wellenformen muss nicht auf einen DC Offset hindeuten.

Blasinstrumente haben das meist.

Wo setzt du den Low Cut an?
 
Mittlerweile weiß ich, dass es auch kein DC Offset ist. Ich setze es meist immer bei 80hz.
Ist aber halt blöd, wenn es sich so stark verändert, weil man nicht weiß, ob es sich auf die Qualität auswirkt. Es entstehen starke Peaks, die vorher nie da waren, etc.
 
akli schrieb:
Es entstehen starke Peaks, die vorher nie da waren, etc.

Siehst du das nur an der Pegelanzeige oder hoerst du es auch?
 
Zu sehen ist es auf jeden Fall. Beim Hören habe ich nicht drauf geachtet, außer dass mir die schlechte Qalität auffiel. Es enstehen Peaks, die vorher nicht da waren, andere Peaks sind plötzlich weg. An einigen Stellen ist es lauter/leiser und das alles in einer Unsymmetrie.
 
akli schrieb:
An einigen Stellen ist es lauter/leiser und das alles in einer Unsymmetrie.

Aber das kann doch nicht nur am Low Cut liegen.
Da ist was anderes faul.
 
Kannst Du mal einen Screenshot der Wellenform hochladen für's bessere Verständis?

Edit:
Besser einen kurzen Streifen der Originalspur...
20 Sekunden Spielzeit reichen hier bestimmt.
 
Bilder hochgeladen.
Das wäre so die Reihenfolge. 1, 2 und bei 3 die Veränderung. Das sah mal schlimmer aus. Diesmal geht es so. Aber sowas hatte ich nicht in der Form bei anderen Spuren.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 46
Da ist vielleicht der eine oder andere Poplaut verschwunden aber ansonst seh ich da keine grosse Veraenderung.

Mach mal die Aenderungen etwas groesser.
 
Okay. Ich schau dann mal beim nächsten Mal.
Ich habe probehalber den Lowcut mehrmals draufgemacht mit unterschiedlichen EQ's. Je mehr Lowcuts, desto unsymmetrischer wird's. Natürlich, jeder Schritt bedeutet mehr Qualitätsverlust, aber wenn nichts unter 80 hz mehr ist, was macht dann der, zweite, dritte, ... Lowcut?
Probehalber habe ich natürlich 15 Mal en LowCut draufgemacht. Da hat man eindeutig gehört, dass unter 80 hz zwar nichts mehr ist, aber weiter oberhalb ist es ziemlich kratzig... total schlechte Qualität.
Beim Mischen mache ich im Durchschnitt 2-3 LowCuts. 1. Schritt Lowcut, beim Mischen öffne ich gerne mal en EQ, um etwas anzuheben, da schalte ich auch den Lowcut ein, wenn der schonmal da ist. Etc. Etc. Habe mal gelesen, man soll mehr als nur ein Lowcut auf einer Spur machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben