Myspace - schlechtere Quali

  • Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
Guten Tag

Hab einen Song jetzt mal auf Myspace gestellt und muss bemerken dass dort die Quali um einiges schlechter ist als die mp3. Ich hab nachgelesen dass der player die quali aber nicht verschlechtert. Woran kann das dann liegen oO

www.myspace.com/noktismusic
 
Soweit ich weiß kann man auf Myspace höchstens 4MB große Dateien raufladen, wenn sie größer sind, rechnet er sie auf eine kleinere Bitrate runter.
 
Alle mp3's werden bei myspace auf 96kbps encodiert - leider.

freuby
 
hi, ich muss den thread nochmal hochholen.

habe auch was auf myspace geladen und das selbe problem.
der sound ist absolut schlecht. die höhen sind fast nicht zu hören, die hihats fehlen fast komplett. teilweise klingt es fast wie [g=99]clipping[/g].

was kann ich aber gegen diesen qualitätsverlust tun?
beim [g=230]mixdown[/g] die höhen mehr betonen? die lautstärke runtersetzen? gleich in einer niedrigeren qualität hochladen um so qualitätsverlust durch runterrechnen zu verhindern?

bin ein bisschen ratlos, da es bei anderen künstlern nicht so schlecht klingt.

grüße wailer
 
wailer schrieb:
...die hihats fehlen fast komplett. teilweise klingt es fast wie [g=99]clipping[/g].

Wenn man, wie so oft, die HHs nur in der obersten [g=338]Oktave[/g] "versteckt" und die urspruengliche mp3 nicht so aussteuert das es niemals in´s [g=99]Clipping[/g] geht fehlt eben dann beim Wandeln in 96kbps die HH (weil´s da eben schon bei 12 khz langsam duenn wird) und es zerrt wesentlich frueher.
 
ok, das heißt die höhen ehr weniger betonen und den hihats mehr raum nach unten geben? und härtere limiter einstellungen, das ganze aber bisschen leiser regeln als üblich? aber woher kommen die verzerrungen?

grüße wailer
 
Argh jetzt muss man wohl schon spezielle Versionen für Myspace herstellen oder wie?

@DieNacht:

Dein Track "Schwarz" zum Beispiel liegt aber bei Myspace trotzdem noch mit 320er Qualität auf dem Server, hat allerdings auch fast satte 10 MB Größe.
 
wailer schrieb:
ok, das heißt die höhen ehr weniger betonen und den hihats mehr raum nach unten geben?

Das bedeutet das du deinen Mix mal unter den Bedingungen eines 96kbps mp3s anhoeren solltest.
Also Lowpass bei 12 kHz und dann hoerst du wie´s spaeter klingen (koennte).

aber woher kommen die verzerrungen?

Jede Wandlung in ein mp3 Format verlangt das das Ursprungsfile (egal was fuer ein Format) hoechstens einen [g=357]Peak[/g] Pegel von maximal -1dbfs hat.
 
XTC schrieb:
Argh jetzt muss man wohl schon spezielle Versionen für Myspace herstellen oder wie?

Nee, aber fuer 96kbps mp3 auf jeden Fall.
 
Jede Wandlung in ein mp3 Format verlangt das das Ursprungsfile (egal was fuer ein Format) hoechstens einen [g=357]Peak[/g] Pegel von maximal -1dbfs hat.

ok muss mal schaun, sollte ich aber eigentlich nicht überschreiten mit dem song.

Nee, aber fuer 96kbps mp3 auf jeden Fall.

das hieße im umkehrschluss aber doch, dass ich für einen guten mix generell die höhen weniger betonen müsste, bzw darauf achten sollte, dass die instrumente eine breitere [g=426]bandbreite[/g] haben. weil es dann beim umwandeln nicht zu solch dramatischen qualitätsverlusten kommen würde.
oder wird der song gar nicht verändert bei myspace?

falls doch, würde es dann etwas bringen den [g=230]mixdown[/g] direkt bei 96kbps anzusetzen um eine umwandlung zu vermeiden?


Liebe Grüße,

wailer
 
Bindet doch einfach so nen externen Player auf Myspace ein .. da könnt ihr dann auch vernünftige Qualität haben.
 
@ kuno: das hab ich auch schon mal überlegt. aber wenn es selbst professionelle künstler über den normalen player machen, dann muss es doch einen weg geben.
 
Hallo,

ich hatte letztens das selbe Problem als ich eine mp3 bei myspace hochgeladen hatte:
Ausgangsdatei: mp3 256kbps 4:30min 8,2MB

Auf Myspace konnte ich mir die Musik echt nach dem hochladen nicht mehr anhören, da die Qualität total schlecht war. Frustriert habe ich die Datei wieder entfernt.

Ich vermute myspace hat die bereits als mp3-kodierte datei nochmal mp3-kodiert (also 2-facher Qualitätsverlust).

Was hilft wirklich dagegen? Was ist die maximale Größe / Qualität die man hochladen darf, ohne dass die mp3 nochmals kastriert wird?
Weiter oben gibt es ja schon 2 Antworten, die sich leider nicht ganz decken (4MB oder 96kbps).
Über google konnte ich keine gute Antwort finden. Vielleicht kennt sie ja jemand und hat auch noch einen guten Link dazu.

Gruß,
newborn
 
wailer schrieb:
@ kuno: das hab ich auch schon mal überlegt. aber wenn es selbst professionelle künstler über den normalen player machen, dann muss es doch einen weg geben.

ne die machen es genau so wie du! die laden auch ihre normale mp3 hoch
die qwali ist auch vollkommen egal es geht nur um die mukke und nicht um wer hat gute qwali! selber ist man immer unzufrieden mit sein songs in myspace.. bei youtube ist es ja nicht anders da ist das sogar mono .. seit neusten gibt aber youtube die orginalen videos frei HQ früher ging das nicht weil keiner sonst ein video anschaun könnte wei internet so langsam war.. heut zu tage hat fast jeder ne 16,000 leitung

könnte sein das myspace auch bald nachziehn würd.. also deine mp3 ist aufen server noch im orginalen da würde nix verändert.. der fläsch player droßelt es nur runter auf 96kbs damit jeder die songs hören kann der auch eine langsamme internet leitung hat
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben