my beats

• Ersteller Chillin-Chicki
  • Erstellt am
Chillin-Chicki

Chillin-Chicki

Reaktionen
1
ich hab zuviel geraucht und plötzlich angefangen hip hop beats zu schrauben und arrangieren. nebenwirkungen....*mundwinkelhohzieh*
-
wenn sich jetzt noch leute herablassen und sich die beats mal anhören und ihren kommentar dazu abzulassen.......
-
schonmal vielen dank

Chillin` Chickis Page

Direktlinks:
National Anthem goes Hip-Hop
Beat of the Weed
Important News (diese Nacht entstanden)
Touch the sky
Stupido - vocal gefiel mir, hab dann nen beat drumgebastelt

auf der page selbst befinden sich weitere beats

nice nice.
deine beats haben gute elemente.vorallem die cuts im hintergrund gefallen mir.
allerdings sind die sounds sehr mager und der mix ist auch mehr flach als wach.
you know what druck is? :D

thx erstmal fürs reinhören.
jepp, DRUCK. bin dabei mehr druck aus den drums zu holen.
was genau meinst du mit "mager"?
zu dünn, füllen klangmässig nicht genug aus?

genau das mein ich mit dünn.
die sounds klingen recht billig. soundfonts?

unterschiedlich,
einiges selbst erzeugt, der rest ist samplematerial von ueberschall, z.t verändert, angepasst usw,
mache zwar schon ne weile musik, aber normalerweise was ganz anderes. auch meine hardware ist dafür gar nicht gedacht *lol*
virus synthi für die ganz üblen idustrial sounds. deswegen hab ich auch anderweitiges sample material verwendet.
das andere lässt sich ändern, nochn [g=43]filter[/g] drüber und ich hoffe dann klingts voluminöser

no. 1 (etwas gewöhnungsbedürftig mit der nationalhymne, aber gut umgesetzt), 4 und 5 sind cool, vor allem der 5. rockt, die anderen beiden (der 2. ist eigentlich noch ok, aber die instrumente gefallen mir überhaupt nicht) finde ich etwas zu elektronisch oder besser gesagt stilentfernt, aber wer weiß schon, wo sich hiphop in den nächsten jahren hinbewegen wird ;)

was das technische anbelangt gebe ich aliazz recht, könnte noch etwas dicker klingen, dann zieht das die beats noch mal ein stück nach vorne.

greets

auch ein thx für die mühe.
joa, ich versuchs mal mit mehr 'volumen',mal sehen wie es dann klingt.
ich stell (wenn es fertig ist) die geboosteten versionen zum vergleich rein

mädels, von mir aus auch jungs, ihr habt die gelegenheit mich völligstens zu kritisieren und meine beats in der luft zu zerreissen, MACHT ES!
ich brauche [g=94]feedback[/g], also; anhören, merken was euch nicht gefällt und mir alles vor den kopf ballern!
ich brauch das ;-)

Hallo

Habe mir 'Aggro Leipzig Mix' angehört. Witzige Samples. Vielleicht manchmal etwas zu arg Elastic-Audio. Sauber gemacht, kommt keine Langeweile auf.

Drums zu sehr im Hintergrund bzw. einfach zu lasch.

@ soultan

sorry, das sollte genauso wenig herablassend sein, wie du es womöglich mit deinem comment bewirken wolltest. aber nur weil ich nicht den hiphop kenne bzw. verehre, so wie er in seiner anfangszeit aussah, heißt das nicht, dass ich eine lehrstunde über hiphop erteilt bekommen muss. man will ja vorwärts kommen und das ist schwer, wenn man zu oft zurück schaut.

hätte mich wohl anders ausdrücken sollen, empfand die besagten tracks eben verglichen mit dem, was die letzten 10 Jahre rausgekommen ist, zu sehr richtung techno gehend (bitte jetzt keine kreuzigung von den anhängern dieser musik und ihrer ableger, ich fasse all das eletronische unter techno zusammen). und das hat nichts mit den synthieklängen an sich zu tun, die hören wir ja zu hauf in aktuellen produktionen, aber damit, wie die klänge eingesetzt wurden.

greets

danke erstmal fürs [g=94]feedback[/g].
ich bastel grad an einer version beio der die drums mehr im vordergrund stehen und kicken, mal sehen wie es klingt

Hi!

Die Cuts sind aber nicht von dir, oder? Oder doch?

Mir klingts alles ein wenig zu [g=32]MIDI[/g]-mäßig und irgendwie ausnahmsweise nicht monoton genug. :D
Eher wie das zusammenstecken von vorgefertigten Lego-Sample-Bausteinen.
Also, sag nochmal, wie du das alles gemacht hast.

Grüße, Undress.

das meiste basiert aufg überschall samples, die ich entweder meinen bedürfnissen angepasst habe oder mit effekten versehen hab.
ich fange grade erst an hip hop beats selbst zu schrauben, deswegen hab ich nicht alle töne selbst erzeugt.
eigentlich mache ich hardcore / gabber, da leg ich wert drauf alles selbst zu erzeugen.
meine hardware ist auch nicht unbedingt auf hip hop ausgelegt *lol*
hab nen virus synthi und mit dem kann ich eigentlich nur verzerrtes erzeugen, ich versuch mich grade an anderen styles

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben