Beats für Jugendtreff basteln

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
Äh, ja. Das sind irgendwelche pubertierenden Kids.
Patterns vorbereiten, die Kids mal muten und mal rumschieben lassen. Dann mal was aufnehmen (wie gesagt, Claps und Co.).
Glaubt jemand allen Ernstes, die würden da so weit anfangen zu singen, dass man auch nur an Autotune denken müsste? Wenn man ein halbwegs vernünftiges "Yo man" (und wir reden von einem!) und einen (!) Takt Claps auf's Band bekommt, ist das wahrscheinlich schon 'ne glatte Eins.
Klar, manchmal hat man auch ambitionierte Typen da, aber die sind die Ausnahme, nicht die Regel.

Das war ein Scherz bezüglich Autotune und 808 im modernen...
... is egal.
 
Glaubt jemand allen Ernstes, die würden da so weit anfangen zu singen, dass man auch nur an Autotune denken müsste?

Klar. Mit harten Einstellungen werden die sich schnell dafür begeistern. Und es geht nicht darum großartig zu singen, sondern eher damit rumzualbern, genauso wie man es heutzutage im Rap macht. Ist quasi der Punk der Neuzeit und man muss nichts dafür können. Imho das Beste, was man den Kids naheliegen kann, wenn man die Absicht verfolgt sie für etwas zu begeistern.
 
Das war ein Scherz bezüglich Autotune und 808 im modernen...
... is egal.

Ist mir schon klar. Mein Kommentar war auch eher allgemeiner gedacht.

Klar. Mit harten Einstellungen werden die sich schnell dafür begeistern. Und es geht nicht darum großartig zu singen, sondern eher damit rumzualbern, genauso wie man es heutzutage im Rap macht. Ist quasi der Punk der Neuzeit und man muss nichts dafür können. Imho das Beste, was man den Kids naheliegen kann, wenn man die Absicht verfolgt sie für etwas zu begeistern.

Ja - aber gerade Autotune ist als Effekt erstmal für die vermutlich nicht interessant - denn damit man hört, was das macht, muss erstmal Gesang da sein.
Ich kann eben u.a. aus eigener Erfahrung berichten, dass man da einfach schlíchter denken muss und lieber dick aufträgt. Mic in Echtzeit durch den Software-Mixer jagen und wildes Pitchshifting und Delay rauf. Da kommt sofort "Ey, lass mich auch mal!".
Und dann nimmt man heimlich die ganzen "Alder, fick dich"s auf und packt das mal zacki auf ein paar Samplertasten.
Billig aber effizient. Die Clap-Nummer eben auch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
705
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben