Soundcrafting
- Reaktionen
- 37
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie wird bei denen ggf. die Stimme druckvoller gemacht (hat ja nicht jeder eine druckvolle Stimme)?Hab die anderen Antworten hier nicht gelesen.
Nur so viel:
Die Zeiten der permanenten Dopplungen im Rap sind vorbei. Der Trend ist eine saubere druckvolle Solo Stimme. Diese Info stammt von erfolgreichen Pro Studioleuten (bei Sony Music unter Vertrag), welche Rap produzieren. Ich mache kein Rap und mehr kann ich nicht dazu sagen.
Hauptsächlich mit Saturation, aber wenn man keine kräftige Stimme hat dann sollte man das vll etwas trainieren oder etwas gechillteren Rap machen. Wegen deinem Lied bitte hier im Thread posten bin dann gespannt!Und wie wird bei denen ggf. die Stimme druckvoller gemacht (hat ja nicht jeder eine druckvolle Stimme)?Hab die anderen Antworten hier nicht gelesen.
Nur so viel:
Die Zeiten der permanenten Dopplungen im Rap sind vorbei. Der Trend ist eine saubere druckvolle Solo Stimme. Diese Info stammt von erfolgreichen Pro Studioleuten (bei Sony Music unter Vertrag), welche Rap produzieren. Ich mache kein Rap und mehr kann ich nicht dazu sagen.
Von Anfang an. Mit einem SM7B nah mikrofoniert z.B. In den USA nehmen sie vielfach dieses Mikro für Rap Produktionen.Und wie wird bei denen ggf. die Stimme druckvoller gemacht (hat ja nicht jeder eine druckvolle Stimme)?
Habe ich gehabt und naja hat mich nicht umgehauen. Bin auf ein Lewitt umgestiegen.. Beste mics für ein kleinen Preis besonders das LCT 440 Pure ist sehr sehr zu empfehlen. Ansonsten würde ich das auch gar nicht am Mic festmachen sondern einfach die Stimme trainieren.Von Anfang an. Mit einem SM7B nah mikrofoniert z.B. In den USA nehmen sie vielfach dieses Mikro für Rap Produktionen.Und wie wird bei denen ggf. die Stimme druckvoller gemacht (hat ja nicht jeder eine druckvolle Stimme)?
Oh, das sehe ich dann doch anders.Ansonsten würde ich das auch gar nicht am Mic festmachen sondern einfach die Stimme trainieren.
So.. in kurz: Getestet und behalten. Für alle Mitlesenden die auch aufs Doppeln verzichten wollen und den Fokus eher auf die Gesamtperformance legen wollen, denen empfehle ich dieses Plugin. In diesem Video wird noch erklärt wie man das benutzt:Habt ihr Rapper eigentlich mal den Reel ADT angeschaut?kann man heutzutage schon lange anders erreichen im mixing
https://www.waves.com/plugins/reel-adt#butch-vig-billy-bush-reel-adt
Ich konnte die kopierte Spur mit dem Vocal Doubler komplett entfernen, durch dieses Plugin bekommt die Stimme die nötige Fülle, aber nur leicht reindrehen! Deswegen danke nochmal Graham
Ich persönlich kann mich nicht beschweren, ja ich mag sie sogar sehr.Ich selbst bin auch sehr unzufrieden mit meiner Rapstimme. Da fehlt's an Schmackes und Farbe.
Aber man sollte halt einfach sein eigenes Ding durchziehen, find ich.
Wie klingt z.B. Childish Gambino? Und der macht teils alles anderes gechillten Rap.
Oder was geht mit AZ? Da denkst du, da rappt ein kleiner Bengel.
Und auch wie Eminem früher gerappt hat. Er ist eine Stimme, an die man sich gewöhnt hat ja. Aber für mich jetzt auch nicht die Alphastimme schlechthin.
So.. in kurz: Getestet und behalten. Für alle Mitlesenden die auch aufs Doppeln verzichten wollen und den Fokus eher auf die Gesamtperformance legen wollen, denen empfehle ich dieses Plugin. In diesem Video wird noch erklärt wie man das benutzt:Habt ihr Rapper eigentlich mal den Reel ADT angeschaut?kann man heutzutage schon lange anders erreichen im mixing
https://www.waves.com/plugins/reel-adt#butch-vig-billy-bush-reel-adt
Ich konnte die kopierte Spur mit dem Vocal Doubler komplett entfernen, durch dieses Plugin bekommt die Stimme die nötige Fülle, aber nur leicht reindrehen! Deswegen danke nochmal Graham
Wenns nicht zuviel Arbeit macht, kannst du die Ergebnisse vielleicht mal hier hochladen? Also einmal mit dem Vocal Doubler und einmal mit dem Plug in (cool wäre zusätzlich dazu noch eine aufgenommene Zweitspur)? Mich würde der hörbare Vergleich sehr interessieren.
Falls wir das dann später ebenfalls nutzen sollten verlink ich es hier dann natürlich gern.
Rap Superstar!Und ich hab noch großes vor..