Muss ich mir sorgen machen latencymon?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe ein frisches Win 10 64bit instaliert und alles up to date gemacht.Danach habe ich im Leerlauf ein Test gemacht mit Latencymon über 9 stunden.Jezt habe ich grosse Panik bekommen wo ich das ergebnis gesehn habe.Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben usw.Als board war es ein Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3 I7 2600.Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 283
Hast du denn das System optimiert? Also sämtliche Stromsparfunktionen abgeschaltet, sowohl im Win, als auch im BIOS?

9 Stunden ist auch eine lange Zeit, da kann Windows natürlich sämtliche Dienste ausführen, die solche Ergebnisse liefern. Ich meine mal gelesen zu haben, dass schon 5 Min. mit laufender Audioanwendung bei latencymon ausreichen, um aussagekräftige Ergebnisse zu liefern.
 
System optimiert noch nicht.Im Bios habe ich schon welche sachen deakteviert die ich nicht brauche usw.
 
Ich würde auch mal vorschlagen, nochmals einen "schlankeren" Test zu machen. 5 - 10 Minuten. Wenn's dann immer noch so ausschaut, kann man weiter auf Fehlersuche.

Hast Du den Audio-Probleme beim Aufnehmen, Hören etc.?
 
Wo ich damals ein Optimierten Win 7 hate,hate 1 Problem bei der Wiedergabe beim hören.Es kamm ab und zu verzerten signal.Benuzt habe ich eine Presonus 1818vsl.Das verzerte audiosignal ist nicht immer nur ab und zu was mich störte.Jezt habe ich Win 10 drauf gemacht und wollte mein System cheken bevor ich alles andere instaliere.
 
Hast Du schon versucht das Interface an einem anderen USB-Port anzuschliessen?
 
Alles schon versucht was möglich war aber leider kein Erfolg gehabt.Darum dachte ich das ich mit Win 10 besser dran bin.Darum wollte ich erst alles cheken.Danke
 
Meinst du nicht, Win hat in den 9 Stunden alles mögliche an Hintergrunddiensten gemacht? Wie zB. Festplatten defragmentieren usw...
 
Genau das meine ich nämlich auch. Ich gehe mal davon aus das latencymon über Nacht lief und da starten bei Windows alle möglichen Dienste laut Zeiplan, sofern man diese nicht deaktiviert.
 
Stimmt,ich werd mall alles deaktevieren und noch mal ein Test machen und bescheid geben.Danke
 
Stimmt,ich werd mall alles deaktevieren

Warum? Solche Dienste schalten sich ja nur ein, wenn der PC nix zu tun hat. Windows würde ja nicht im laufenden Audio-Betrieb plötzlich defragmentieren.. du hast das System schneller kaputt-optimiert als du denkst... vor allem dumm (sorry) wenn man nicht mal sicher ist, dass da Fehler sind.

Teste doch einfach mal ein paar Minuten. Und hast du auch alle CPU's angewählt usw? Gibt ja noch eine Anleitung zu Latencymon, sowie mögliche Ursachen.
 
Win10.
Welche Version von Latencymon benutzt du denn?
Soweit ich weiss, ist das auch wichtig.
 
Benuzte die 6.50.Wenn es ne bessere gib würde ich mich freun wenn es sie irgendwo gibt.Danke
 
+1 zu RefinedRough

Mach echt mal n 5 Min Test bevor du hier alle Pferde scheu machst
 
Ok. Scheint ja auf Win 10 optimiert zu sein.
Dann die Vorschläge der Vorredner mal probieren.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Viel Glück
 
Werd testen und bescheid geben.Danke
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass schon 5 Min. mit laufender Audioanwendung bei latencymon ausreichen, um aussagekräftige Ergebnisse zu liefern.

Es sollte eigentlich nix anderes laufen als latencymon während der Messung.

4144821899 Mikrosekunden für die Interrupt to process latency wären übrigens über eine Stunde. :D
Das sieht mehr nach Schlafmodus aus.
 
Also reichen die Messung von 5-10min vollkommen aus?Danke
 
Wo wurde das nochmal erwähnt?

smil451e75c243d52.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben