L
livingsounds
- Registriert
- 25.12.06
- Beiträge
- 5.269
- Reaktionen
- 2.349
- Punkte
- 12.471
Musotalk...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musotalk...![]()
ansich sind verschiedene takes schon nicht verkehrt bei preamp shootouts.
fragen wir mal andersherum: was wäre denn deiner meinung nach ein "korrekter" preamp test? splitter fällt mE raus.karumba
ansich sind verschiedene takes schon nicht verkehrt bei preamp shootouts.
wieso das denn?! woher willst du denn wissen, ob der preamp bei take 2 ein mü härter klingt oder ich einfach ein ganz bisschen härter angeschlagen habe? dass du alle varianten bemerkst und im kopf "herausmittelst" und übrig bleibt der preamp charakter - das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
außerdem klappt ein blindtest mit takes schon nicht, weil man ja in der regel immer irgendwelche unterschiede hört - die wichtigste frage: "höre ich überhaupt einen unterschied?" ist also schon mal nicht beantwortbar. gut für goldöhrchen.
splitter fällt mE raus.
Als kurze Zusammenfassung: Vergleiche sind unmöglich, also unnötig. Punkt. Wäre das nicht mal ein Lösungsansatz?![]()
splitter ist besser als nix. kann man erstmal hören, ob man was hört und dann weiterschauen
Unterschiedliche Takes fallen für mich persönlich gleich noch viel früher raus
Signal von Band/Platte/DAW
einen mic-preamp-test mit einem Signal von Band/Platte/DAW zu machen macht wenig sinn.Splitter oder ein Signal von Band/Platte/DAW. So ein Test mit unterschiedlichen Takes zu machen, ist so sinnvoll wie der Versuch, ein Stahlrohr mit einem Plastikmesser durchsäbeln zu wollen.
preamp-tests werden nie mit splitter gemacht (schaut euch mal die großen shootouts auf GS an), der grund wurde ja schon genannt. ein wandlervergleich ist natürlich was anderes, aber musotalk wollte ja scheinbar den preamp mit drin haben, sonst hätten sie das auch einfacher haben können.splitter fällt mE raus.
Unterschiedliche Takes fallen für mich persönlich gleich noch viel früher raus, weil ich mich auf subtile Unterschiede im Sound garnicht konzetrieren kann, wenn mich die weitaus größeren Unterschiede bei der Performance anschreien.![]()
preamp-tests werden nie mit splitter gemacht (schaut euch mal die großen shootouts auf GS an)