Musotalk klärt auf: M1 vs M1 Pro

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.420
Reaktionen
10.891
Punkte
61.114


Allet Schrott sozusagen. Als Audiouser wird man eigentlich nur ver###. Es geht immer nur um Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, alles Mist, echter Dreck. Was zahlt YT eigentlich für 4000 Aufrufe?
 
Logic ist halt was für die Rosette, ach nee Rosetta heißt das ja 🤭. "Chill (R)"
Die Mega- Rosette kommt jetzt im Fernsehen! Würg! :eek:

1640957210254.png
 
Ich hatte gehofft auf eine intellektuelle Diskussion.

Da zappelt was ... die CPU Anzeige.

Liegt's daran, dass Logic für die neuen Prozessoren noch nicht umgeschrieben ist?
 
Du hast angefangen! :roll:
 
Ich hatte gehofft auf eine intellektuelle Diskussion.
Wo genau siehst du denn die verarsche?
Der m1 pro und Max hat nunmal in erster Linie mehr Grafikkerne und mehr/schneller speicheranbindung als der m1. Und eben auch mehr von den gleichen Kernen - daher ist total erwartbar, dass die singlecore-Performance nicht unterschiedlich ist.
Ebenso ist doch total erwartbar, dass der Nutzen von pro und Max für grafikanwendungen höher ist als für audioanwendungen.

Dass ein vergleichstest der CPU-auslastungsanzeige bei weniger als volllast nicht sinnvoll ist, ist allerdings auch schon lange bekannt, weil sich die cpus ja selbst je nach Temperatur und App in ihrem Takt skalieren.

Ne intellektuelle Diskussion zu wollen könnte man ja cleverer zeigen als mit einem Video vom non-Plan-eric und einem markigen krawallo-spruch.

Frohes Neues!
 
Interessantes Video. Morgen kommt dann ein Video mit Cubase am Mac.
Ja, leider bekommt man meistens Tests mit Offline- Berechnungen.
Für mich gilt: Einfach abwarten bzw. den M1 Mac Mini irgendwann kaufen.

@rocking.xmas.man @synthpark
"intellektuelle Diskussion" beziehe ich eher auf die Mega- Rosette auf meinem Bild!
 
Das der Vogel eigentlich Äppel-Jünger ist, müsste man noch dazusagen.
Dass er seine Hardware nicht ans Laufen bekommt, spricht ja auch nicht gerade für ihn.
Das Video hat auch wenig Aussagekraft, finde ich.
Produzieren kann man mit der Kiste eben genauso wie vorher auch schon.
Aber danke für den Link.
 
Sind das einmalige einnahmen, oder pro monat?
 
Sind das einmalige einnahmen, oder pro monat?
Das sind einmalige Einnahmen nach Aufruf. Ich schätze wer so etwas mit wenig Aufrufen hauptberuflich macht hat irgendeinen Sponsor dessen Produkte er vorstellt und einen Kanal der genau die Zielgruppe anspricht die das Geld locker sitzen hat um sie zu kaufen :) ... Dann kommt aber das Geld nicht von YouTube.
 
Das sind einmalige Einnahmen nach Aufruf. Ich schätze wer so etwas mit wenig Aufrufen hauptberuflich macht hat irgendeinen Sponsor dessen Produkte er vorstellt und einen Kanal der genau die Zielgruppe anspricht die das Geld locker sitzen hat um sie zu kaufen :) ... Dann kommt aber das Geld nicht von YouTube.
Das Geld kommt von HOFA. Sieht man in der Werbeunterbrechung. Da spielen die YT Einnahmen keine Rolle.
 
Einziger Vorteil der Max/Pro Versionen ist eben, dass man relativ deutlich mehr in die Breite gehen kann. Wenn man keinen Orchesterkram veranstaltet, ist das vielleicht irrelevant. Für mich persönlich wär's das auf jeden Fall. Ich nutze selbst auf meinem 2010er MP üblicherweise den Hyperthreadingbumms nicht mal ansatzweise aus - und selbst da können die kleinen M1 Kisten schon mehr.
Zu doof, dass die kleineren Teile anschlusseitig echt schütter ausgestattet sind (also die Macbooks), da wird man selbst mobil oft nicht um ein Hub rumkommen, was ich wirklich richtig scheiße finde.
 
Zu doof, dass die kleineren Teile anschlusseitig echt schütter ausgestattet sind (also die Macbooks), da wird man selbst mobil oft nicht um ein Hub rumkommen, was ich wirklich richtig scheiße finde.
Habe ich auch gedacht. Ich habe am Air zwei USB C Anschlüsse und benutze meistens nur einen mit einem Interface. Akku reicht für den ganzen Tag.
 
Speist der das Interface und dessen Phantom-Mikrophone mit oder hat das dann ein extra Netzteil?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
661
derspencer
D
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
456
muffy
muffy
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
144
OlafMetender
OlafMetender
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
305
TheTick
TheTick

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben