Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und bei Bayern3 hat unter Garantie der Gottschalk in den Schluss der Nummer reingequatscht.
Dafür war in Frankfurt beim HR der Werner Reinke zuständig
Wahrscheinlich "Berechtigtes Interesse"Dann gehe ich davon aus, dass die Tante euch seit etwa zwei Jahren nicht mehr aufnimmt. Dank DSGVO. Wenn die Tante nicht andere Wege gefunden hat...Meine Tante hat uns heimlich aufgenommen, als ich im Kinderzimmer mit meinem Bruder vorm Einschlafen damals im Kindesalter noch gequatscht hatte. Unverschämtheit Würde ich eigentlich liebend gerne auch mal hören.
Ein Comeback von Tapes kann ich daher absolut nicht nachvollziehen. Und es wurde ja bereits angesprochen; wer hat denn heute noch ein Tapedeck?
Und alle zusammen wollen etwas in der Hand haben, wollen das Gefühl haben, das Musik einen Wert, Bedeutung hat, und nicht nach Belieben heruntergeladen werden kann.
Ich begreife bis heute nicht, warum sich das qualitativ und von der Bedienbarkeit erheblich bessere System nicht gegen die CD durchsetzen konnte.
Naja, MD war der CD qualitativ in jedem Fall unterlegen (weil datenreduziert) - die letzten ATRAC-Versionen kamen der CD nahe, aber mehr auch nicht.
Und es gab auch DiscMans (DiskMen? ), mit denen man Joggen hätte gehen können.
Aber, stimmt schon: Das Handling war deutlich netter...
Dem gleichen "Argument" nach dürfte es kein MP3 geben ...
Es gab damals eine lebhafte Diskussion in der Hifi-Szene zur Klangqualität von MD / ATRAC.Und wer außerhalb eines Tonstudios hätte - vor allem zu der Zeit - denn den Unterschied zwischen CD und MD hören können?
Niemals. Mit Glück und Vorsicht vielleicht Spazieren gehen.Und es gab auch DiscMans (DiskMen? ), mit denen man Joggen hätte gehen können.
Ich begreife bis heute nicht, warum sich das qualitativ und von der Bedienbarkeit erheblich bessere System nicht gegen die CD durchsetzen konnte.
Ich hab grad noch mal bei Wikipedia geschaut:
Im Grunde ist die MD nicht gegen die CD gescheitert, sondern gegen MP3.
Sowohl CD- als auch MD-Verkäufe sind mit dem Siegeszug von MP3 in den Keller gegangen.
Erst sehr späte MD-Player von Sony konnten mit MP3-Files direkt umgehen.
Mit der Minidisk waren im Gegensatz zur "Einweg-CD" immerhin Raubkopien möglich, daran waren die großen Musikverlage garantiert nicht interessiert. Sony hat bei der Entwicklung der MD zum Vorteil für den Verbraucher schlichtweg die Rechnung ohne den Wirt gemacht ...
Dem gleichen "Argument" nach dürfte es kein MP3 geben ...
Anscheinend setzten sich am Markt nicht die Formate durch, die qualitativ hochwertiger sind, sondern jene, die praktischer zu handhaben sind (vergleiche: Vinyl <-> CD, Tonband <-> Musikkassette, Betamax / Video 2000 <-> VHS).
Was aber nichts daran ändert, dass die CD qualitativ besser ist als eine MD.
Es gab damals eine lebhafte Diskussion in der Hifi-Szene zur Klangqualität von MD / ATRAC.Und wer außerhalb eines Tonstudios hätte - vor allem zu der Zeit - denn den Unterschied zwischen CD und MD hören können?
Tenor war, dass die MD erst mit den letzten Versionen der Kompression knapp zur CD aufgeschlossen hat.
Zitat Wikipedia:
"Ein Nachteil besteht in der verlustbehafteten Kompression der Audiodaten. Damit ist die MiniDisc für Studiozwecke weniger geeignet. In der ersten ATRAC-Version war der Qualitätsverlust durch die Kompression noch deutlich hörbar, der Codec wurde jedoch laufend verbessert und galt spätestens seit der Version 3.5 (erschienen im Jahr 1996) als akustisch transparent[15]."
(Kein Grund, gleich so griffig zu werden)
Diese Zeiten sind aber auch fast vorbei. Das mit den Autos stimmt. Aber da sehr viele Leute dort auch ein Smartphone haben sieht man unheimlich oft solche "Bluetooth to FM-Radio Adapter". Die kosten nix und an denen kannst Du sogar das Handy aufladen.In Afrika sind diese begehrt, weil die Autos dort noch werksmäßig damit ausgestattet sind.
Mit der Minidisk waren im Gegensatz zur "Einweg-CD" immerhin Raubkopien möglich, daran waren die großen Musikverlage garantiert nicht interessiert. Sony hat bei der Entwicklung der MD zum Vorteil für den Verbraucher schlichtweg die Rechnung ohne den Wirt gemacht ...
Genauso wie DAT und Hifi-CD-Rekorder (1:1 Kopie, keine Datenreduktion) nutzen MDs (datenreduziert) zwingend SCMS.
So gesehen verstehe ich das Argument mit den "möglichen Raubkopien" nicht ganz.
Aber lief das Kopieren da nicht auch in Echtzeit ab? Also 74 Min CD über optischen Ausgang auf MD zu kopieren dauerte dann auch 74 Min.?Ich selbst kann mich nämlich nicht erinnern, jemals Schwierigkeiten beim Kopieren von CD auf MD gehabt zu haben.
... und kommen dann irgendwann hiermit an:Die Jungen wollen hip sein