Musikproduktion verbessern

  • Ersteller Switchback
  • Erstellt am
1. Tracks fertig bauen, auch wenn man sie bereits kacke findet. Dutzende angefangene Tracks in der Loop Stage bringen Dich nicht weiter.
2. Abschließen können mit dem letzten Track und den nächsten (besser!) FERTIG machen.
3. Aus jedem Track etwas lernen.
4. KEINE Tutorials schauen oder wenn dann nur wenn Du ein akutes Problem hast. Wenn man das was man in den Videos sieht nicht innerhalb von 120 Minuten in die Tat umsetzt, vergisst man es wieder. Also vergeude Deine Zeit nicht mit Youtube.
5. Sich Leute suchen, die ehrliches, manchmal vernichtendes Feedback geben. Deine besten Freunde, die keine Ahnung von der Materie haben, werden Dir immer einen Daumen hoch geben allein weil sie es beeindruckend finden dass Du überhaupt sowas machst. Das hilft Dir aber genau null nada niente nixos.
6. Davon ausgehen dass es 5 Jahre braucht bis Deine Tracks sich amtlich anhören.
7. Gleichgesinnte Leute suchen und bei gemeinsamen Studio-Sessions von einander lernen.
8. Ideen und Sounds von anderen klauen/nachbauen. Daraus lernt man immens.
 
Vielen Dank für eure Antworten, sehr hilfreich!
Dann werd ich mal wieder meine Gitarre zur Hand nehmen und üben, mit Akkorden kenn ich mich schon etwas aus, aber da werd ich mich auch reinknien.
Das mit den Songs abschließen hab ich mir auch mühevoll aneignen müssen, zu Beginn wars wirklich so dass ich ein paar Ideen hatte und diese dann in ner 8Bar Loop erstellte und anschliessend nicht mehr weiter wusste... Bis es dann um die 40 Projekte waren. :D Da helfen mir die reference Tracks fürs Arrangement auch sehr gut dass ich was fertig bringe und einfach den Ablauf lerne.
LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben