Musikproduktion mit nur einer Festplatte!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Was sind das denn für Platten, die so laut rattern?

Sowat hört man nur mal hier und da...generell aber eher gar nicht.

Für die Chieftec werden übrigens auch passgenaue Dämmkits angeboten, kosten um 50-60 Eus, meine ich.

Dämmt ganz gut, aber der Rechner wird schwer wie Blei...

Aber sowat braucht man eigentlich nicht.
 
Hör mal lieber hin was die Platte für Geräusche macht,vielleicht gibt die langsam den Geist auf,ne nach ratterndem oder knirschendem Geräusch.

Ausserdem hört man Spät in der Nacht ganz anders,weil man stehts die Leute im Hinterkopf hat,die man eventuell aufwecken könnte,vorallem wenn man es wie Du über Boxen macht.

Mit Kopfhörer würdest Du da vollkommen ungezwungen rangehn.

Vielleicht doch mal mit Kopfhörer probieren,kannst ja dann bei Tage über Boxen die Endmischung machen.
 
@Rotten
es sind zwei 500er western digital caviar 16 platten, eigentlich ganz gute teile...

@alpenjodel
es sind ganz normale zugrigffsgeräusche, manchmal wird es aber echt laut, vorallem nachts wenn alles andere still ist und auf beide platten zugegriffen wird.

ich benutze nachts auch kopfhörer, aber ich kann die net stundenlang tragen.

ich denke auch das des rattern net wirklich jemanden außer mit stört, bin in machen dingen, sagen wir mal "etwas empfindlich"
smil451c7211b9e19.gif


mfg
Torn
 
Hast evt. so Schnellverschlüsse als Plattenbefestigungen?
Wenn ja ersetzen durch Schrauben, vieleicht mal die Schrauben nachziehen Kabel fixieren u.s.w.
Also meine S-ata`s machen kein Lärm.
 
dudex schrieb:
Hast evt. so Schnellverschlüsse als Plattenbefestigungen?
Wenn ja ersetzen durch Schrauben, vieleicht mal die Schrauben nachziehen Kabel fixieren u.s.w.
Also meine S-ata`s machen kein Lärm.

ja, genau diese schienen habe ich da drin.
wie soll ich das druch schriaben ersetzen?
ich weis bei älteren gehäusen wurden die platten mit schrauben fixiert,
weis jetz tnur net wie ich das bei meinem gehäuse machen soll,
es ist halt komplett für diese schienen ausgelegt.

mfg
Torn
 
Hatte bei meinem Rechner anfangs Vibrationsgeräusche, welche ich durch ersetzen der Festplattenhalterungen durch Schrauben komplett eliminieren konnte.
Das waren so Halter mit zwei Bolzen die in die Löcher( wo sonst die Schrauben reinkommen ) gesteckt wurden und mit einem Bajonettverschluss arretiert waren,
konnte die Verschlüsse entfernen und durch Schrauben ersetzen.

Scheint bei dir nicht möglich zu sein, vieleicht kannst du sie evt andersweitig arretieren.
 
hi! Mal ein Tipp wegen der Lautstärke:
Du kannst die Platten auch ganz billig in Form von Küchenschwämmen entkoppeln. Also einfach Schwamm auf den Gehäuseboden legen und Festplatte da drauf, dann hast du sie schonmal perfekt entkoppelt. Und gegen die restlichen Geräusche könnte evtl. etwas Dämmmaterial im PC helfen, gibts schon für etwa 20€.
Oder du guckst mal auf ebay nach einen "Cooler Master Sileo 500" gehäuse. Das sind gedämmte Gehäuse, die gehen bei ebay für unter 30€ weg... ich denke, da kann man nichts falsch machen und diese Gehäuse haben einen sehr guten ruf!
 
Ich selbst habe eine Western Digital mit 500 GB
Und eine neue Samsung EcoGreen F2 mit 1 TB

Sehr zufrieden und Geräusche gibts " Höre" ich keine, da ich dafür so eckige Dinger benutze auf denen ich ein Knop
smil451c7211b9e19.gif
drehen kann, damit ist das Problem meiner Seits gelöst und gut!
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben