Lebensgeschichte... Habe ich meine schon erzählt? Nee, wohl noch nich... Aber ne gute Gelegenheit. Ok dann mal los.
Mit 25 bin ich hier wohl mehr oder weniger im Durchschnittsalter, von 15 bis 35 ist hier die Mitte, wie ich bis jetzt so mitbekommen habe. Aber Alter sagt gar nix aus...
Musikalisch das übliche. Klassisches Instrument (Geige, Waldhorn) von 8-12, dann aufgehört. Mit 16 E-Gitarre. Zu gleichen Zeit auf dem Amiga 500 mit Fasttracker losgelegt. Mit 18 Band. Mit 21 wahl wohl meine "beste Zeit", was Musik angeht. Gigs, viele Produktionen, mehrere Demos, kleinere Veröffentlichnungen. Sogar etwas Geld damit verdient.
Dann dachte ich, ich mache es zum Beruf. Also Praktikum im Tonstudio. Dann brach mein idealistisches Weltbild zusammen und wurde gegen bürgerlich-realistisches eingetauscht. Seitdem studiere ich, früher Soziologie und Musikwissenschaft, jetzt noch "bodenständiger" Informatik.
Hier habe ich auch erst einmal gemerkt, was mir persönlich die Musik gebracht hat. Ich bin froh, dass ich kein N.E.R.D. geworden bin (an alle Informatiker: man möge einmal einen Blick auf den Campus werfen und froh sein, wenn man zu den 10% der nicht-N.E.R.D.S gehört)
Musik ist ein Hobby von mir, dazu stehe ich auch und habe auch keinerlei Bedürfnisse, mich mit Plattenverträgen und goldenen Schallplatten zu rühmen. Ich will einfach nur gute Produktionen machen, Musik, die ich selbst gut finde, und die ich anderen Leuten vorspielen kann, ohne mich dabei zu schämen. Für mich ist es sehr wichtig, dass man Musik nicht alleine macht (ausser man macht es beruflich). Mindestens genauso wichtig wie die Musik selbst ist das gemeinsame Erleben dabei. Wer immer nur im stillen Kämmerlein vor sich hin werkelt, hat überhaupt nichts davon.