Musiker oder Produzenten bei Stars?

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
kuckuck,

einige wissen hier sehr gut bescheid. auch wenn hier werbung nicht erlaubt ist folgende frage. bei welchen stars habt ihr schon auf der tournee, bühne als musiker mitgespielt? oder bei welchen stars habt ihr im tonstudio mitgewirkt? ich würde mir die ein oder andere cd davon gerne mal zulegen um euch wenn es mir gefällt was gutes zu tun ;-). vielleicht habt ihr ja auch schon stars entdeckt und die produziert und die sind dann zu einer größeren firma gewechselt. sowas gibt es ja auch.

nina

Ups...das wird die wenigsten...an usern betreffen!?

Oder...mmh...glaub ich zmindest, bin mir aber absolut nicht sicher!

Mit meiner damaligen Band war ich mal bei "Arno Steffens" im Studio "Kölner Größe" ,-

Habe vorher nie richtig was von gehört oder gesehen, der Karnevall Kabarett Satire oder wie man das nennen mag.

Der ist in die Richtung Gerd Köster and the Piano has been Dinking...wenn dir das was sagt?
Die Gabi Köster (7 Tgae 7 Köpfe TV Commedy) ist dem seine Schwester...!

Da hatte ich mal einen kleinen Einblick...Zusammenarbeit, kann man das von unseren alten Studioaufnahmen her schon nennen, da er direkt mit den Tontechniker gearbeitet, ja unterstützt hat!

Aber das ist ´suuper lange her!"

Und groß hat mich das nie gemacht, aber war toll und ich hab dabei was gelernt!

Gruß
McDEATH

Hallo,

habe mal in der Jugendzeit mit Musikern der jetzigen Gruppe Axxis gespielt. Die waren aber damals noch Amateure wie ich. Jetzt haben die sicher schon bald 15- oder 20-jähriges Bühnenjubiläum. Hier werden sich sicher nicht so viele melden, weil das eine recht intime Frage ist und sicher keiner gerne was auslabert, wo er mal mitgemischt hat.

Hier die Axxis-Homepage und kauft mal deren Platten bitte ;-); ist schöner melodischer Hard 'n' Heavy-Sound:

http://www.axxis.de/
http://www.rockdetector.com/artist,770.sm
http://www.axxis.de/axxishome.html

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Haben auch ein Tonstudio, wo sie u.a. neue Bands produzieren; naja, von irgendwas muß man ja leben.

Hi,

ich hab mit meiner letzten Band (clochard) als Vorband von AC/DC gespielt ... halt ... moment mal ... ach ja, stimmt ... das war die "AC/DC Revival Band" hier aus Regensburg. :-D

Is ja lustig. Im Bus auf der Musikmesse saßen zwei im Bus hinter mir, die haben sich darüber unterhalten, dass der Ex-Gitarrist von AC/DC jetzt bei Ihnen vielleicht anfängt...ach ja, der von der Revival-Band natürlich!

Wie klein die Welt doch ist.

Ich hab mal als Gastgitarrist bei Pink Floyd mitgewirkt...

...und dann bin ich aufgewacht :p

Grüße
Cos

ich hätte mal gitarrist bei reamonn sein können... aber ich musste ja mein studium anfangen und dachte, was sollste bei so ner kleinen nummer mitspielen :-D :-(

ne zeit lang hab ichs bereut - bis ich "angel" gehört hab, dann wars vorbei :-D :-D :-D

Nun.....ich denke mal dass jeder der mit wirklichen Grössen gearbeitet hat das hier im Forum nicht ausplaudern wird. Understatement ist da eher gefragt, denn sonst wird man mit anbiedernden Mails bombadiert....das habe ich bei einem Kollegen erlebt, der in seinem Studio täglich Stars und auch Weltstars hat...und sich plötzlich vor "Freunden" nicht mher retten konnte.
Ich habe mal live für Bernd Stelter gearbeitet....nix dolles aber okay :) ach ja und nun die Abgründe..1 Jahr on Tour und eine CD Produktion für Rubberduck, Deutschlands Countryband No 5 :))))))))) Ansonsten habe ich mal eine Band als FOH Techniker betreut und 3 Jahre produziert die Support Acts für Bands wie Echt, Brings, Ash, Incubus, Iggy Pop, Oomph und Natural Born Hippes gemacht aben...also nicht wirklich für Stars gearbeitet...aber war ganz nett mal eben diese bei den Gigs kennen zu lernen.
Hätte ich was wirklich grosses gemacht...ich würde es nicht im Forum erwähnen, denn das wird schnell als Angeberei interpretiert und wirkt auch eher unprofessionell.....aber da muss ich mir mit meinen Country-Freunden keine Sorgen machen ;-)

Hi,
mit Größen zusammengearbeitet habe ich noch nicht, denn ich verteidige meinen Amateurstatus vehement! Hatte aber die Ehre mit ein paar bekannten Leuten zu jammen! Z.B. Seymour Duncan, Larry Carlton (in Rudi´s Music Shop NY) oder auch Jean Larrivée (zugegeben, eher Gitarrenbauer anstatt Gitarrist).
Und ich muss sagen, dass dies unheimlich Spass gemacht hat, vor allem, weil jeder nur mit Wasser kocht! Und dann bin ich auch wieder darauf stolz nur Amateur zu sein! ;-) Und der schönste Nebeneffekt ist der, das schöne, stinknormale Unterhaltungen stattfinden!
Gruß
Tom

Ich war mal Stagehand für genesis :-D

gruss, kasimir

Ich hab mal in Hamburg vor McDonalds Stefan Effenberg mit seiner Freundin gesehen :-o :-o :-o

(toll, oder? Jetzt beneiden mich sicher alle)

mich hat mal fast christoph daum vorm baumarkt in endersbach überfahren :p

böser namedropping-thread, ich bekenne mich mitschuldig :-D

ich hab 1985 im sheraton hotel in münchen ne ausblidung gemacht, und am empfang gearbeitet und rausgekriegt,dass frank zappa
da wohnt und wann er da ist.dann hab ich ne kanne
kaffee aus dem room service gekrallt,und bei ihm geklopft,und er hat tatsächlich aufgemacht.
ich hab ihm gesagt daß ich ihn für den größten halte,und er war sehr freundlich und hat gegrinst.ich hätte ihn gerne 1000 sachen gefragt,aber ich war so nervös,dass das ganze vielleicht ne minute gedauert hat.aber ich hab seine hand geschüttelt.
der größte moment meines lebens

bei welchen stars habt ihr schon auf der tournee als musiker mitgespielt?

ich war letztes Jahr auf nem Bon Jovi Konzert und habe ihn mit meinem Gesang im Publikum gefeatured. :-D ;-)

Gruß

lestrade schrieb:
...und er war sehr freundlich und hat gegrinst.ich hätte ihn gerne 1000 sachen gefragt,aber ich war so nervös,dass das ganze vielleicht ne minute gedauert hat.aber ich hab seine hand geschüttelt.
der größte moment meines lebens

Du hast dir die Hand aber schon wieder gewaschen, oder??? :-D :-D :-D

(kleiner Scherz am Rande)

wenn wir schon dabei sind... sorry OT

aber mich beschäftig die frage...

Was hätten eigentlich damals die Fans der Kelly Family gemacht wenn sie vo Bandmitgliedern in den Arsch getreten worden wären..... Den Arsch nie mehr gewaschen ???? Oder wie ???

Neee, natürlich nicht, da wäre ja noch eine Hose dazwischen gewesen ... wobei ... Kelly Family Fans ??? ... ist das wie bei anderen Stars ??? ... so sein wie die Vorbilder ... ich ziehe meinen Einwand zurück.

:-D ;-) ;-) :-D

ich hab mal in einem Orchester gespielt,
das Programm hiess "Musik der Welten".
eine Mischung von Klassik und Worldmusic.
An einem Konzert in einer üppigen Konzerthalle in Luzern war anschliessend ein Vortrag von Michail Gorbatschew. Er hat das Konzert auch angehört und kam anschliessend spontan auf die Bühne und hat den Musikern in der ersten Reihe die Hand geschüttelt. Mir auch, da ich in der ersten Reihe war mit meinen Platzbeanspruchenden Ethno-Instrumenten.
Ich habe mir die Hand inzwischen aber leider wieder gewaschen, tja, so ist das Leben ......

Gruss,
Alf

wir waren mal vorband von bonfire...die sind zwar schon ziemlich lang dabei aber trotzdem kennt die nicht jeder :-? jedenfalls machen die geilen hardrock :headbang:

stay heavy!

Philipp

ach ja....ich hab ma mit kay hansen abgeklatscht, nen ekligen schweisstropfen von popa chubby abbekommen und den stoiber beim wandern getroffen....:-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben