Musiker => der muss ja Drogen nehmen! Umfrage!

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
@andi85: naja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht , oder?
man kennst das doch auch aus´m "nahrungsbereich" - dieser würzige käse schmeckt SO toll - du WEISST JA GAR NICHT was du verpasst ;-)

(würgs)...

achso, on topic: ich mache seit ungefähr 10 jahren musik in unterschiedlichsten richtungen, drogen sind für mich bier und zigaretten ;)
alles andere : no way.

man, bin ich harmlos, was?


EDIT: "Drogen? Ich lebe komplett Abstinent!! 24 % (15)"

DAS erstaunt mich jetzt allerdings doch etwas ...*G*
 
Um dem Klische etwas entgegen zu wirken.
Mir hat Musik geholfen vom Rauchen wegzukommen.
Und ich sag jetzt nicht was ich geraucht habe.
Ausschlaggebend war aber, dass mir das Thema Drogen nie zum Mittelpunkt meines Denkens wurde wie bei vielen meinen damaligen Freunden, sonder mein Hobbie mein Denken mehr beschäftigte.
 
hi

Ich oute mich als Kiffer......und wißt ihr was.....das ist meine persönliche Entscheidung!
Ich rate aber allen von Drogen ab, da ich sehr wohl die negativen Aspekte kenne.

Ich habe aber früher Musik gemacht als ich Drogen nehmen konnte.
Musik ist also meine Einstiegsdroge :roll: , und bis heute immer noch meine liebste Droge. :p

gruß
Studiocrew
 
Hier wird immer nur von Koks, THC und Alkohol geredet... Keiner dieser Drogen macht Kreativ, diese Drogen dienen zur Realitätsflucht! Auch wenn es nur das Feierabendbier zum "enstpannen" ist.

Stichwort: Halluzinogene
http://www.bisdro.uni-bremen.de/LVA-hp/halluz.htm

1, ich nehme son Zeug nicht und
2, na und??^^
 
Ich hab da eine recht klare Einstellung zu: Beim Gig oder im Studio nüchtern und konzentriert, nach getaner Arbeit ist es jedem seine Sache was er tut (in meinem Fall ein schönes Gläschen Single Malt, oder zwei ;) )
 
Ich versteh nicht man überhaupt auf die Idee kommt dass Kiffen und Alc kreativ machen... völliger Schwachsinn!!!
 
Das wird einfach ein Trugschluß sein, weil viele kreative Menschen früher oder später auch wegen ihrem Drogenkonsum in die Schlagzeilen kommen. Die Künstler, die man sonst wo trifft, die trinken meistens nen Schluck Sekt oä. Dass die Arbeitsweise dieser Leute gar nichts mit Drogen zu tun hat, wird da gern übersehen.

Ich halts mit den Drogen auch recht klar. Beim Arbeiten gibts nur Kaffee und vielleicht ein oder zwei Bier, wenns später wird.
Im Proberaum trink ich fast immer, beim Mischen aber nie. Alles andere gibts nur in der Freizeit und auch nur dann, wenn am nächsten Tag nichts ansteht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon so allerhand anteste, wenn mir der Sinn danach steht. Das Runterknallen in mein "banales" Leben inspiriert mich durchaus. Entweder weil ich schöne Erinnerungen habe, oder weil mir wiedermal klar wird, wie behämmert unser aller Leben nicht ist. Stoff für viele Texte....

Gruaß

Rold
 
Mancher hier gibt sich ja gar keine Mühe sein "Hobby" zu verleugnen: Schon im Nicknamen fröhnen sie ihrem Laster:

Beispiele ?
Gerne !

Slower: wovon denn ?

Think: achja- und woran ? Wohin die nächste "Reise" geht ?

The Outlaw Torn : "Outlaw" - warum wohl ?

F.M.O -: kommt euch unverdächtig vor ? - Dann geht mal je 6 Buchstaben weiter, beim O 11 zurück (6*2-1, quasi eine Verschlüsselung. Netter Versuch Mann, wir haben dich trotzdem gekriegt))

Stonyroad: Da brauch ich wohl nix mehr dazu sagen. Der singt auch noch von seiner "langen Straße" - wir wissen wohl alle was damit gemeint ist.

Wenn ich diese Hippies schon sehe.

O.K. Earl, lies den Pennern die Rechte vor und ab in den Bau mit ihnen. 8)





--hmm, Bier :pint:









Ernsthaft: Aus dem Kopf kommt nicht mehr herausraus als was drinnsteckt.
(Gerd Steinbäcker, STS)
 
stonyroad schrieb:


Ernsthaft: Aus dem Kopf kommt nicht mehr herausraus als was drinnsteckt.
(Gerd Steinbäcker, STS)

Och bei manchen kommt schon so manches aus dem Kopf raus wenn sie einen über den Durst getrunken haben :vomit: :D


Ich versteh nicht man überhaupt auf die Idee kommt dass Kiffen und Alc kreativ machen... völliger Schwachsinn!!!

Kreativer nicht, aber ungehemmter. Man traut sich über Sachen zu schreiben die man vorher nicht geschrieben hätte. Zu singen was sonst nicht ginge...

Von abgedrehten MusikEffekten die fast allesamt in den 60ern erfunden oder erstmals eingesetzt wurden mal ganz zu schweigen... 8)
 
Mir persönlich haben die paar mal, wo ich härteres als Alk und THC zu mir nahm nicht gut getan. Aber: Ich bin als Jugendlicher mit vielen Drogen-Menschen zusammengesessen. Und ich muss sagen, daß kaum ein Gespräch so oberflächlich und unergiebig war, wie der Austausch mit "nüchternen" Internetjunkies.
 
Drogen sind ein Genussmittel...niemals Lebensmittel. Ich habe auch ein paar Donnerstage gebraucht, um diesen Unterschied zu kapieren.
Ist aber ziemlich wichtig, das zu tun.
 
"Internet" - ja, schlimm das.


im ernst.
 
ich bin leider totaler alki:(
was ich schon in meinem leben gesoffen habe....

gras hab ich mal probiert, aber das
ging gar net so richtig da ich kein raucher bin,
und nur total abgehustet habe.

härteres kenne ich nicht,
und will ich im grunde net kennen,
wobei LSD und der ganze
indianer wurzelkram doch sehr interessant wären :roll:

mfg
Torn
 
Willkommen im Drogenforum:)
 
Drogen sind ein Genussmittel...niemals Lebensmittel.
Du, sag das nicht ... nen Kumpel hat seinen Pillen-Ticker am Telefon immer nach "Grunsnahrungsmitteln" gefragt. :D

"Internet" - ja, schlimm das.
Jup, ist mindestens genauso gefährlich und gesundheitsschädlich wie konventionelle Drogen.
 
hmm... also ich nehm ja niemals Drogen. Aber ich kann ja mal den rosa Elefanten der hier gerade vorbei kommt fragen.

lol
 
Muenze schrieb:
hmm... also ich nehm ja niemals Drogen. Aber ich kann ja mal den rosa Elefanten der hier gerade vorbei kommt fragen.

lol
Grüß mal schön! Aber was man unbedingt mal probiert haben sollte sind Magic Mushrooms...:)
 
Bei Halluzinogenen wär ich generell sehr vorsichtig. Kenne 3 Leute, die zum Teil nach einmaligem LSD Konsum total abgefuckt waren (z.T. für den Rest ihres Lebens).

Das nur so als Info zum Thema "Ich wollt's nur einmal ausprobieren."
 
Grundsätzlich sollte man das was man tut auch verantworten können...kann man das nicht, sollte man mit solchen Sachen sehr vorsichtig sein, das kann auch ganz schön nach hinten losgehen...
 
...aber von Pilzen hab ich sowas noch nie gehört. Ich hab nur von Leuten gehört, die ausgezuckt sind, die haben aber mit anderen Substanzen gemischt und das über Jahre. Ich hab auch Respekt vor Pilzen, aber so ne große Sache ist das nicht.

Gruaß

Rold
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Stefan Erbe
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben