D
Dave1978
- Registriert
- 17.06.05
- Beiträge
- 2.698
- Reaktionen
- 2
- Punkte
- 2.959
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcel_H schrieb:
...ob der deutsche Alltag nun eine Gefangenschaft darstellen könnte oder nicht, ist mir relativ schnuppe, wenn ich eine tolle [g=420]CD[/g] höre oder ein gefühlvolles Stück schreibe.
Dave1978 schrieb:
Menschlich und gesundheitlich macht das was ihr sagt, gerade für Leute 30 aufwärts, durchaus Sinn. Aber man sollte jungen Menschen nicht einreden, daß sie nicht brennen dürfen. Es gibt schon genug Cola-trinkende, gelangweilte LAN-Partiegänger. Wenn die älter werden, dann sind das meist brave Arbeitnehmer, die sich jeden Scheiss gefallen lassen. Das ist nicht die gesunde Mitte, das ist die Leere. Das killt alles - nicht nur Musik, sondern auch Niveau, geistiges Kulturgut und soziales Denken.
Ging mir in deinem Alter nicht anders. Als Jugendlicher hat man einen perfekten Abwehrmechanismus gegen solche Dinge. Aber irgendwann lassen einen gewisse Dinge und Umstände auch dann nicht mehr kalt, wenn man sich hinter einem Kopfhörer oder mit der [g=422]Gitarre[/g] in der Hand davor abschirmen möchte. Die Welt der Jugend formt sich aus Freundschaften, Musik & Liebe...auch Eifersucht, verlassen werden. Aber diese sehr persönliche Welt ist fragil und weicht immer mehr einer nüchternen Realität und einem Bewusstsein für das gesellschaftliche Leben. Und jenes kann man als warmherziger Künstler in diesen Zeiten einfach nicht ohne Schaden annehmen. Es ist komplett konträr zu allem was mit Seele, Geist und Emotionen zu tun hat. Von daher verzeihe ich wie gesagt jedem Künstler die Drogen. Schöner wärs natürlich sie wären nicht nötig.
bassniac schrieb:
@ Holgmann
Wär doch cool, wenn der Hendrix auch heutzutage noch ein guter Musiker wäre oder nicht?![]()
Du bist mir ja eh noch mit einem Beitrag zuvorgekommen, den ich noch nicht sehen konnte, als ich meine Zeilen getippt habeDave1978 schrieb:
@andi85
Jap, da hast du vollkommen recht. Es ist nur schwer angesichts der simplifizierten Ansätze einiger Diskussionsteilnehmer nicht gegenzupolarisierenDas Thema liegt mir halt auch wirklich sehr am Herzen und wurde dementsprechend oft diskutiert. Da gehe ich halt von etwas mehr Tiefgang aus wie gesagt...aber ich versuch jetzt mal die Klappe zu halten und nicht jeden Beitrag zu kommentieren.
bassniac schrieb:
Ich will mit allem halt nur sagen, dass es nicht nur ums hier und jetzt geht. Der Gedanke an die Zukunft ist wichtig!!! Auch wenn man nicht Karriere machen und ein bürgerliches pflegen will, sondern die Musik zum Mittelpunkt macht.
Das Leben sollte IMO halt auch noch die nächsten 30 bis 60 Jahre angenehm sein und nicht vom Leiden dominiert bzw. reduziert werden.