musikalisches Cinch-Kabel ohne lange Einspielzeit

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
Machiko schrieb:
@HomeProducer.

Das ist keine Meinung von mir.

So sieht die Realität aus.

Du kannst es gerne ausprobieren. :D

Nein danke, die Stromrechnung für mein Heimstudio reicht mir schon ;-)
 
@HomeProducer.

Ich provoziere Dich jetzt mal nicht, sonnst hätte ich gesagt:

Probiere es ein Jahr lang aus, und wenn ich mich irren sollte, bezahle ich die erhöhte Stromrechnung!!1111einself

:D
 
wozu provozieren? ich hatte meine Frage mit dem Kühlschrank ernst gemeint, ich dachte, Du hast Physik oder so studiert. Mit Provokationen bin ich bei HR.de nun wirklich in letzter Zeit reichlich bedient gewesen und es reicht langsam, will auch jetzt keine Namen nennen. :victory:
 
@HomeProducer.

Nun, mein Wissen ziehe ich in der Tat aus meinem Studium. (Wärmelehre/Thermodynamik Maschinenbau) und es gibt auch diesbezüglich noch eine Vertiefungsrichtung, aber diese Fragen konnte ich auch so beantworten, weil wir die üblichen Kältemaschinen durchgenommen haben.

(So ein Absorberkühlschrank ist schon eine feine Sache ...)
 
ja Thermodynamik wollte ich mir auch mal irgendwann zum Spass mal reinziehen,
schwieriges Fach, wenn man sich nicht intensiv damit auseinandersetzt.

Hauptsache, man selbst ist nicht so eine Kältemaschine! :)
 
muaha..köstlich.

naja, ich benutz geräte vom schrottplatz und kabel ausm discounter und es klingt auch so musikalisch, sogar ohne längere einspielzeit. :D :D :D
 
Um nochmal auf den Kühlschrank zu kommen...

Wärme wird aus dem Kühlschrank heraus, nicht jedoch die Kälte hinein transportiert.
Anders gesagt: Kälte ist nicht vergleichbar mit Wärme. Kälte ist die Abwesenheit von Wärme.

Wenn man einen Raum nachhaltig kühlen will, nutzt es also nichts, den Kühlschrank aufzumachen und einige Stunden lang laufen zu lassen, denn die Wärme bleibt ja im Zimmer.
Hinzu kommt, dass es im Raum durch den Betrieb des Kühlschranks sogar noch wärmer wird!
Der Grund ist, dass zur Kühlung die [g=147]Pumpen[/g] Volumenarbeit leisten müssen und dass dazu elektrische Energie zugeführt werden muss.
Nun wird nicht etwa alle elektrische Energie in Volumenarbeit umgewandelt, sondern es gibt Verluste durch den elektrischen Widerstand, mechanische Reibungsverluste und so weiter, die sich allesamt als zusätzliche Erwärmung der Kühlschrankrückseite bemerkbar machen.
Deshalb wird es im Raum statt kälter deutlich wärmer!

Technisch formuliert: Der Wirkungsgrad der Kühlschränke ist nicht besonders hoch. Aus diesem Grund sollte man die Kühlschranktüren auch nicht allzu lange offenstehen lassen.

und um nochmal aufs Kabel zu kommen:
Es ist das absolute Referenzkabel bei seriösen HiFi Händlern, die mehr Augenmerk auf lineare Übertragung legen, statt die Auslagen mit "bonbonfarbenen Starkstromleitungen" zu bestücken.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, jeder Händler der dieses Kabel NICHT führt ist Unseriös!

ACHTUNG!
 
Mist, warum habe ich nur dieses Beispiel genommen? "nem Blinden ne Brille" wäre wohl doch besser gewesen, aber halt nicht politisch korrekt ...
 
Ich wolte die geschichte mal sachlich darstellen um missverständnisse auszuräumen!! :)

Aber mal ne andere frage zu dem Urthread mit den Eskimos, das beschäftigt mich nämlich schon länger...


..ihr kennt doch alle diese Kinder Pingui Werbung "Ice ice Pinguin ich bin ein ice ice pinguin" (Guck mal Mama was ich kann)

Also, die sollen ja auch irgendwie in der Antarktis wohnen, auf jeden fall wohnen die im Iglu, also kalt, naja und die haben nen KÜHLSCHRANK! (WTF?)

Wollen die mich verarschen?

Klar wollen die damit dem Kunden überbringen das der Kram in den Kühlschrank muss, aber bitte!
 
"Eskimo" zu sagen ist politisch auch nicht ganz einwandfrei, also is der Blinde mit, bzw. ohne die Brille schon besser. :D





Marcel
 
Ich verrat dir jetzt mal n echtes Geheimnis: JA, die haben dich wirklich verarscht!
:D
 
oh ha, diese furutech kabel sind wirklich gut. also wenn man der beschreibung glaubt.
hab mir direkt 20 stück bestellt (sollen dann an meine delta 1010 dran)

...aber mist, mir fällt ein, da brauch ich noch ein paar adapter von cinch auf klinke...na ja, gibts bestimmt auch GÜNSTIG von furutech...
 
Ich suche Kopfhörer für meinen mp3 player die Aktive audiokabel haben, kennt da wer nen online shop?

Gruss aus Zürich!
 
Schluss jetzt, Ihr beiden. Ihr wisst schon, wer gemeint ist.

@H.P.: Mit dem, worauf Du anspieltest, warst nicht Du gemeint. Deshalb bleibt das stehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben