"hochwertige" Cinch-Kabel

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Mir ist schon klar (zumindest hab ich das oft so gelesen), dass Cinch-Kabel eigentlich nix im Studio zu suchen haben, symmetrisch sind die ja sowieso nicht, und ich hab mal gehört, dass die von der Übertragungsqualität irgendwie schlechter als Instrumentenkabel sein sollen... (wegen des geringeren Durchmessers? Den anderen Anschlüssen?)

Egal, jedenfalls hat meine m-audio Delta 2496 PCI-Karte eben nur solche Cinch-Eingänge, d.h. auf dem Weg von meinem Preamp zur Karte gehe ich über Cinch. Das ist bisher irgendein billiges 15m-Kabel oder so... viel zu lang.

Jetzt möchte ich mir ein 3m langes Cinch-Kabel holen, und falls es das überhaupt gibt, diesmal auch wert auf Qualität legen.

Worauf ist dabei zu achten? (Durchmesser? spezielles Kupfer? vergoldete Anschlüsse? ggfs. Marke?)
 
hi
wenn du ein besseres chinchkabel willst, dann kauf dir doch einfach eins. ;-)
wenn du wegen sowas hier ein thread aufmachst, ist es klar, daß du in erster linie dummes gerede über deine "amüsanten" anschlüsse deines audiointerfaces anhören musst, und dein interface in frage gestellt wird.

Delta 2469 ist ok, und auch bei dieser karte hört man bei entsprechend qualitativem equipment davor und danach sehr wohl ob es sich um ein schrottiges 15m oder um ein hochwertiges kabel handelt.

https://www.thomann.de/de/sommer_cable_onyx_cinchkabel_10.htm
 
Das ist bisher irgendein billiges 15m-Kabel oder so... viel zu lang.


Das wäre meine einziger Einwand, die Länge.

Ansonsten ist es bei mir das gleiche Setup, lediglich die "normalen" Chinchkabel sind max. 1 Meter lang...

..ich habe keine Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben