Musik wie HBz

T

Taikzh

Registriert
29.10.21
Beiträge
17
Reaktionen
18
Punkte
75
Servus allerseits,

habe mal 'ne Frage: Wie macht man sowas wie die Jungs von HBz? Finde die Idee echt cool, sich immer einem Stil gleich zu bleiben. Geht wohl in Richtung EDM. Aber gibt's da auch genaueres, damit ich mir das bspw. mithilfe von Tutorials/ Presets/ .flps beibringen kann?

Beste Grüße
Hier mal ein bis zwei Beispiele:


 
Als erstes würde ich dir nen guten Synthesizer bzw. Rompler empfehlen , Nexus 3 oder Serum .
Damit kannste eigentlich jeden erdenklichen Sound herstellen .
Vorallem mit Serum .
Dabei ein gutes EDM - House Sample Pack für die Drums .
Dann biste eigentlich schon ready to Go .
BPM anpassen und du solltest dir die "typischen" Akkorde angucken die in den Tracks von Hbz verwendet werden .
Sehr wichtig ist außerdem der Mix , selbst wenn du den Track gut baust musst du ähnliche Effekte verwenden um diesen Flair zu bekommen...zum Beispiel der pumpige Sidechain Sound .
 
Ja, im Nexus hast du auf jeden Fall genau solche Sounds drinnen. Mich würde es auch nicht wundern wenn diese Tracks mit Nexus entstanden sind, zumindest hören sie sich sehr danach an.
 
Du musst auf jeden Fall das Komplettpaket von Nexus nehmen weil sonst wirkt das nicht.
Das ist doch der letzte Müll.
Hier ist hauptsächlich die Stimme übelst mit Autotune bearbeitet und der Rest.... Wenn du FL hast, da ist bestimmt alles dabei was du brauchst.
 
Ich denke auch das bei FL Studio schon einiges dabei ist was brauchbar ist, dennoch glaube ich das ein Nexus oder ein Serum sehr viel schneller und unkomplizierter zum Ziel führen würde .
Und beim Serum bekommt man im Netz sehr sehr viele Presets umsonst die genau diese Genres bedienen wollen .
Der Nexus ist ziemlich teuer wenn man sich das komplette Paket gönnt .
 
Der Nexus ist ziemlich teuer wenn man sich das komplette Paket gönnt .
Naja, der ganze wäre vielleicht etwas übertrieben, ich denke das in der Standardversion schon alle Sounds drin wären.

Aber würde, falls du auch selber noch etwas herumschrauben möchtest, dann vielleicht doch eher zu einen vollwertigen Synth greifen.
Der Avenger von Vengeance wäre da auch noch zu nennen, wo im übrigen der selbe Sounddesigner dahintersteckt wie beim Nexus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben