Musik vs. Mainboard & Intel vs. AMD für Audio

  • Ersteller Zauberlehrling
  • Erstellt am
Z

Zauberlehrling

Registriert
15.10.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
33
Morgen Leute,

ich habe eine grundsätzliche Frage, vielleicht gibt es unter Euch einige Experten, die pc-technisch richtig versiert sind.

Ich möchte mir in Kürze einen neuen Audio/Recording-PC zusammenbauen und suche die "richtigen" Komponenten.

Gibt es "das" perfekte Mainboard für Audioanwendungen?
Wenn nein, worauf muß ich Wert legen?

Was ist besser für Audio Intel oder AMD?
Ist an dieser "Fließkomma-Geschichte" noch was dran. warum ist AMD günstiger?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, denn ich habe nicht alle Tage Geld für nen neuen PC und möchte mir etwas richtig Gutes anschaffen.

Danke Euch, Gruß Z
 
Das Thema war schon so oft !!

Benutz mal die "Such" funktion
 
Moin,

die Entscheidung AMD oder PENTIUM kann nicht anhand der reinen Leistung der Prozessoren gefällt werden und auch nicht anhand der reinen Stabilität, da liegen beide mittlerweile gut.

Ich denke mal, du schwankst zwischen Athlon 64 und Pentium 4. Meiner Meinung nach ist der Athlon 64 die bessere Entscheidung, weil er definitiv wesentlich kühler ist als der Pentium. Dadurch müssen Lüfter im Gehäuse weniger arbeiten und der Lärmpegel sinkt etwas, für nen Audio PC ne wichtige Sache.

Spätestens im Sommer kommt die endgültige Version von Windows XP 64 Bit raus, obwohl ich noch keine Info hab, was das an zusätzlicher Performance unter Cubase und co. ausmacht ist es sicher nich verkehrt, in einen 64 Bit Proz zu investieren.

Ich selber nutz den Athlon 64 mit nem Nforce 3 250 Board von MSI. Hab damit keinerlei Probleme und kann das nur empfehlen. Alldrings würde ich an deiner Stelle ein neues Board mit Nforce 4 Chipsatz anpeilen, z.B. K8N Neo4 Platinum.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben