Musik Maker 2008

J

Jote

Registriert
01.07.06
Beiträge
2.161
Reaktionen
1
Punkte
2.291
Alle Jahre wieder.......
..... so könnte es heißen, kommt Magix und beglückt uns mit einer Ausgabe seines Musik Makers. Diesmal in Version Jahrgang 2008. Statt Updates gibt es jedes Jahr eine neue Version für kleines Geld. Auch ok.

Hier die Classic Version:
http://www.magix.com/de/music-maker/classic/

Aber die deLuxe Variante scheint sehr vielversprechender zu sein: Samplitude Engine, Live Performer, zusätzlich Instrumente......
http://www.magix.com/de/music-maker/deluxe/

Schlagt mich tot, aber die werden immer besser...... :)
 
Mein Gott 80€ mich würde ja mal interessieren wie Nuendo,Cubase,Live,etc. also die um hunderte Euros teueren Teile da so noch viel besser sein können.

Was für 80€ heute so alles möglich ist einfach unglaublichhhhhhhh





gruss tutu
 
Sieht ja gut aus, aber wie ist die Bedienung? Läuft die Software ohne Abstürze/flüssig?

Grüße

Marty
 
Na ja ... paar "Ungereimtheiten" muss man schon in Kauf nehmen ;)
bei dem Preis ... wo gibts die nicht :D

ansonsten lohnt eventuell auch mal ein Jährchen zu warten ...
da verkloppt pearl nähmlich die Packung so zwischen 12 und 19 Öre ;)

die neueren Versionen sind auf jeden Fall besser als ihr Ruf
und die paar Kröten auf alle Fälle wert ...

...C.U...
 
Der Test auf Neotraxx zu Magix Music Studio 2007 Deluxe hört sich ganz gut an, nur Multi-Outputs von [g=89]VSTi[/g] werden nicht unterstützt.

Grüße

Marty
 
Also was jetzt? Music Maker oder Music Studio?
 
also, ich hab damals auch mit dem music studio 2001 deluxe angefangen. das war schon damals nicht schlecht. der maker ist ja sample-basiert, oder?
aber wenn's um preis-leistung geht, ist der reaper doch ungeschlagen...
 
wo ist eig. der unterschied zwischen studio und maker?
ich finde den testbericht interessant. wurde das mit den multi outputs jetzt verbessert?
kann jemand etwas zur qualität der effekte/instrumente sagen?
ich hab früher mal mit dem music studio 2001 gearbeitet, aber seitdem nie wieder auf magix geachtet.
 
sender83 schrieb:
wo ist eig. der unterschied zwischen studio und maker?

Früher war es so, das der Musikmaker zum zusammenschnipseln von Samples benutzt werden konnte, während das Studio zum aufnehmen eigener Musik gedacht war.

So wie es aussieht ist die Music Maker 2008 Producer Edition beides in einem.
Sprich man kann mit Samples arbeiten UND eigene Musik erstellen/aufnehmen.
Sehr gut finde ich, das das Programm jetzt auch [g=77]VST[/g]`s unterstützt!
Bei dem Preis kann es sich ja direkt mal lohnen einen Blick darauf zu werfen.
 
mad schrieb:
Also was jetzt? Music Maker oder Music Studio?

MUSIK MAKER !!!!!

Den gibt es bisher in der 2008 Version neu. Die deluxe Version finde ich gelungen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Magix das Studio in den nächsten Jahren zugunsten des Makers einschlafen lässt. Aber nur eine reine Vermutung meinerseits.

MM 2008 bräuchte nur Multi [g=89]VSTi[/g] out, bessere Pitch- und Timestretch Möglichkeiten und mir würde das Teil fast als Sequenzer reichen. Gute Instrumente, Dynamics und FX habe ich selber.
 
also meine meinung ist... bei allen klischees scheint sich der muma inzwischen zu einem ernsthaften produkt entwickelt zu haben und scheint mit der spielversion (samples hier- und dorthinschubsen) aus muma version 1 von anfang der 90er nix mehr zu tun zu haben.

danke magix.
 
hallihallo liebe leute;

von wegen music studio und multi [g=89]vsti[/g] outs: tut mal "magix samplitude music studio 2008" googlen... sollte mitte september erscheinen!

@ fred: weshalb findest du den reaper denn dem music studio überlegen? bin mir gerade am überlegen, die reaper lizenz zu kaufen oder aber auf das oben erwähnte ms 2008 zu warten oder aber mit meinen ms 2007 und sam SE 9 zufrieden zu sein

liebe grüsschen von einem neuen forumteilnehmer der sich entschuldigt den thread gehijackt oder wie auch immer das heisst zu haben
 
Sehr gut finde ich, das das Programm jetzt auch [g=77]VST[/g]`s unterstützt!
Das macht der aber schon lange...seit 2 Jahren glaub ich.
Sprich man kann mit Samples arbeiten UND eigene Musik erstellen/aufnehmen.
Das ist IMHO auch nix neues.
Sprich man kann mit Samples arbeiten UND eigene Musik erstellen/aufnehmen.
Music Maker und Music Studio in einem Programm? Kann ich mir nicht vorstellen, das Music Studio ist ja ein "kleines" Samplitude (siehe Oxytoxines Post), Music Maker ist eher Loop Sample-orientiert...
Bei dem Preis kann es sich ja direkt mal lohnen einen Blick darauf zu werfen.
Hm, kommt wohl auch bissl auf die Musikrichtung an, denke ich. Als Anfänger, der richtig eigene Musik produzieren möchte, würde ich eher auf Music Studio 2008 warten...

EDIT: Hab grad noch ne Produktbeschreibung für's Music Studio bei temeon.de gefunden...
Die neueste Version des weltweit beliebtesten PC-Tonstudios MAGIX Samplitude Music Studio 2008 erscheint im Herbst 2007 und bietet Einsteigern und fortgeschrittenen Musikern zahlreiche neue professionelle Features - zu einem äußerst günstigen Preis. Für professionelle Sound- und Bearbeitungsmöglichkeiten der Software sorgen die neu einzigartige Hybrid Audio Engine, optimiertes Timestretching- und Pitchshifting, [g=89]VSTi[/g]-MultiOut, [g=77]VST[/g]-Automation, Latenzkompensation u. v. m. Drei neue Vital Instruments, der Synthesizer Revolta 2 sowie zusätzliche [g=32]MIDI[/g]-Instrumente (Streicher-Ensemble u. a.) erweitern die Optionen, Musik zu produzieren. Dank erweiterter [g=32]MIDI[/g]-Funktionen ist das jetzt noch umfassender möglich. Nicht nur die Programm-Oberfläche ist intuitiver, sondern auch die neue praktische, optionale Gesamtansicht des Arrangements und weitere Funktionen ermöglichen die volle Kontrolle der Musikproduktion. Mit dem MAGIX Samplitude Music Studio 2008 ist professionelles Home Recording so komplett, so schnell und so einfach wie noch nie.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben