ich bin zu doof dazu einen PC zusammenzubauen, und ja, ich habe das in meinen 55 Lebensjahren so einige male versucht, und brauchte IMMER jemanden der mir im Nachgang half damit es überhaupt klappte, irgendwann einmal, als ich genug Geld hatte, habe ich mich dazu entschlossen Profis ans Werk zu lassen, und vor allem brauchte ich mich nicht mehr einlesen dort, wo sich Auskenner gerne austauschen und sich NIE einig zu sein scheinen darüber, was RICHTIG ist
auch hier im Thread lese ich Meinungen zum Thema die sich nicht zwingend decken, und wenn man keine Kenne von der Materie hat, so wie ich, muss man sich jemandem anvertrauen und hoffen, das man nicht baden geht weil man besser auf einen anderen Diskutanten hätte setzen sollen
wie überall auch hat es Profis die sich der Dinge annehmen, und niemand kann von sich behaupten keine Hilfe von Profis zu brauchen, so generell
ich habe vor Jahren einen Musicstore Audio PC gekauft der bis heute seinen Dienst tut, ich habe mich disziplinieren müssen kürzlich da ich die Kiste ans Limit fahre, mit all den schönen neuen VSTs die ich nun besitze, aber es geht, und vor allem; es ging vom ersten Tag an bestens
ganz bestimmt habe ich ein paar Hunnies zu viel bezahlt im Vergleich zum Selbstbau, aber:
1. ich hätte nie gewusst was ich brauche
2. und ob das was ich brauche auch miteinander funzt
3. hab ich keine Lust mich unendlich lange in etwas einzulesen was ich kaum verstehen kann
4. wissen zu viele Spezies zwar Bescheid und helfen mir, aber untereinander sind sie sich NIE einig
will sagen; der nächste Rechner den ich kaufe kann uU wieder einer ausm Store werden, muss nicht aber kann, und dann werde ich wieder Mucke machen OHNE mich um all das kümmern zu müssen
herrlich