MusicMaker:Stimme während der Aufnahme hören

  • Ersteller ronald60
  • Erstellt am
R

ronald60

Registriert
29.11.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich bin seit Tagen der Verzweiflung nahe,und hoffe,daß mir hier jemand helfen kann.
Ich benutze den MusicMaker 16 und möchte meinen Gesang während der Aufnahme über Kopfhörer mithören.In "Audacity"funktioniert es,trotz aller mir bekannten Maßnahmen bei "Magix" nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
hi,

:welcome:
spuckt das handbuch nix unter "monitoring" aus?
idr macht man das per directmonitoring, über den softwaremischer der soundkarte, weil man so keine [g=5]latenz[/g] hat.

also mehr details: welche soundkarte nutzt du?



gruß,

micha
 
Hallo micha,
danke,daß du dich gemeldet hast.
ich habe leider kein handbuch und der sound ist onboard (realtek hd).
einstellungen und treiber müßten in ordnung sein denn mit audacity höre ich mich.auf meinem alten rechner mit ac 97 -sound funktionierte es auch.seit einer woche de-und instaliere ich Magix und treiber aber es funktioniert auf dem neuen rechner nicht,bzw.kann ich meine stimme nur sehr leise hören und wenn musik dazu kommt natürlich garnicht .aufnehmen kann ich einwandfrei,nur höre ich nicht was ich singe.
gruß
ronald
 
y-Taste im Music-Maker, AUDIO auswählen und den Monitoringregler janz nach links ziehen (Manuelles Monitoring)! Wenn der Rest korrekt eingestellt ist, solltest du dich jetzt hören!

Kein Handbuch :roll: tztztztz

Gruß
snafu
 
hi snafu,
auch dir erst mal danke.
ich finde keinen monitorregler,nur synth.[g=5]latenz[/g]-regler.

gruß
ronald
 
Ups, sorry, hab den MusicMaker grad mit MusicStudio verwechselt :roll:
Input und Output-Device sind identisch? Bei den Spuren nix gemuted?

Ansonsten: öffne den Music Maker und öffne im Helfendialog "Documentation". Gib mal per Suche den Begriff "monitoring" ein. Da findest du was zu live-monitoring; leider mit dem Zusatz, dass du dafür [g=12]ASIO[/g]-Treiber brauchst. Kannst es in diesem Fall mal mit ASIO4ALL probieren (bitte einfach danach googeln).

Wenn alle Stricke reißen: PM an den Mountainking, ich meine der ist im Besitz des Programms - wobei ich wetten möchte, dass der dir sagt, dass du ohne [g=12]ASIO[/g] nicht weiterkommst :-D

Gruß
snafu
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben