Music Studio 2007 Tempo ändern

  • Ersteller alleswirdgutxx
  • Erstellt am
alleswirdgutxx

alleswirdgutxx

Registriert
31.10.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
41
Einfach zur Probe meiner Neuerwerbung habe ich was ganz simples angelegt zum ausprobieren, und zwar eine [g=32]midi[/g] Spur mit Battery,
Eine Spur mit einer Drumbox, eine Synthymelodei.

Ich möchte für alle Spuren das Tempo ändern z.B. von Standard 120 [g=45]bpm[/g] auf 140.
Die Drumbox läuft mit 140, die Battery Spur weiter mit 120.
Ich habe es über den Objekt-Editor versucht mit Takteinstellung bzw. Timestretching, leider läuft meine Battery 2- [g=32]Midi[/g]-Drumspur immer noch auf dem alten Tempo. Wie ändern ?

Guckst du Handbuch – hab ich.
 
Halloooooo !!!!!!!!

Wisst ihr denn alle schon vorher das Tempo und braucht nix mehr zu ändern ?? Cubase macht das automatisch. Vielleicht muß ich bei den Symtemeinstellungen was ändern, ich weiss nur nicht WAS. Also bitte helft mir. :fuchtel:
 
Normalerweise wird beim Ändern des Tempos immer gefragt, ob die Objekte an die Geschwindigkeitsänderung angepasst werden sollen oder nicht.
Versuch mal, den Timestrech-Mausmodus zu aktivieren und dann das betreffende Objekt so hinzuschieben, wie Du's gern hättest. Sollte eigentlich funzen ;)
 
Hej

also eigentlich wird das Tempo doch global im Sequnecer festgelegt. Alle PlugIns richten sich danach. PlugIns, bei denen man die [g=45]BPM[/g] verändern kann, benötigen dies, weil man sie meist auch stand alone nutzen kann. Gewöhnlicherweise ist diese Funktion aber im PlugIns Modus deaktiviert bzw. zeigt keine Wirkung. Des weiteren sprichst du von [g=32]Midi[/g]. [g=32]Midi[/g] ist immer in time. Da ist nix mit Timestretch. [g=32]Midi[/g] passt sich immer automatisch dem Tempo an.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass du eine .wav-Loop mit festem Tempo in Battery geladen hast und du triggerst das jetzt. Dieses Tempo ändert sich dann natürlich nicht. Dazu ist leider Battery 2 nicht gedacht. Bzw ist es schon, aber dann sollte man vorher das Tempo des Songs festlegen und alle verwendeten Loops anpassen.

Beschreib mal etwas näher, was du genau versuchst, dann kann dir vielleicht geholfen werden... ;)

BTW: was ist Drumbox? Könnte dort das problem liegen? Also klär uns auf :)

Gruß
Mike
 
Das Mit Battery ist einfach ein Bumm-[g=149]Snare[/g]-Bumm-[g=149]Snare[/g] 4/4 [g=253]Takt[/g], der in Cubase bei Heraufsetzen des Tempos auch entsprechend schneller läuft. Also eigentlich kein Thema sowas. Normalerweise.

Was ich als Drumbox bezeichne ist so ein Mini LinnDrumVirtualteil,was auf einer Spur eingerichtet bei Start anfängt zu pluckern und stoppt, wenn man - stopt .

Ich war jetzt noch in den Weiten des Netzes unterwegs, und anscheinend gibt es Gravierende Programmierfehler im Studio 2007, sprich da wurde was zusammengeklatscht und nicht einmal ausorobiert ob's läuft. Also VORSICHT Leute. Es werden wohl auch nicht alle auf einem Midicontroller gespielten Noten im Programm umgesetzt. Klingt so ziemlich nutzlos und da sind 59 Euronen eindeutig zuviel. So werde ich erst mal reumütig zum gehaßliebsten Cubase SE zurückkehren und die Entwicklung weiter abwarten.
 
Das Mit Battery ist einfach ein Bumm-[g=149]Snare[/g]-Bumm-[g=149]Snare[/g] 4/4 [g=253]Takt[/g]
Also ne feste Loop. Hast Du exakt(!) dasselbe in Cubase probiert? Du scheinst das Post von pastel-black nicht gelesen zu haben...
Es werden wohl auch nicht alle auf einem Midicontroller gespielten Noten im Programm umgesetzt.
Was bedeutet das genau? Du spielst Noten und es kommen nicht alle an?

Was mich noch wundert: Battery haben, aber 59,-€-Sequenzer? *grübel...*
 
Ja. Ich bereue ja auch .....
es war kein Loop, weil ich das über die ganze Länge selbst gespielt habe.
oder ich bin da zu unbedarft. jedenfalls nehm ich jetzt wieder Cubase, das gleicht das [g=32]Midi[/g]-Tempo an und fettisch !

Dass Noten nicht ankommen,i st wohl anderen Usern passiert, das hatte bei mir geklappt.

Jedenfalls beweist das auch, daß "Geiz ist geil" nicht unbedingt = gut heißt. :D :D
 
Dass Noten nicht ankommen,i st wohl anderen Usern passiert, das hatte bei mir geklappt.
Jedenfalls beweist das auch, daß "Geiz ist geil" nicht unbedingt = gut heißt.
Dass es bei Dir geklappt hat und Du nur mal "was davon gehört hast" zeigt eigentlich, dass hier gar nix bewiesen werden muss. so'n Computer is ein komplexes System, bei dem jede Menge schief gehen kann, was durch schlecht programmierte Treiber weiter gefördert wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miklodeon
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben