D
dazzle-5
- Reaktionen
- 0
Hi alle zusammen...
ich hab folgendes problem/vor... wie mans nimmt
also: ich recorde im moment mit meinem alten pc, der sich gerade nach und nach in seine einzelteile auflöst... zum recorden benutze ich außerdem ne m-audio delta audiophile 2496 (die im pc drin is... irgendwie logisch wa?!
) und nen behringer tube ultragain mic 100 (der sehr besch... eiden klingt, wie jeder sich denken kann
...schülerposten forever) ... und halt noch mein nova-mic.. aber mit dem bin ich ganz zufrieden...
auf jeden fall hab ich vor, statt nen neuen pc und nen neuen mic-vorverstärker lieber son kleines, chices kompaktstudio für meine rap-tracks zuzulegen ... ich komm eigentlich schon mit 8 spuren zurecht...
könnt ihr mir da was empfehlen?!
die preisspanne...hmm.. irgendwas im taschengeldbereich
... kann mir nich gerade nen digitalstudio für 5000€ leisten... geht mir halt nur darum, dass ich meine sachen hier aufnehmen und abmischen kann und ein paar brauchbare effekte drin hab (was mir ja mein pc nich bieten kann
)
meine rechnung is: neuer pc etwa 300€ + Mic-preamp 300€ + Programm für nochmal 300€ ... das sind dann um die 900€ =zuviel
Kompaktstudio um die 400€ und alles wird gut?! ...
naja ... schreibt mal erst
...hab ja genug infos gegeben, wa?! ... suchfunktion wurde genutzt... hat nur nich geholfen
peace dazzle
ich hab folgendes problem/vor... wie mans nimmt
also: ich recorde im moment mit meinem alten pc, der sich gerade nach und nach in seine einzelteile auflöst... zum recorden benutze ich außerdem ne m-audio delta audiophile 2496 (die im pc drin is... irgendwie logisch wa?!
auf jeden fall hab ich vor, statt nen neuen pc und nen neuen mic-vorverstärker lieber son kleines, chices kompaktstudio für meine rap-tracks zuzulegen ... ich komm eigentlich schon mit 8 spuren zurecht...
könnt ihr mir da was empfehlen?!
die preisspanne...hmm.. irgendwas im taschengeldbereich

meine rechnung is: neuer pc etwa 300€ + Mic-preamp 300€ + Programm für nochmal 300€ ... das sind dann um die 900€ =zuviel
Kompaktstudio um die 400€ und alles wird gut?! ...
naja ... schreibt mal erst
peace dazzle