Multitrackrecorder

  • Ersteller dazzle-5
  • Erstellt am
D

dazzle-5

Registriert
18.02.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
330
Hi alle zusammen...
ich hab folgendes problem/vor... wie mans nimmt :D
also: ich recorde im moment mit meinem alten pc, der sich gerade nach und nach in seine einzelteile auflöst... zum recorden benutze ich außerdem ne m-audio delta audiophile 2496 (die im pc drin is... irgendwie logisch wa?! :D ) und nen behringer tube ultragain mic 100 (der sehr besch... eiden klingt, wie jeder sich denken kann :D ...schülerposten forever) ... und halt noch mein nova-mic.. aber mit dem bin ich ganz zufrieden...
auf jeden fall hab ich vor, statt nen neuen pc und nen neuen mic-vorverstärker lieber son kleines, chices kompaktstudio für meine rap-tracks zuzulegen ... ich komm eigentlich schon mit 8 spuren zurecht...
könnt ihr mir da was empfehlen?!
die preisspanne...hmm.. irgendwas im taschengeldbereich :D ... kann mir nich gerade nen digitalstudio für 5000€ leisten... geht mir halt nur darum, dass ich meine sachen hier aufnehmen und abmischen kann und ein paar brauchbare effekte drin hab (was mir ja mein pc nich bieten kann :roll: )

meine rechnung is: neuer pc etwa 300€ + Mic-preamp 300€ + Programm für nochmal 300€ ... das sind dann um die 900€ =zuviel

Kompaktstudio um die 400€ und alles wird gut?! ...
naja ... schreibt mal erst :D :D :D ...hab ja genug infos gegeben, wa?! ... suchfunktion wurde genutzt... hat nur nich geholfen

peace dazzle :)
 
weiss nicht weiss nicht.
ich bin da eher das pc-kind und versuch dich ncohmal mit ner anderen rechnung
auf die sprünge zu helfen.

rechner: 300 euro (mit teilen deines alten vllt etwas günstiger)
micpreamp: 120 euro STUDIO PROJECTS VTB1 preamp
programm: kostenlos REAPER (www.cockos.com)

vllt ncoh nen schönen grosen flachbildschirm und das audiointerface haste ja noch.

vorteile vom pc-recording: nicht so fummelig wegen grossem bildschirm.
kostenlose und trotzdem umfangreiche und erweiterbare software.
fürdie nachbearbeitung würdste eh wieder an den pc muessen weils
sonst arg fummelich wird....
wenn du rap-sachen aufnehmen willst mussu doch trotzdem vorher
deine beats bauen - also brauchste eh nen rechner oder?
 
beats bekomm ich ja von kumpels und gibt ja auch genügend freebeats...
das mit dem fummeln is nich das problem... ich hab lieber nen regler in der hand als ne maus :p :D ... man muss sich halt damit einarbeiten...egal obs mit pc oder mit sonem kompaktstudio is ....
danke schonmal für die antwort
 
lieber die maus in der hand als die taube auf dem dach hehe
 
Oha !

Diese "PC-vs-Standalone-Diskussion" ist schon sehr abgekämpft und rührt an einem recht labilen "Stillhalteabkommen" .... ;)
Einerseits stimme ich prinzipiell Deiner Überlegung zu (und bin selbst überzeugter "Standalone-Fan") .... andererseits habe ich von "Beatz/Rap/HipHop/..."-Mucke überhaupt keine Ahnung und die, die es hier im Forum haben, sind (so zumindestens mein Eindruck) bekennende "PCler", so dass es sein kann, dass für diese Art von Musik die Stärken einer PC-Lösung stärker zur Geltung kommen (VSTis, [g=70]Sequencer[/g], etc.) .....
Die hier genannten "Bedienungs-" oder "Erweiterbarkeitsvorteile" sind dabei aber mE unzutreffend bzw. weniger wesentlich.

Deswegen halte ich mich zurück und bringe nur noch eine Randbemerkung ein: 8 Tracks sind nicht die Masse, wenn Du auch Stereospuren aufnehmen willst.

(Uneingeschränkt (+aus Erfahrung) empfehlen kann ich den AW4416, der gerade bei eBay für 1095,- Euro (inkl. Garantie) angeboten wird ... aber da hast Du auch schon ein fettes Schiff und Dein Budget übersteigt das wahrscheinlich).


Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben