Multitrack recording mit ez Drummer?

Reaktionen
40
Hi an alle musste leider nen neues thema auf machen da das passende Thema leider veraltet war. Hab mir ez trommler geholt und nen fame dd8000 ich weiss Fame halt aber wenn man das Teil richtig einstellt isset genial. Jetzt lange Rede kurzer Sinn: ich möchte mit ez drummer Multitrack Aufnahmen machen also man kann ja die Eingänge so einstellen, dass jeder Kanal einzeln in cubase sichtbar wird also snare, Becken etc. Alles einzeln, das diese Kanäle sichtbar werden schaffe ich auch aber aufgenommen Krieg ich nur die Gesamtsumme da mir bei den andern Kanälen der Record button fehlt, wo ist da der Trick das alle zusammen aber doch seperat aufgenommen werden? Wenn man doch das Signal von jedem Instrument sieht muss man es doch auch aufnehmen können aber wie? Danke euch im voraus für eure Geduld und NEIN ich habe kein Handbuch falls die glorreiche Idee auftaucht. Danke

Hi, nee hab alle auf seperate Ausgänge, ich seh ja die Eingänge alle seperat nur aufgenommen krieg ich die nicht. Also in ez drummer steht trk 1,2,3 usw.

Ach, du bekommst die eh einzeln raus, aber hättest gerne alle einzeln als Audio.

Dann nimm doch midi auf und bounce nachher einfach raus...

Hi, nee hab alle auf seperate Ausgänge, ich seh ja die Eingänge alle seperat nur aufgenommen krieg ich die nicht. Also in ez drummer steht trk 1,2,3 usw.

Für was genau brauchst Du denn die einzelnen Spuren? Ich nehme immer nur die Midispur auf, löse diese bei Bedarf in Einzelspuren auf - so ist man im Endeffekt flexibler, falls man doch nochmal das ein oder andere Kitpiece austauschen möchte.

"....man kann ja die Eingänge so einstellen, dass jeder Kanal einzeln in cubase sichtbar wird...."

Das sind meines Erachtens nicht die Eingänge, sondern die Ausgänge Deines VST-Instruments.

Ich nehm über midi auf aber was heißt..bounce die einfach raus?
Möchte die drumspur hinterher nach bearbeiten, heisst bassdrum mit eqversehen etc. Geht aber nicht da halt nur die gesamtsumme aufgenommen wird.

Ich glaube hier wird irgendwie aneinander vorbei geredet.
Um die Spuren getrennt zu bearbeiten muss doch nichts gebounct werden.
Ich glaube, dass die Outputs einfach noch nicht richtig geroutet wurden.

Die Kanäle im Mixer des EzDrummers hast Du ja bereits schon eingestellt.
"TRK1, TRK2 usw".

Nun,
Um alle Kanäle in Cubase sichtbar zu machen muss Du in der Symbolleiste nach diesem Dialogfeld suchen. (Ich weiß es jetzt nicht auswendig - Der große Rechner auf dem Cubase läuft ist aus).

Das häkchen anwählen und "alle Kanäle auswählen".
Selbstverständlich steht bei Dir nicht "Kontakt" wie im Beispiel, sondern der EzDrummer ;-)
Danach wirst Du im Inspector unter VST-Intrumente und EzDrummer alle Einzelspuren sehen.

Anhänge

• geraete_vst_instrumente.jpg
    geraete_vst_instrumente.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 214
@Jenner
Um die Spuren getrennt zu bearbeiten muss doch nichts gebounct werden.
Aber er wills doch. Aus welchem Grund auch immer.....

Die Lösung steht oben - funzt einwandfrei ;-)

Der Kollege ist aber leider schon wieder abwesend.

Wie oben beschrieben möchte ich die Drums nachbearbeiten also snare Höhen anheben, Becken eq'en usw.
Habe es wie synthrock auch geroutet und aktiviert aber der recordbutton fehlt um alle unabhängig voneinander aufzunehmen aktiviert wie beschrieben.

Da bin ich mal gespannt, wie die Lösung aussieht. Solche Multigeschichten find ich immer faszinierend.... :D

Erst mal Kaffee ausfesetzten :-)

Habe es wie synthrock auch geroutet und aktiviert aber der recordbutton fehlt

Den wirst Du auch nicht finden bei Intrumentenspuren :-)

Wie oben beschrieben möchte ich die Drums nachbearbeiten also snare Höhen anheben, Becken eq'en usw.

Und, wo ist das Problem ?
Du hast doch in jeder der Spuren einen EQ und sogar die Möglichkeit Insert-und Sendeffeckte reinzulegen.

Mach Deine Settings und bounce die Spuren einzeln runter.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

der recordbutton fehlt

Brauchst du auch nicht um die Dinger einzeln zu bearbeiten...

Hast du eine Instrumentenspur oder eine Midi & VSTi ausm Rack?

Instrumentenspur?
Super!
...nimm die andere Variante ;)

Ne is ne midi/vst instrumentenspur, werde es mal probieren den einzelnen kanal zu bearbeiten und Dann wie ihr sagt runterzubouncen. Hab mich nur auf dir Suche nach dem rec. Button festgefahren und danke für den bouncetip müsste ja klappen ging mir nur darum hinterher die Spuren nachzubearbeiten aber so müsste es klappen, danke an alle werde dann mein hoffentlich positives Resultat abliefern

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben