multiprozessor-Unterstützung bei Cubase SE?

C

cis

Registriert
16.11.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo Helfer

Inzwischen stolzer Cubase-Besitzer musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mein PC nicht mit macht -> Einkaufen. Bin schon fleißig am Suchen.

Was mir nicht klar ist: Unterstützt auch SE die Multiprozessoren und wie viel bringt das für die Leistung? anders gefragt: Besser etwas mehr GHz mit Pentium 4 HT, oder eben (nur) 2,8 GHz mit Dual-Core Prozessor?

Danke für die Info

cis
 
Inzwischen stolzer Cubase-Besitzer musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mein PC nicht mit macht -> Einkaufen. Bin schon fleißig am Suchen.



also ich versteh grad gar nix , scheiss restalkohol...
 
also ich versteh grad gar nix , scheiss restalkohol...

Das ist glaube ich heute ein allgemeines Problem ;)

SE unterstützt soweit ich weis keine Multiprozessoren. Außerdem benötigst du auch noch Windows XP PRO, die home Edition unterstützt das nämlich auch nicht.

Gruß,

Florian
 
Moin,
Außerdem benötigst du auch noch Windows XP PRO, die home Edition unterstützt das nämlich auch nicht.
...doch, Home unterstützt auch Multiprozessor! Jedenfalls mit SP2 ;)

Hab neulich nen Audio PC mit ner Intel 830er Dual Core CPU zuammengebaut. Das Teil war unglaublich Performance stark! Die HT Pentiums, also 6x0er, sind auch ausreichend, aber bei gleicher oder höherer GHZ Zahl eindeutig schlechter!
Naja, Dualcore hat auch seinen Preis, die CPUs sind noch ziemlich teuer und der Boxed Lüfter ist eher ein Fön als ein Lüfter :D

SE3 unterstützt soweit ich das weiss keine Dual CPUs, aber besser mal nachfragen bei Steinberg oder beim Händler. Wenn nicht, dann würd ich mir an deiner Stelle auch besser nen 6x0er Pentium zulegen! Die Dual CPU hat ohne Unterstützung von Cubase nämlich keinen Sinn, vermutlich eher Nachteile.
 
Danke für die Antworten

Hab inzwischen mal bei Steinberg angeklopft. SE unterstützt Dual Core CPU's. Hab allerdings keine Lust auf nen Fön - sofern das auf die Lautstärke des Lüfters bezogen war.

Werde in Zukunft versuchen, etwas mehr Rücksicht auf etwaige postalkoholische Aufnahmeschwierigkeiten zu nehmen, und von dem vollkommen sinnlosen sich Verlieren in nicht enden wollenden literarischen Ergüssen, zugunsten einer besseren Verständlichkeit, Abstand nehmen.
Ich danke für die Aufmerksamkeit


Ach ja: Gutes neues Jahr noch. Und nehmt die Sache mit "Null 6" nicht zu wörtlich ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben