Multioutputinstrument und Mixer

• Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Reaktionen
80
:sos:Huhu kickbaaack,

Noch mal zum Thema, wäre es zuviel Aufwand mir das mal auseinanderzusetzen, bezgl. Multioutputs & Mixer?
Sicher fragt mich Reaper was die Outputs angeht, aber halt im Mixer hauts da noch nicht hin.
Habe mir da mal ein paar Templates besorgt, oder mal 'ne Anleitung im US Forum, aber irgendwie habe ich da echt ein Brett vorm Kopf. Ich glaube du hast doch auch Logic, oder nicht? Dann kennst du das doch: Multiinstrument laden, über das + im Mixer die zusätzlichen Kanäle aufmachen und feddich. oder in S1 z.B. bei BFD statt Master die Outputs zuweisen im Instument oben auch....und feddich. Nur in Reaper....ich glaub ich spring' bald aus'm Kellerfenster:immerreindamit:

Gruß

Sicher fragt mich Reaper was die Outputs angeht, aber halt im Mixer hauts da noch nicht hin.

Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?
Wenn die Spuren angelegt werden, dann sollten sie eigentlich auch im Mixer sein ;)

multiout.gif

...du kannst die Spuren aber auch später anlegen lassen:

multiout2.gif

Danke dir, ich hab's noch'n bißchen ungenau beschrieben, glaub ich. Also ich meine die Aufteilung der Einzelinstrumrnte im Mixer, als Kick auf Bus....Snare auf Bus...HH auf Bus...usw. Tönt halt im Mixer alles noch über nur einen Channel. Diese Zuweisung, bzw. das aufsplitten des jeweiligen Drum Kits meine ich.

Tönt halt im Mixer alles noch über nur einen Channel.

Also wenn du im VSTi die einzelnen Ausgänge belegst, dann kommt eigentlich genau wie oben bezeigt das Zeug aus den einzelnen Kanälen im Mixer.

...oder hab ich dich noch immer falsch verstanden? :(

Nein hast du nicht.....wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin schau ich nochmal. Hatte ich doch vorhin gerade nochmal versucht? Oder war ich vielleicht völlig verpeilt? :aaah: Poste dann nochmal.
Mit Multiinstruments, also Kontakt oder auch Sampletank funktioniert das aber nicht so einfach oder?

Jedenfalls danke mal wieder für die schnellen Tipps, kickback.

Grüsse

Mit Multiinstruments, also Kontakt oder auch Sampletank funktioniert das aber nicht so einfach oder?

Da funktioniert das nach genau dem gleichen Schema.
Für Reaper bzw andere Sequencer ist eigentlich wenig unterschied, was da aus dem VSTi rauskommt bzw ob das etwas miteinander zu tun hat oder nicht.
Lediglich die Kanäle könntest du dir ja zB noch anders benennen.

Piano und Organ dienen der Übersicht uU etwas mehr als Kontakt ST1 und Kontakt ST2… ;)

PS: du kannst dir für Kontakt zB auch ein 16-Spur Midi-in von Reaper basteln lassen, wenn du die Midispuren auch getrennt haben willst.

PS: du kannst dir für Kontakt zB auch ein 16-Spur Midi-in von Reaper basteln lassen, wenn du die Midispuren auch getrennt haben willst.

Mmmh ja, darum gings mir in dem Zusammenhang. Hast du dafür evtl. auch noch mal 'n 'schnelles Bildchen'?

Achja... 8)

Und zum Schluss kannst du dir die Midispuren ja im Mixer wieder ausblenden wenn du sie dort nicht brauchst:

mixer_tracks_ausblenden.gif

(die animierten gifs kannst du übrigens größer ansehen, wenn du einmal draufklickst)

Mmmh ja, darum gings mir in dem Zusammenhang. Hast du dafür evtl. auch noch mal 'n 'schnelles Bildchen'?

Biddeseeah: :)

multiin.gif

kickback mein Retter, mögest du einst in den Sequencerhimmel kommen
smil47edd8eba7b42.gif

Nee ernsthaft...danke dafür!!!

Gruß

kickback mein Retter, mögest du einst in den Sequencerhimmel kommen

Mir wär lieber, der Himmel kommt zu mir :D

Bitte, gerne ;)

danke auch nochmal,

komme gerade erst richtig in reaper rein. habs mit gruppenordner und umständlicher gemacht als du es hier schilderst^^... Bei Cubase ist das doch etwas simpler gelöst :)