Android: Audio aus Multitrack Mixer über USB aufnehmen

F

flixe

Registriert
30.06.23
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich verzweifle grad ziemlich an diesem Thema und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so unmöglich sein soll. Mein Ziel: Ich würde gerne Videos vom Musizieren mit dem Handy machen und dabei den Sound von meinem Mixer für das Video abgreifen.

Ich habe nun versucht meinen Soundcraft Signature MTK12 Mixer über einen Adapter* an mein Handy anzuschließen und möchte einfach nur den Master Channel als Audioquelle für mein Video benutzen. Allerdings bekomme ich kein Signal, also ich sehe in der App, dass gar kein Pegel da ist. In den bisher von mir probierten Video Apps kann man als Soundquelle das externe Mikro auswählen, aber es gibt scheinbar keine Möglichkeit den konkreten USB-Kanal auszuwählen. Es gibt natürlich Tutorial Videos zu dem Thema**, was einem schonmal weiterhilft. Ich habe aber nichts dazu gefunden wie man hier nun speziell Multitrack-USB-Mixer anbinden kann. Das wundert mich, denn es gibt doch haufenweise Leute auf Youtube, die genau so ihre Jamvideos usw machen und solche Mixer sind doch mit Sicherheit verbreitet.

Kann mir irgendjemand was dazu sagen oder macht vielleicht selbst auch sowas? Wäre auf jeden Fall super, vielen Dank!

*https://www.amazon.de/dp/B086ZGKYH8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

**
View: https://www.youtube.com/watch?v=aHUi1iLz7ts
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben